Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » eigene Umbauten » Sr 500 Neuauf/Umbau...Ratschläge und Hilfe wird benötigt :) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sr 500 Neuauf/Umbau...Ratschläge und Hilfe wird benötigt :)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nevermind4712 Nevermind4712 ist männlich
AKTIV-MEMBER

Themenstarter Thema begonnen von Nevermind4712
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, langsam gehts nun weiter...aufarbeiten war angesagt.
Will schon den Originalfender hinten behalten, nur die Kabelzuführung und das Chrom stört...und paar hässliche Beulen und Dellen.

Also, zuerst per Kochsalz-Elektrolyse das Chrom runter bis zur Nickelschicht, ging ganz gut...lüften nicht vergessen!.

Dann die Kabelzuführung für Kaffeekasse zuschweißen lassen, Rostumwandler in alle möglichen Ecken und Löcher damit nix mehr gammelt, Haftgrund, Grundierung, Spachtel, dann wieder Grundierung.

Dann die Frage der Fragen...kann ich lackieren?, mit Dose?...nö...nicht wirklich großes Grinsen .
Schaut zwar so okay aus aber wenn man gaaanz nah rangeht, drüber fasst, merkt man...da war ein Amateur am Werk!.

Wird also nochmal angeschliffen, dann soll da ein Profi ne saubere Deckschicht drüberlegen.

Mit dem Gespachtle bin ich allerdings zufrieden.

Das Rücklicht issn Lucas-Nachbau mit äußerst fragilem Rücklichtglas, das habe ich mir beim Zusammenbau gleich gekilllt.

Die Rückplatte vom Licht war auch chrom, gleich schwarz gemacht, ebenso die Schrauben/Muttern womit das Ding auf dem Rücklichtträger verschraubt ist.

Chrille ist derzeit noch am Rahmen werkeln, bald isser bei mir, dann gehts weiter smile

Dateianhänge:
jpg CIMG3500.jpg (234 KB, 208 mal heruntergeladen)
jpg CIMG3511.jpg (234 KB, 212 mal heruntergeladen)
jpg CIMG3512.jpg (270 KB, 234 mal heruntergeladen)
01.10.2018 10:02 Nevermind4712 ist offline E-Mail an Nevermind4712 senden Beiträge von Nevermind4712 suchen Nehmen Sie Nevermind4712 in Ihre Freundesliste auf
Emmpunkt Emmpunkt ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6186.jpg

Mein Motorrad: SR 500 2J4 Bj.81; WASP-Gespann XS Hermeling Motor (nicht fahrbereit)
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Nümbrecht

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenns ne Lackierung in glänzend werden soll, kann ich dir nur Alupolitur ans Herz legen.
Damit kriegt man auch ne Orangenhaut-Lackierung auf Hochglanz. Besser als mit Rot-Weiß.
Eine ausreichende Schichtdicke sollte natürlich vorhanden sein und natürlich nur bei Glanzlack.

Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen .
01.10.2018 10:16 Emmpunkt ist offline E-Mail an Emmpunkt senden Beiträge von Emmpunkt suchen Nehmen Sie Emmpunkt in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Neeee,..seidenmatt solls werden smile

Vom Glanzgrad find ichs okay,..aber Lackierung ist nur zu 75% "gut",..ne "Nase" habe ich auch reingebracht, zeige ich natürlich nicht smile .

Insgesamt isser ja "okay", will ihn aber "gut bis sehr gut " haben, also soll da nochmal ein Profi ran.

Auf meine Spachtelei bin ich aber schon bisserl stolz großes Grinsen
01.10.2018 10:37 Nevermind4712 ist offline E-Mail an Nevermind4712 senden Beiträge von Nevermind4712 suchen Nehmen Sie Nevermind4712 in Ihre Freundesliste auf
chrille1 chrille1 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5511.jpg

Mein Motorrad: sr500
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Berlin

Rahmen is soweit ! .

Solltest du noch was in der Dose haben großes Grinsen , mach ick dir. .

Schätze mal, beim Rücklicht ist die Gewindeaufnahme gerissen, oder ?
Könn wa reparieren. .
03.10.2018 10:05 chrille1 ist offline E-Mail an chrille1 senden Homepage von chrille1 Beiträge von chrille1 suchen Nehmen Sie chrille1 in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Pörfekt!..ich bimmel dich heute abend mal an smile

Und das was in der Dose ist, das is nix mehr...is doch alles 2k damits auch kugelsicher wird großes Grinsen
Und jo, Gewindezeugs, bekomme vom Verkäufer schon ein neues für lau smile
03.10.2018 13:46 Nevermind4712 ist offline E-Mail an Nevermind4712 senden Beiträge von Nevermind4712 suchen Nehmen Sie Nevermind4712 in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Frache.....offener Ansaustutzen für nen TMR 36, kann ich den nehmen oder gibts bessere?.

http://www.motolanna.com/ourshop/prod_31...CR-FCR-TMR.html

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nevermind4712: 10.10.2018 11:44.

10.10.2018 11:43 Nevermind4712 ist offline E-Mail an Nevermind4712 senden Beiträge von Nevermind4712 suchen Nehmen Sie Nevermind4712 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 » eigene Umbauten » Sr 500 Neuauf/Umbau...Ratschläge und Hilfe wird benötigt :)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH