sie spingt nicht an

  • Meine SR will nicht mehr. Bj. 90, 34 PS, 35 tsd. gelaufen. Ich habe die SR letzten Herbst aus erster Hand gekauft. Sie stand zwei Jahre in der Scheune und lief nicht mehr: Nach dem üblichen Gefummel lief sie abends wieder und fuhr mich zwei Monate brav durch die Gegend. Dann kicken bis der Arzt kommt, Leistungsabfall und Ende. So, Kerze funkt gut, Vergaser ist klinisch rein, sie zieht keine Nebenluft, Ventile und Ventilspiel sind ok, Kerze ist trocken, Auspuff (BSM) ab, Kerze nass. Auspuff wieder dran, Kerze trocken. Der Auspuff ist aber frei. Die Steuerzeiten habe ich noch nicht geprüft, aber die S-Kette hörte sich nicht so an als ob sie gleich abspringen würde. Also ich brauch Hilfe/ Tipps!!! Wohnt vielleicht jemand im Raum Lüneburg der mir helfen könnte? Bier steht in der Kühle und den Sprit ersetze ich auch. Ich bin auch ( und besser ) telefonisch zu erreichen unter 04138/ 510 525 oder 0162/ 61 66 070 für jede Antwort im Forum aber auch dankbar!!! Meldet euch!! Danke Olaf

    Einmal editiert, zuletzt von lg olaf ()

  • Obwohl die alte Kerze funzt, kannst du doch mal eine neue ausprobieren.
    Steckkontakte mal auf Korrosion überprüfen.
    Hat das Problem von einem Tag auf den anderen angefangen?
    Hast du vorher irgend etwas verändert? Ist sie seitdem nieniemehr angesprungen ?( ;(
    Hast du mal probehalber ohne Choke aber dafür mit Warmstartkonpf geprüft ob sie anspringt?
    Limakeil abgeschert?

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Moin Hauni! Danke für die Antwort. Die SR ließ sich immer schwerer ankicken. Es fing also recht harmlos an. Verändert habe ich nichts. Limakeil prüfe ich heute. Mein Hauptproblem ist aber das sie kein Sprit ansaugt... ausser Fehlzündungen ist nicht viel... Gruß von Olaf aus Lüneburg

  • Moin fleiszpelz! Mein Problemm ist ja das ich mal ein paar neue Gedankengänge brauche, im Augenblick drehe ich mich irgendwie im Kreis... ich hab einfach keine Idee mehr wo ich nachsehen soll... villeicht fällt Dir ja was ein Gruß von Olaf aus Lünebug

  • Moin Olaf,
    immer noch nix?


    Ich würde ja gerne helfen, habe aber leider diese Woche überhaupt keine Zeit (Firma :s:).
    Näxte Woche gerne, könte dann auch meinen Versager wieder mitnehmen.
    Vielleicht findet sich ja wer für diese Woche :du:


    Ferndiagnose is immer n'büschen schwierig...


    Gruß
    fressie

  • Überprüfe mal deine Lima!!!
    Wenn es langsam anfing könnte es sein, das eine Spule langsam starb ;(

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Also:
    ist der Sprit alt?
    Regards
    Rei97 :kn:

    Einmal editiert, zuletzt von unknown ()

  • Also Olaf ist irgendwie z.Zt. wech, ich amtworte mal für ihn, hoffentlich isser nich böse...


    Sprit ist neu und kommt in der Schwimmerkammer an.


    (So sagte er mir Ostermontag)



    Gruß
    fressie

  • hallo fressie! wie gehts dem knie?? ich hoffe besser... besser als meiner sr, denn die läuft immer noch nicht... ich habe aber auch keine zeit. erstmal gute besserung!!! gruß olaf aus lüneburg

  • Moin!
    Ich liege nur rum. Komme seit heute zum erstenmal die Treppe rauf.
    Kann am PC sitzen, aber nicht sehr lange. Auf wiedersehen.
    fressie

  • klingt nach Starterspule der Lima.


    Meine Sr liess sich immer schlechter ankicken, irgendwann begann dann ein rätselhafts Kerzensterben - der Kerzenverbrauch ging in jenem Urlaub in`s Sagenhafte (alle 200-300 km neue `rein und sie sprang gleich an).


    Miss bitte den Widerstand.

Letzte Aktivitäten

  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...
  • stmartins500

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    So sehe ich das auch. Und bevor ich den Zündschlüssel im Schloss vergesse, vergesse ich wahrscheinlicher den auf OFF stehenden Killschalter und kicke mir erst mal 'nen Wolf, bevor ich wieder über den Killschalter nachdenke. Ich erinnere mich an…
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!