Ensat-S Gewindeeinsätze M10*1,25 für Zylinderstehbolzen-reparatur

  • Ich starte wie bereits angekündigt eine Sammelbestellung für
    Ensat-S Reparatur-Gewindeeinsätze passend für die Zylinderstehbolzen zum Zylinderkopf in M10*1,25.
    Die Buchsen sind 18mm lang und haben außen ein 14er Gewinde.
    Es sind also keine Helicoils oder ähnliches, sondern dickwandige Reparaturbuchsen.


    www.kerbkonus.de


    Die alten Gewinde müssen ausgebohrt werden, mit 13,2-13,4mm, die Buchsen sind dann selbstschneidend (eingebauter Schneidschlitz) und werden mit einem Bolzen und Kontermutter eingeschraubt, bei den Stehbolzen mit Passhülse brauchts noch eine Überwurfhülse um die Buchse weiter als "plan" ins Material zu bringen.


    Hab mir schon ein paar besorgt, um zu schaun ob die passen, tun sie wohl.


    Stück 2,50€ ; Bei grösseren Mengen...evtl. günstiger


    Versand nach D geht immer, im NICHT VERSICHERTEN Luftpolsterumschlag ca. 2,50€ (muss nochmal nachschaun)
    Auf Wunsch auch versichert als Paket.
    Versand nach Österreich oder die Schweiz, muss ich auch schaun was sowas kostet, ist aber von mir aus möglich.

    Ausserdem die üblichen ebay-modalitäten:
    Ich übernehme keine Garantie, keine Rücknahme, keine Garantie für Ankunft der Warensendung bei unversichertem Versand, wer bestellt, geht einen rechtsgültigen Kaufvertrag ein.


    Sonderlösung für das Forum, weil ich immer noch an das gute im Menschen glaube:


    Bis 10 Buchsen gehe ich in Vorkasse, bezahlt wird dann per Überweisung auf mein deutsches Konto.
    Wer mehr als 10 Stück will, muss eine gewisse Vorkasse leisten, weil ich nicht so viel auslegen will.


    Sollte jemand nach der Bestellung/Lieferung nicht zahlen wollen, wird er hier im Forum öffentlich bloßgestellt und verspottet, auf dass seine Möhre ihm beim nächsten Kick das Bein in tausend Stücke breche...!!!


    (Den Satz mitm Anwalt spar ich mir....)


    Bestellungen bitte ausschließlich per PN an mich, ich schreibe dann zurück und gebe weitere Infos usw. bekannt.


    Betreff: Gewindeeinsätze; Bitte vollen Namen, Adresse und Stückzahl nicht vergessen


    Die Bestellung wird bei meinem Industriefritzen ca. 2 Wochen dauern, wers ganz eilig hat und nur 1 oder 2 Buchsen braucht, weil er die Kiste wieder flott kriegen muss, kriegt evtl. eine von "meinen", die ich schon habe.
    Sonstige Fragen per PN.


    Sollte das Finanzamt das hier lesen: Ich bin kein Händler und mache das ganze aus purem Privatvergnügen, verdient is dabei nix.

  • Und up, Leute kauft...paar hab ich schon zam

  • Klar hilft das...
    Das "Problem" an dieser Aktion ist halt, dass eigentlich nur die mehrere Stück brauchen, die ab und zu nen Motor machen oder halt viel schrauben. Aber wenn mehrere Leute im Forum dann welche auf Lager haben, können die ja mal eine abgeben.
    Also 10? Dann wär das schon ne bestellwürdige Menge, so insgesamt...
    Wiegesagt, ich guck ma, ob ich was am Preis machen kann, sollte eigentlich schon...

  • Also so wies aussieht, werdens nicht mehr Leute, somit erkläre ich Sonntag den 18.10.09 zum Sammelbestellungs-Ende. Am Montag drauf werd ich dann bestellen, sollte dann ca. 1-3 Wochen je nach Lust und Laune dauern...die Betroffenen werden von mir informiert

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…

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