Dell Orto PHM 34

  • Hallo Hans,
    auf der MZ wurde er mit orig. Luftfilter gefahren.
    Der Vergsser auf dem Bild mitTrichter ist nur an meinem
    Ersatzmotor zur Deko.
    Ich würde ihn gerne ohne Lufi Kasten mit dem großen K&N fahren.
    Abstimmen muss ich schon, wollte nur mal grob die Richtung wissen.


    Danke
    Bernd

  • Hallo Bernd,


    diesen Vergaser habe ich zwar nicht, aber ich fahre einen PHM38N auf der Straße und einen PHF36BS im Gelände.
    Die HD ist bei beiden Vergasern im Bereich #140, sollte beim 34er eher drunter liegen
    Die LD liegt im Bereich #50
    Der 36er hat einen Zerstäuber AB265 in Kombination mit einer K3 Nadel.
    KLD ist #60
    Um die Feinabstimmung wirst Du nicht rumkommen, insbesondere die Nadel-Zerstäuberkombo kann viel Zeit in Anspruch nehmen, vielleicht hast Du ja Glück und es passt einigermaßen.


    Mit den oben genannten Werten solllte die Kiste auf jeden Fall laufen.
    Beide Motoren haben absolut kein Originalsetup, aber als erster Anhaltspunkt sollte das reichen.
    Ich denke der Vergaser wird ähnlich bedüst sein.


    Herzliche Grüße
    Mambu

  • Hallo,


    bin einige Zeit einen PHM38SD gefahren:
    HD #140
    Starterdüse (Leerlauf) #45
    ND #51
    Kolben #50 (H)
    Nadel #K32 /2.v.o.


    K&N Lufi - Auspuff ziemlich offen


    Ging sehr gut damit, hatte aber wg. fehlendem Zerstäuber so seine Eigenheiten beim Fahren.
    Verbrauch so bei 6,5L/100km. Kraft kommt eben von Kraftstoff...


    Gruss Tom

  • Hallo
    Dankeschön erstmal.
    Hört sich ja gut an. Dann werde ich mal bei 130 oder 135 mit der HD beginnen. LD 40 bis 50.
    Es gibt bei Stein - Dinse alle ET für die Dell Ortos sogar recht günstig.


    LG
    Bernd

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!