...und schon wieder einer...

  • Moin erstmal,


    eigentlich war ich ja auf der Suche nach einer XT500. Doch wie es der Zufall will, kommt es erstens anders...
    Da find' ich im August über Ebay eine SR500 (2J4, Bj 1980) ganz in der Nähe. Also Termin zur Besichtigung ausgemacht und hingefahren. Da stand sie nun, ziemlich vegammelt, aber fahrbereit.
    Ein "Laternen-Fahrzeug" - bei Wind und Wetter im freien gestanden.
    Also, lange Rede kurzer Sinn, sie tat mir so Leid, das ich sie gekauft hab *ggg
    Naja, damit hab ich mir natürlich auch Einiges an Arbeit angeschafft.
    Im September bin ich dann durch einen guten Freund an den "Aschaffenburger SR+XT Stammtisch" geraten, den ich an dieser Stelle ganz besonders grüße.


    Bis auf weiteres
    Viele Grüße
    Thomas

    _____________________________________________________
    Eine Gerade ist das unnötige Straßenstück zwischen zwei Kurven!

  • hallo thomas,
    herzlich willkommen. ich hole meine vergammelte 28 jahre laternenparkerin morgen erst ab und dann habe ich die gleichen probleme wie du.
    auch mich hat eine mischung aus mitleid und jugenderinnerungen dazu getrieben die kleene erstmal für den winter ein gutes zuhause zu geben. mal sehen was danach kommt.
    liebe grüsse manfred

    Für den damaligen Winter wollte ich eigentlich nur das Gewicht reduzieren.
    Und hatte plötzlich um exact einen Zylinder und knappe 150 kg abgespeckt.
    Das Ergebnis war wie bereits 1979 einfach nur superklasse. :369:

  • Na dann Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Schnäppchen...


    Es wird sicher eine Weile dauern bis die SR wieder richtig fit ist...
    Aber... SR schraubt sich schön... man kommt an alles gut ran.
    Viel Spaß

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • Morsche...
    zunächst mal :314: für die nette Aufnahme!!!
    Das da noch etwas auf mich zukommt hab ich schon am eigenen Leibe erfahren.
    Ein guter Bekannter hat, aufgrund meiner Anschaffung, seinerseits eine SR500 aus seinem Schuppen ausgegraben.
    Die hat er da tatsächlich 12 Jahre vor sich hingammeln lassen. :bash:
    War mal sein Studenten-Moped und dermaßen "versifft", das sie zumindest nicht gerostet hat. :D
    Hier war natürlich alles Fest (Vergaser, Bremsen...)
    Jetzt bin ich nu auch nicht der Schrauber vor dem Herren - aber wir haben uns dann doch daran gemacht die Gute wieder instandzusetzen.
    Übung macht ja bekanntlich den Meister :sm:
    Nachdem wir die Huddel dann weitgehend zerlegt hatten, steht sie inzwischen (seit Samstag) mit frischem TÜV da.
    Scheint aber noch ein Vergaserproblem zu haben (wahrscheinlich immer noch verdreckt)
    Da werden wir wohl noch die ein oder andere Hilfe brauchen können!


    Greetings Thomas

    _____________________________________________________
    Eine Gerade ist das unnötige Straßenstück zwischen zwei Kurven!

  • Zitat

    Original von OnkelTom
    Scheint aber noch ein Vergaserproblem zu haben (wahrscheinlich immer noch verdreckt)


    erstens das, und zweitens dürften nach 12 Jahren Stehzeit die Steuermembranen für Aircut-Ventil, Beschleunigerpumpe und Beschleunigerpumpensicherheitsventil völlig hinüber sein.
    Ersatz gibts bei Kedo (siehe Sponsor rechts oben), oder man läßt die Dinger weg (siehe hier)


    Gryße!
    Riege

  • @ Riege
    erstmal Danke für den Hinweis - wir hatten den Vergaser zwar schon (teilweise) zerlegt und soweit es ging gereinigt (am Schieber ging garnix mehr) aber an den Membranen haben wir (aufgrund unserer Unkenntnis) die Finger weggelassen.
    Da werden wir uns wohl nochmal eingehend mit befassen müssen :411:


    Einen Umbau, auf ohne Membranen, werden wir dann allerdings eher nicht vornehmen :D
    Ein bißchen Strafe muss schon sein, oder??! Also soll er sich bei Kedo die entsprechenden Membranen kaufen *ggg


    Gruß Thomas

    _____________________________________________________
    Eine Gerade ist das unnötige Straßenstück zwischen zwei Kurven!

  • Also:
    Bei den Prognosern wäre m.E. ein TM36 nicht der falscheste Weg.
    Bei richtiger Vorbereitung 8Bedüsung) ist das ein kleineres Übel, als mit ungewissem Ausgang an dem Gammelgaser rumzumachen.
    Regards
    Rei97

  • Helmut,


    wenns nicht dringend ist würd ich mir den Gammelgaser an Onkel Toms Stelle schon vornehmen. Als alter Schwabe müßtest Du das doch verstehen... 8)
    Sooo tierisch viel sollte da nicht kaputt sein, was man nicht mit Biodiesel, Preßluft, nem Satz Membranen (ersatzweise Dichtungspapier *pfeifundwegstehl*) und nem Überholsatz wieder hinbekommen könnte.


    Gebrauchte TM36 lassen auch jede Möglichkeit offen, wie ich an meinem gesehen hab... 5 Monate und ich hab endlich die Abstimmungsteile beisammen... :evil:


    Wenn der VM34SS dann tut - gut - wenn nicht nehm ich ihn und entsorg ihn... 8)


    Gryße!
    Riege

  • ...ich hab auch schon drüber nachgedacht, zu Testzwecken den Versager aus meiner Huddel (die fährt ja!!!) einzubauen um zu sehen ob das Moped dann richtig läuft. Möglicherweise ist der Fehler ja auch anderswo zu suchen??! :(
    Das wäre dann damit zumindest auszuschliessen.

    Zitat

    Bei den Prognosern wäre m.E. ein TM36 nicht der falscheste Weg.

    @rei97
    Da es sich bei meinem Bekannten zwar nicht um einen Schwaben handelt, eher um einen Lippstädter (wegen Geiz ausgewiesene Schotten) wird deine Idee wohl auf der Strecke bleiben :369:


    Aber Spass beiseite...
    ...ich denke, Riege hat schon recht, mit den entsprechenden Teilen und etwas Geduld werden wir den Versager schon wieder hinbekommen

    _____________________________________________________
    Eine Gerade ist das unnötige Straßenstück zwischen zwei Kurven!

  • Allerdings erzielt in der Bucht ein Tauschversager teils auch beachtliche Preise.
    Was nicht heisst, das dieser nicht evtl. auch eine Generalüberholung braucht...
    Ich bau mein Puzzle halt unter Einsatz des kleinen Kits membranlos als Reserve wieder zusammen. Falls der FT500 Versager sich als doch total unbefriedigend erweisen sollte...hätt ich was das funktioniert.

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • Zitat

    Schotten sind wegen Verschwendungssucht ausgewiesene Schwaben.


    Dann sind die Lippstädter ja garnet so schlimm wie ich dachte 8o


    :314: für den Hinweis.
    Jetzt weiß ich wenigstens, was ich von den Schwaben halten muss :349:

    _____________________________________________________
    Eine Gerade ist das unnötige Straßenstück zwischen zwei Kurven!

  • Soooo, Freunde


    es ist dann doch so, wie ich vermutet habe - es liegt eindeutig am Versager!!! :D


    Hab heute meinen Vergaser ausgebaut und den in die Huddel meines Bekannten geschraubt.


    Beim 2ten Kick lief die Kiste dann als wäre nie etwas gewesen.


    Meine Frage nun in die Runde:
    Ich bin nu leider nicht der "Vergaser-Freak" und mir deshalb auch nicht sicher, ob man seinen wieder hinbekommt :411:


    Hat jemand zufällig noch einen, vielleicht durch Umbau auf TM36 oder so, funktionierenden Originalvergaser einer 2J4 übrig?
    Und wenn ja, zu welchem Preis???


    Bei den Angeboten in der Bucht wäre ich mir halt auch nicht sicher ob wir da nicht den nächsten Schrott kaufen.
    Daher wären mir Angebote eurerseits erstmal lieber :yl:


    Gruß Thomas

    _____________________________________________________
    Eine Gerade ist das unnötige Straßenstück zwischen zwei Kurven!

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...
  • stmartins500

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    So sehe ich das auch. Und bevor ich den Zündschlüssel im Schloss vergesse, vergesse ich wahrscheinlicher den auf OFF stehenden Killschalter und kicke mir erst mal 'nen Wolf, bevor ich wieder über den Killschalter nachdenke. Ich erinnere mich an…
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hat das eine Buchse? Schaut für mich ned so aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!