SR500 Drossel

  • Habe meine SR500 48T angemeldet und gesehen das sie auf 20KW gedrosselt ist. Kann mir bitte einer sagen wo und wie ich das rückgängig machen kann?Danke Lummpie :353:

  • benutz mal bitte die Suche , ganz oben , da werden sie geholfen und es gibt jede Menge Stoff zum lesen .............. =)



    Jack :476

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • anderen Ansaugstutzen und andere Hauptdüse.


    oder nebenbei gefragt: sicher daß das gute Stück nicht schon "entdrosselt" ist ??


    EXI

  • Sicher bin ich mir nicht ob sie frei ist.
    Aber geht ganz gut das Teil.
    Danke für die Info werd den Ansaugstutzen und Düse prüfen. :446:

  • Wenn der Durchgang des Ansaugstutzens durchgehend offen ist, ist es bereits entdrosselt.
    Wenn er einseitig verjüngt innen kleiner ist, ist es gedrosselt.
    Bei den alten 2J4 ist auch bei den gedrosselten eine 300er Hauptdüse drin, sodaß man da nichts ändern muß.
    Bei 48T muß man eine 300er ´reinmachen, wenn man den Ansaugstutzen ausdrehmelt oder gegen einen bereits offenen tauscht.
    Das sind statt der 20 KW bei der 2J4 dann 24 KW, bei der 48T mit Rundschiebervergaser (also noch nicht das kastrierte Modell mit einem Kolben mit geringerer Kompression und einer Nockenwelle mit weniger Hub) dann 25 KW (bei dem kastrierten Modell wären es nicht legale 30 bis 32 PS).

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
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    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
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    Gruß
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  • ralfi

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    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
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  • Fahrendumusst

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    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
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  • robhopf1

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    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…

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