Es geht von Michelsrombach, Hünfeld, Tann, quer über die nördliche hohe Rhön. Weiter über Meinigen, Suhl, Vessertal und Schmiedefeld am Rennsteig. Das Ziel ist ein geheimer Ort der einem Hr. Dr. Richard Sorge gewidmet ist Zurück geht es über Frauenwald, Schleusingen.
Je nach Lust, Laune und Wetter können wir dann einen ähnlichen Weg zurück nehmen oder über Hildburghausen, die Gleichberge, Römhild.
Die Route ist so gewählt daß, je nach Interesse sowohl das Fahrzeugmuseum Meiningen als auch das ehemalige Simson Werksmuseum besucht werden können oder auch in den traumhaften alten Waldbädern abgetaucht werden kann.
Der große Rahmen steht also. Aber nix ist fix. Es soll ja ein erholsamer Ausflug werden und nicht in erster Linie Kilometerfresserei. Streckenlänge ab-bis Michelrombach 240-330 KM.
Danke für die umfassende Beschreibung - leider hat mir mein Chef kurzfristig Wochenendarbeit verpasst . Ich hätte doch gerne meinen "neuen" Motor mal auf einer längeren Strecke eingefahren (alle Lager neu, auch Kolben und Zyl. und Ventile geschliffen. GUTE FAHRT UND VIEL SPASS Zechstein
Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter. Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen. Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen. Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben. Ich…
so, letzter Stand: funktioniert wieder. Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
Richtig; gelernt habe ich auch was. Aber mit diesem Ausflug Richtung "moderes" Motorrad und Behebung der Auswirkungen vergammelten Sprits im Tank soll es für mich dann auch erstmal genug sein.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen