suche rahmen umbau

  • Nein, mit legal ist so einfach nix. Nicht ganz so erlaubte Möglichkeiten und Schlupflöcher gibts aber genügend...man muss nur wissen, wie...
    Außerdem: Wieso muss es immer alles so erlaubt sein...wenn dich jemand an den Arsch kriegen will, tut er das so und so. Auch im Falle eines Unfalls usw. Da gibts dann 100 Gutachten und 200 Gegengutachten...blabla....immer das gleiche.
    Glücklicherweise gibts da gewisse vorteilhafte Urteile für Bastler:
    z.B. war es "früher" (keine Ahnung seit wann die Änderung war) so, dass, wenn die ABE eines Fahrzeugs erloschen ist, sich die KFZ-Versicherung einfach rausreden konnte mit diesem Argument.
    Heute ist es glücklicherweise schon so, dass die Änderung etwas mit dem Unfallhergang zu tun haben muss.
    Beispiel: Stoßdämpfer von einem anderen Motorrad, die zwar "passen" und montiert sind, aber nicht eingetragen.
    Es kommt zu einem Auffahrunfall und ein Gutachten wird erstellt, wobei der Gutachter die "Fremdteile" bemängelt.
    Jetzt wird nichtmehr pauschal geurteilt, sondern abgewägt, ob diese Fremdteile ein verschulden an diesem Unfall haben.
    Wenn sie das nicht haben, kein Problem.


    Oder noch besser: Du fährst einem hinten drauf. Und du hast vorne ein 18`Rad aus einer 48T montiert, fährst aber eine 2J4, auf der nur der 19`eingetragen ist....es wird sich wohl herausstellen, dass das 18`Rad, welches ja die gleiche Bremse etc. hat, nicht am Unfall schuld ist.
    Welch ein Glück

  • moin,


    der xs650 chopper is schön flach...das rahmenheck sieht nicht gerade wie ein orginal triumph heck aus....


    auf der seite gibts starre anschweiss hecks für xs650 für schlappe $220 ...genau wie für sportster...schöne aussichten in amiland ohne tüv...


    ich denke mal hier in d-land ist der einfachste weg einen starrahmen umbau zu legalisieren mit der gefederten radnabe...kost halt nen paar euro (also genaugenommen nen paar mehr...)


    rahmenumbauten sind definitiv mit tüv möglich...genau sowas machen ja zb gespannbauer (jaja, geschraubter hilfrahmen etc, gibt aber auch genug mit eingeschweissten verstärkungen und anschlüssen....)


    da das hier in diesem fall ne einzelanfertigung wäre wird natürlich nicht so billig....


    springer und trapezgabeln gibts auch mit tüv....so ab 1000-2000 euro....

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
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    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

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    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…

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