Erster Gang springt raus

  • ...zwar nur unter extremer Last (Gespann Vollgas erster Gang kilometerweit vollbesetzt mit Gepäck bergauf) aber trotzdem nicht schön.


    besteht irgendeine Hoffnung dass es was anderes als die Schaltklaue sein könnte?


    Hab eigentlich keine Lust das Getriebe zu öffnen ...


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Ich würde erstmal schauen ob die Verriegelung auch noch funktioniert.
    Vielleicht hat sich nur was zwischen der Feder und dem Hut verklemmt.


    Viel Glück!

    juwi #104

    Einmal editiert, zuletzt von juwi ()

  • Lustig, ich hab nix gemacht aber inzwischen hält er. Auch bei Extrembelastungen (Sölktreffen, Geländefahrt in den Innauen, ...) blieb er drin. Wird doch nicht an der Kälte gelegen haben?


    Oder es ging einfach plötzlich das Hinterrad auf der Schneefahrbahn durch (Eisplatte drunter?) und ich hatte es als rausspringenden Gang interpretiert :sm: - das Ganze passierte am Tauerntreffen bei der Auffahrt zur Hütte, mit Passagier und bei Neuschnee ...


    Case closed, inzwischen mal.


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!