Stage 5 + Bedüsung TM36

  • Servus miteinander


    vor ca 1 Monat habe ich meinen komplett selbst restaurierten - mit Stage 5 modifizierten Motor "zum Leben erweckt" 3. Kick :yl: :yl:


    Läuft momentan noch viel zu mager
    Nach einigen Minuten Testlauf im Stand Kerzenbild geprüft.- viel zu hell


    Bedüsung ist Auslieferungsstand von Kedo
    HD 135
    LD 17,5


    Habt ihr schon Erfahrung mit der Bedüsung
    oder kann mir jemand sagen in welchen Schritten (Düsengrößen ) man sich da herantastet?


    Besten Dank
    LG
    Morton

  • Das interessiert mich auch.
    Setup: K&N im originalen Lufi-Kasten, Krümmer 39mm Innendurchmesser, Auspuff etwas durchlässiger als Serie (Peppmöller-Nachbau)..

  • Beim dellorto bin ich ca 15-25% fetter!
    Wobei dellortos andere durchfluszcharakteristik haben liesz ich mir sagen.
    Aufpassen dasz der duesenstock net zu klein wird!


    Lg und recht gutes gelingen


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Hallo Christian


    Meinst du mit Düsenstock die Nadeldüse + Nadel?
    wenn ja, - ab welcher HD-Größe müssten diese angepasst werden,


    und muß ich bei größerer HD die LD "verhältnismäßig" anpassen?


    LG
    Morton

  • Du wirst bestimmt hören "Mit Lambda-Sonde einstellen, das wird sonst nichts".
    Für diejenigen, die das nicht wollen oder können, wäre eine woanders funktionierende Bedüsung ein Ausgangspunkt für die eigenen Einstellungen.
    Vielleicht beschreibt ja mal wer seine Bedüsung.

  • Hallo,


    Nein eigentlich nur die nadelduese bzw das mischrohr.
    Ab wann man es vergroeszer muss/sollte kann man nur ausrechnen (kreisringflaeche rohr-nadel vs flaeche hptduese) oder halt den topham fragen!
    Man koennts auch zur verifizierung ohne hpt duese probieren um zu sehen ob mischrohr zu eng, mir waere das aber zu langwierig.
    Schauen wie tief die nadel im mischrohr steht beide flaechen ausrechnen und vergleichen und fertig die gschicht =)
    Lad dir zur sicherheit das dellortomanual runter das ist immer gute literatur, da koennen noch so viele ueber dellortos lachen!
    Der einzig wahre und echte "rocker- und halbstarkenvergaser"!!!
    Lg


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • TM36 im Auslieferungszustand mit LD 17,5.
    Bereich LD ist zu mager, LD 20 geht in die richtige Richtung.

  • Ich mache die 20er nur ´rein, wenn ich einen offenen Auspuff draufschraube, weil es sonst an der Ampel ausgeht.
    Mit zugeschnürtem Auspuff (aber trotzdem offenem K&N) reicht die 17,5 aus.

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!