Klassikwelt Bodensee IG Treff

  • Hallo Leute!

    Vom 2.6. bis 5.6. findet wieder die Klassikwelt Bodensee statt.
    Wie letztes Jahr werden auch wieder Schaurennen für´s Publikum stattfinden, bei denen auch IG`ler mit Ihren SR teilnehmen werden.
    Aus eigener Erfahrung vom letzten Jahr kann ich nur sagen, dass es sich absolut lohnt!
    Auch ein komplettes Wochenende in der Bodenseeregion ist schon fast wie ein ganzer Sommerurlaub! Absolut empfehlenswert!


    Davon abgesehen werden sich die ÌG`ler am Samstag um 14 Uhr im dortigen Ace Cafe treffen.
    Wäre toll, wenn viele kommen würden!


    Vielleicht kann man dann gleich den nächsten Trefftermin aushandeln, da steht z.b. noch ein Museumsbesuch aus, auf den ich persönlich bestehen muss :411:


    Viele Grüße
    Tobi
    (von der anderen Seite der Alb)

  • Hallo Tobster,
    bist am Samstag noch gut heim gekommen ???
    Hat mir gut gefallen die Ausfahrt mit Grillen :ber:




    Klassikwelt-Bodensee
    ACE`Cafe ist in Halle B4, wir sehen uns Samstag


    Wolfi

  • Ja, danke. Bin dann noch etwas entspannt über die Alb gekachelt sogar mit Umweg. Nach 450 km wieder daheim, war ein toller Tag :D


    Samstag werde ich ja passen, freue mich aber trotzdem auf´s nächste mal.


    Grüßle
    Tobi

  • Hallo,
    war eine tolle Klassikwelt!
    Unsere SR-Renner in Aktion auf der Rennstrecke :r: :r: :r:
    Zum Treffen am Ace-Cafe:
    Kurz vor 14 Uhr halten sich 5 IG`ler im Fahrerlager auf.
    Niels und ein Helfer sind dabei die Bremsanlage seines Cafe-Racers
    zu entlüften. Auf meine Bemerkung, wir sollten zum Treffen, erhalte
    ich von einem die Antwort, ich muss nicht bei jedem Treffen dabei sein.
    Im Ace-Cafe bin ich 20 Minuten alleine, dann taucht Einer auf.
    Draussen treffen wir noch Einen.
    Fazit: Wo Zwei oder Drei sich im Namen der IG-Bodensee versammeln kann der
    der Gemeinschafts- Gedanke noch nicht tot sein oder doch? ?(
    (nach unbestätigten Gerüchten sind wir an die 50 IG-Mitglieder)
    Gruß
    Ralf der Hausel

  • Hallo Ralf,
    mach Dir da mal nicht zu viele Gedanken drum, es ist halt immer so, dass sich nur eine Handvoll regelmäßig aufraffen kann, egal wieviele Mitglieder es gibt.


    Was den Stress im Fahrerlager angeht: Das ich kann ich aus eigener Rennsporterfahrung (nicht Zweirädrig) schon nachvollziehen, wenn´s da mal nicht rundläuft, werden manche halt ein bischen grantig. Schwamm drüber , ich freu mich auf´s nächste Treffen.


    Gruß Tobi

  • Hallo zusammen,
    ja es war eine schöne Klassikwelt 2011, wir hatten nicht nur auf der Rennstrecke Spass.
    Ich muss mich bei LSL beschweren, Fußrasten angeschliffen :349:


    Vielleicht hätten wir den Stammtisch der IG besser ins Fahrerlager verlegen sollen ?, vielleicht dann in 2012 ?.
    Es war teilweise hektisch im Fahrerlager, weil auch die Zeitplanungen nicht immer gepasst haben, aber schee wars trotzzdem.
    Gigantisch war es zu sehen wie Michas Grab the Flag Renner laufen und was er mit diesem Teil so alles anstellt.
    Denke ich habe micht mit je einer Überrundung pro Turn gut mit meinem Serienmotor geschlagen.
    So dan ein neuer Versuch in 2012 mit dem Stammtisch, neuer Termin im Fahrerlager ?
    Viele Grüße
    Nils

    Wer später bremst, fährt länger schnell !

  • .....Stammtisch im Fahrerlager :8o: :444: !!!!!!
    und schon gar nicht bei CRT, das hat nichts mit der IG zu tun !!!!


    .....Tobster hat das richtig erkannt, zwischen 2 Läufen gibt es manchmal wichtigeres zu tun !!


    ...........und Spaß hat es gemacht, und was der Micha da zeigt :369: :r:
    Nils nächstes Jahr klauen wir ihm den Schalthebel :D


    Bis bald.....

  • @ Merlo
    Meinst das es schon reicht Ihm den Schalthebel zu klauen ? nicht das der noch auf Automatik umbaut, ich trau ihm alles zu im Bezug was noch schneller machen könnte.
    Schee wars auf jeden Fall, hoffe es gibt nächstes Jahr eine Fortsetzung.
    Viele Grüße
    Nils

    Wer später bremst, fährt länger schnell !

  • ...jo !!! die messe mit euch hat voll spaß gemacht. und danke noch für eure hilfe mit meinen renner !!! ich finde wir sollten uns öffters treffen auf ein oder
    zwei bierchen :ber: spätestens dann wenn irgend jemand bilder von der messe hat... und nächstes jahr geben wir mal richtig gas !!! :yl:


    gruß micha

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!