Zeigt her eure Lenker ;-)

  • Moin,
    ist zwar schon ein älteres Thema zu dem ich ein Frage habe, wollte nicht gleich ein Neues aufmachen... Ich plane bei meiner 2J4 einen Umbau auf die Stummel vom Sponsor. Die original Bremspumpe auf dem Bild von Heiko65 (Magura) sieht aus als hätte sie eine stärkere Neigung. Jetzt meine Frage: Passt auf Stummel die original-Pumpe oder muss ich da eine passende suchen und kaufen? Der Lenker muss ja dann beim TÜV eingetragen werden und die Bremse ist meine Lebensversicherung, das muss 100% passen.
    Vielen Dank, und viele Grüße,
    Oliver

  • Hallo,


    die HBZs der XS 650 SE und der XS 400 SE sind die gleichen wie die der SR 500 2J4, nur dass der Ausgleichbehälter eine stärkere Neigung hat. Das bietet sich beim Anbau von Stummeln an. Jetzt fahren halt einige mit dem originalen HBZ an ihren Stummeln rum, und andere mit dem von der SE. In den Gutachten für Stummellenker steht nur drin, dass eine ausreichende Funktionsfähigkeit hydraulischer Systeme gewährleistet sein muss. Ob das mit dem originalen HBZ der Fall ist, muss jeder / jeder Prüfer selber wissen.


    Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, besorg dir einen SE HBZ, damit haste einen geraden Ausgleichsbehälter, so wie es sich gehört.


    Gruß, Maddin

  • Ich hab den klassischen fehling Stummel an meiner Karre mit dem originalen ausgleichsbehälter....
    Hab das vom TÜV eingetragen und e hat dazu nix gesagt.( außer das jeder n breiten Lenker will und warum ich jetzt mit nem Stummel daher komm)
    Funktionieren tut es auch wunderbar ......

  • So, ich habe jetzt auch den neuen Lenker dran (Fehling LN2).
    Damit die Hände möglichst weit vorne sind, ist der Lenker soweit wie möglich nach vorne gedreht. Im Stand ergibt das schonmal eine ganz vernünftige Sitzposition. Wie es beim Fahren ist, wird sich zeigen.

  • Habe mal ne Frage zum original lenker. Steht da irgendwo ne Nummer drauf? Und wenn dann welche? Habe ein paar aber ohne Nummer . Einer hat ne Nummer die vom gasgriff verdeckt wurde . Hab auch einen ohne Nummer der aussieht wie original xt500. Sind original lenker nicht immer markiert?

  • ABM 0084, Stahl, schwarz mit ABE für die SR.


    Zuvor LSL Streetbar (weil im Fundus und M-Lenker musste ab), ging aber auf die Handgelenke. Die Kröpfung des ABM ist deutlich entspannter zu fahren.

  • also ist der lenker mit nummer kein originalteil und müsste eingetragen werden.


    wie sieht es mit dem xt originallenker aus? wie wird so etwas eingetragen ohne nummer . woher weiss denn jemand beim tüv ob es sich nicht um billigie China Import lenker handelt.

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
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    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

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    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…

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