Tacho hakt (oder so)

  • Zitat

    Original von Christian W.
    @ Nobby: wie darf ich mir das "Volljauchen mit Öl" genau vorstellen? :411:
    Bin für weiterführende Ausführungen dankbar, auch bei mir beginnt das Tachonadelwackeln... :444:



    Habe nach Demontage des Bechers alle Öffnungen des Tachos mit Ballistol vollgekippt bzw eingesprüht.
    Da kannte ich Hausels deinem folgenden Beitrag noch nicht.
    Soll heissen, das Ziffernblatt oder besser, das Glas vom Tacho sieht jetzt nicht mehr so gleichmäßig durchsichtig aus wie vorher.


    Nochmal: Ich hatte kein Nadelwackeln, sondern mein Tacho hakte und zerlegte so mehrere Tachowellen. Dies bedeutet latürnich auch, dass man ihn so nicht mehr benutzen konnte.


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • So, gestern endlich erste Fahrt mit geöltem Tachoanschluss und schmierigem Tachoglas.
    Auf den ersten 100 Kilometern hat er korrekt und ruhig wie immer angezeigt und seine Welle nicht zerstört.
    Meine Hoffnung steigt, dass dies ersma so bleibt.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • [quote]Original von Nobby
    So, gestern endlich erste Fahrt mit geöltem Tachoanschluss und schmierigem Tachoglas.
    Auf den ersten 100 Kilometern hat er korrekt und ruhig wie immer angezeigt und seine Welle nicht zerstört.
    Meine Hoffnung steigt, dass dies ersma so bleibt.[/quote


    Warum auch nicht :sm: läuft bei mir seit dem letzten Jahr auch wieder so. :yl:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!