Tüv Suche im Schwäbischen

  • Und damit ein Moin Moin an die Schwäbischen eintopf-treter.
    Gestern nach 7h Autobahn hab ich meine Dame endlich (leider aufm Hänger) nach Ludwigsburg gekarrt.


    Diesen winter will ich mal richtig aufe Kacke hauen der Letzte Umbau war während der Zivildienst zeit und da war absolut Low-Budget angesagt.


    Jetzt will ich mir nicht nur Mehr Zeit nehmen sondern vielleicht auch etwas hochwertigere Materialien verwenden... soviel dazu... problem ist... ich würde gerne vorher noch einmal TÜV machen...
    es ist schon einiges umgebaut und auch einiges eingetragen aber Es baut sich einfach besser wenn se Tüv hat und man dann nach dem langen winter Probefahrten und einstellungsfahrten machen kann..


    daher die Frage. kennt jemand nen guten, wirklich guten Tüv prüfer der auch Motorradfahrer bzw. Sr-Kenner ist?!

  • Moin,


    ich hab nur einen guten Tipp, der ein klein bißchen weg ist von Ludwigsburg, und zwar in Reutlingen, Kaiserstraße 160. Da gibt's einen Motorrad-Mechanikermeister namens Thomas Maag, der selber früher SR gefahren ist und inzwischen hauptsächlich BMW-Zweiventiler, aber auch alle anderen Marken repariert und auch umbaut. Bei dem schaut ein vernünftiger Prüfer rein, und Thomas kann Dir schon im Voraus viele Tipps geben, was durchgehen wird und was nicht. Ich hab viel selber geschraubt und ein paar Sachen bei ihm machen lassen, wo ich mich selber nicht so recht rangetraut habe oder nicht das richtige Equipment hatte, und immer einen guten Kontakt mit ihm gehabt. Er wirkt zwar etwas knurrig, ist aber eigentlich herzlich, solange er sich nicht ausgenutzt fühlt.
    Langer Rede kurzer Sinn: Ich hab mich dort richtig gut aufgehoben gefühlt und einige Sachen problemlos über den TÜV gebracht.


    Grüße, Michael

  • ich kann eigentlich nur positives über den TÜV in Nürtingen sagen. Hab da vor kurzem meinen neu auf- und umgebauten Caferacer (stillgelegt 1999) getüvt. mit diversen Extras :)

  • Hallo
    Also ich geh immer nach Mühlhausen, ist eben auch ein bißchen weg von Dir.


    KÜS
    Kfz- Sachverständigenbüro
    Gerd Becker
    Rettigheimerstr. 54
    69242 Mühlhausen
    Tel: 06222/064908


    Der Gute ist selbst großer XT Liebhaber und hat davon auch etliche bei sich rumstehen.
    Will zwar von mir immer meine 12 volt Anlage, aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben. ;)
    Grüße
    Miko

    Das Leben ist zu kurz um nicht glücklich zu sein.

  • So, vielen Dank nochmal für die Info´s habe es jetzt tatsächlich auch ganz regulär beim TÜV Süd in Ludwigsburg geschafft.
    (war gar nicht so schlimm, sehr korrekte Jungs)


    Pünktlich zum Saisonstart wollte ich jetz mal hören was hier so Stammtischtechnisch im Ludwigsburger Umland geht.


    Plant man hier ab und zu gemeinsame Ausfahrten etc.


    Grüße Tom

Letzte Aktivitäten

  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...
  • stmartins500

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    So sehe ich das auch. Und bevor ich den Zündschlüssel im Schloss vergesse, vergesse ich wahrscheinlicher den auf OFF stehenden Killschalter und kicke mir erst mal 'nen Wolf, bevor ich wieder über den Killschalter nachdenke. Ich erinnere mich an…
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hat das eine Buchse? Schaut für mich ned so aus.
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Pleuel ist aftermarket, gibts mit Buchse im oberen Auge. Die sind gut, aber zu schwer.

    Ich benütze die, aber bringe sie aufs Originalgewicht

    Gruss Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Das ist der Metzeler Roadtec01, der von bisherigen Bridgestone-Fans und traditionellen Metzeler-hassern in höchste Höhen gelobt wird. Ich hab ihn an Pezis SR in 110/90-18 und 90/90-19 montiert, sie fährt sich damit sehr angenehm, und geht leichter um…
  • JoeBar

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    irgendwie bin ich aus Neugierde hier mal wieder vorbei gezappt... Der Umgang scheint ja wieder etwas gesitteter zu sein... Sind die Rentner weg?

    Das Thema ist interessant... Allerdings finde ich nicht, dass es einen allzu großen Unterschied macht,…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!