Klassikwelt Bodensee IG Treff

  • Hallo Leute!

    Vom 2.6. bis 5.6. findet wieder die Klassikwelt Bodensee statt.
    Wie letztes Jahr werden auch wieder Schaurennen für´s Publikum stattfinden, bei denen auch IG`ler mit Ihren SR teilnehmen werden.
    Aus eigener Erfahrung vom letzten Jahr kann ich nur sagen, dass es sich absolut lohnt!
    Auch ein komplettes Wochenende in der Bodenseeregion ist schon fast wie ein ganzer Sommerurlaub! Absolut empfehlenswert!


    Davon abgesehen werden sich die ÌG`ler am Samstag um 14 Uhr im dortigen Ace Cafe treffen.
    Wäre toll, wenn viele kommen würden!


    Vielleicht kann man dann gleich den nächsten Trefftermin aushandeln, da steht z.b. noch ein Museumsbesuch aus, auf den ich persönlich bestehen muss :411:


    Viele Grüße
    Tobi
    (von der anderen Seite der Alb)

  • Hallo Tobster,
    bist am Samstag noch gut heim gekommen ???
    Hat mir gut gefallen die Ausfahrt mit Grillen :ber:




    Klassikwelt-Bodensee
    ACE`Cafe ist in Halle B4, wir sehen uns Samstag


    Wolfi

  • Ja, danke. Bin dann noch etwas entspannt über die Alb gekachelt sogar mit Umweg. Nach 450 km wieder daheim, war ein toller Tag :D


    Samstag werde ich ja passen, freue mich aber trotzdem auf´s nächste mal.


    Grüßle
    Tobi

  • Hallo,
    war eine tolle Klassikwelt!
    Unsere SR-Renner in Aktion auf der Rennstrecke :r: :r: :r:
    Zum Treffen am Ace-Cafe:
    Kurz vor 14 Uhr halten sich 5 IG`ler im Fahrerlager auf.
    Niels und ein Helfer sind dabei die Bremsanlage seines Cafe-Racers
    zu entlüften. Auf meine Bemerkung, wir sollten zum Treffen, erhalte
    ich von einem die Antwort, ich muss nicht bei jedem Treffen dabei sein.
    Im Ace-Cafe bin ich 20 Minuten alleine, dann taucht Einer auf.
    Draussen treffen wir noch Einen.
    Fazit: Wo Zwei oder Drei sich im Namen der IG-Bodensee versammeln kann der
    der Gemeinschafts- Gedanke noch nicht tot sein oder doch? ?(
    (nach unbestätigten Gerüchten sind wir an die 50 IG-Mitglieder)
    Gruß
    Ralf der Hausel

  • Hallo Ralf,
    mach Dir da mal nicht zu viele Gedanken drum, es ist halt immer so, dass sich nur eine Handvoll regelmäßig aufraffen kann, egal wieviele Mitglieder es gibt.


    Was den Stress im Fahrerlager angeht: Das ich kann ich aus eigener Rennsporterfahrung (nicht Zweirädrig) schon nachvollziehen, wenn´s da mal nicht rundläuft, werden manche halt ein bischen grantig. Schwamm drüber , ich freu mich auf´s nächste Treffen.


    Gruß Tobi

  • Hallo zusammen,
    ja es war eine schöne Klassikwelt 2011, wir hatten nicht nur auf der Rennstrecke Spass.
    Ich muss mich bei LSL beschweren, Fußrasten angeschliffen :349:


    Vielleicht hätten wir den Stammtisch der IG besser ins Fahrerlager verlegen sollen ?, vielleicht dann in 2012 ?.
    Es war teilweise hektisch im Fahrerlager, weil auch die Zeitplanungen nicht immer gepasst haben, aber schee wars trotzzdem.
    Gigantisch war es zu sehen wie Michas Grab the Flag Renner laufen und was er mit diesem Teil so alles anstellt.
    Denke ich habe micht mit je einer Überrundung pro Turn gut mit meinem Serienmotor geschlagen.
    So dan ein neuer Versuch in 2012 mit dem Stammtisch, neuer Termin im Fahrerlager ?
    Viele Grüße
    Nils

    Wer später bremst, fährt länger schnell !

  • .....Stammtisch im Fahrerlager :8o: :444: !!!!!!
    und schon gar nicht bei CRT, das hat nichts mit der IG zu tun !!!!


    .....Tobster hat das richtig erkannt, zwischen 2 Läufen gibt es manchmal wichtigeres zu tun !!


    ...........und Spaß hat es gemacht, und was der Micha da zeigt :369: :r:
    Nils nächstes Jahr klauen wir ihm den Schalthebel :D


    Bis bald.....

  • @ Merlo
    Meinst das es schon reicht Ihm den Schalthebel zu klauen ? nicht das der noch auf Automatik umbaut, ich trau ihm alles zu im Bezug was noch schneller machen könnte.
    Schee wars auf jeden Fall, hoffe es gibt nächstes Jahr eine Fortsetzung.
    Viele Grüße
    Nils

    Wer später bremst, fährt länger schnell !

  • ...jo !!! die messe mit euch hat voll spaß gemacht. und danke noch für eure hilfe mit meinen renner !!! ich finde wir sollten uns öffters treffen auf ein oder
    zwei bierchen :ber: spätestens dann wenn irgend jemand bilder von der messe hat... und nächstes jahr geben wir mal richtig gas !!! :yl:


    gruß micha

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nah es sind eben wirklicch 90/100 -18 ist auch im Werkstatthandbuch der US version so, also ich denk eher nicht dass die sich in allen handbüchern für alle länder verschrieben haben, zusätlich war das in den 60ern eben auch ne reifengrösse die…
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Avon gibt für die 400er als Vorderreifen 100/90 18 und 90/90 18 frei.
    Gruß Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!