Kopfüberholung: Fragen

  • Moin, wahrscheinlich ist das hier die 333. Anfrage wegen Kopfüberholung, aber ich finde so verschiedene Aussagen, ich frage mal hier:


    Nah 20 Jahren Standzeit habe ich mich entschlossen, die SR wieder zum Leben zu erwecken. Das letzte, was passiert ist: Kerze rausgeflogen, seitdem stand sie.
    Daher hab ich den Kopf zu KEDO geschickt, neues Kerzengewinde rein: Hab den Kopf noch mitgeschickt, um mal die Ventile etc. checken zu lassen. vorläufiges Fazit: Kipphebel verschlissen, Ein- und Auslassventil undicht, Auslassventilführung verschlissen. Da kommt auch wohl noch was dazu.....
    Jetzt die blöde Frage: Was würdet ihr wann wie machen lassen, was ist MUSS was ist DARF.
    Liege jetzt schon bei knapp 500 € , wohl plus Nockenwelle.....

  • leider alles muß. Du hast die Führungen noch nicht erwähnt. Wieviel km hat er denn runter das ist auch ein Aspekt. 2J4? Sitzen die Kipphebelachsen noch stramm im Loch?

    Real men don´t need instructions - they just need heavy tools

  • Die Kipphebelachsen anzuschauen und ggf. auszubuchsen (oder zu bemaden) macht Sinn bevor die nächsten Kipphebel nur kurz halten...


    Sparpotential ist bei der Nockenwelle, wenn du auf eine der umgeschliffenen Versionen wechselst (im Tausch dann <150€)

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • Zitat

    Original von robhopf1
    leider alles muß. Du hast die Führungen noch nicht erwähnt. Wieviel km hat er denn runter das ist auch ein Aspekt. 2J4? Sitzen die Kipphebelachsen noch stramm im Loch?


    Ja,danke für die Info...... 2J4, gut 90000 km gelaufen, erster Übermaß ist drin.
    Kipphebelachsen kann ich grad nicht schauen, ist nicht vor Ort, wird aber auch bestimmt noch sein.....
    Empfohlen wird mir von KEDO auch die Kurbelwelle prüfen zu lassen.....





    Ich wollte doch nur...... :)

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  • insider 6

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    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

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    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

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    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500

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