Technik SR500 Motor+

Hier ist der Bereich für Optimierung, Tuning, sinnvolle Verbesserungen. Themenerstellung ist der Gruppe und Moderatoren vorbehalten. Themen die in diesen Bereich passen werden hierhin verschoben. Beiträge sind für jeden angemeldeten Benutzer möglich

    1. F1-Nockenwelle Langzeiterfahrungen 16

      • oldman
    2. Replies
      16
      Views
      2.3k
      16
    3. seppi

    1. AddOn-Paket No. 3, 4, 5 zur F1-Nockenwelle 305

      • XTheo
    2. Replies
      305
      Views
      154k
      305
    3. Makkus

    1. Wieder einmal Kopfschweiszen 16

      • Hudriwudri
    2. Replies
      16
      Views
      11k
      16
    3. Hudriwudri

    1. Erfahrungen mit AddOn-Paket No. 3, 4, 5 zur F1-Nockenwelle 101

      • laocoon
    2. Replies
      101
      Views
      67k
      101
    3. Hudriwudri

    1. maximaler Hub in einem SR/XT500 Motor 93

      • Kuntzinger
    2. Replies
      93
      Views
      45k
      93
    3. teileklaus

    1. Bericht zum Bigbore 620ccm 31

      • rogger
    2. Replies
      31
      Views
      20k
      31
    3. Kuntzinger

    1. Infos White Bros Nockenwellen? 55

      • Emmpunkt
    2. Replies
      55
      Views
      20k
      55
    3. Kuntzinger

    1. AddOn-Paket No. 1 zur Fehlschliff-Nockenwelle 102

      • Frank
    2. Replies
      102
      Views
      51k
      102
    3. Frank

    1. Flowbench und Headporting 23

      • XTheo
    2. Replies
      23
      Views
      12k
      23
    3. Appelflap

    1. Interessant für den einen oder anderen SR Leistungs-Junkie? 36

      • rogger
    2. Replies
      36
      Views
      15k
      36
    3. Zimmi313

    1. Stage 5 Kit - Ventilfedervorspannung 16

      • ChristianP
    2. Replies
      16
      Views
      8.2k
      16
    3. Hudriwudri

    1. Stage 5 Probleme 50

      • Emmpunkt
    2. Replies
      50
      Views
      19k
      50
    3. Emmpunkt

    1. Düsennadeln 18

      • XTheo
    2. Replies
      18
      Views
      9.7k
      18
    3. Mambu

    1. Befundung n. 49.000km, davon 10.000km mit F1-Nocke (Teil 1) 22

      • Leeeipsch
    2. Replies
      22
      Views
      12k
      22
    3. testonalin

    1. Abstimmung Stage 4 35

      • Tobster
    2. Replies
      35
      Views
      24k
      35
    3. Tobster

    1. Update Erfahrung mit der HiHa Drehmoment Nocke 42

      • testonalin
    2. Replies
      42
      Views
      24k
      42
    3. teileklaus

    1. Wissenswertes zur Abgastemperatur 14

      • Hiha
    2. Replies
      14
      Views
      10k
      14
    3. Hetzer

    1. Stage 5 + Bedüsung TM36 8

      • Morton
    2. Replies
      8
      Views
      6.7k
      8
    3. Straßenschrauber

    1. Leistungsdiagramm.....woran liegts???? 27

      • insider 6
    2. Replies
      27
      Views
      16k
      27
    3. teileklaus

    1. Kopftuning-Frage 15

      • Nobby
    2. Replies
      15
      Views
      10k
      15
    3. kohai

Display Options

Recent Activities

  • Yami

    Thread
    Ich wollte mich auch einmal hier als Neuling vorstellen.
    Mein Name ist Volker und komme aus dem Raum Hildesheim. Vor 37 Jahren habe ich meine damalige SR (war mein erstes Motorrad) leider verkaufen müssen -
    aber bin eigentlich nie wirklich von ihr los…
  • Navis

    Replied to the thread SR500 Revival.
    Post
    […]

    Genau. Das war bei meiner XJ900N auch so, obwohl sie 25 Jahre abgemeldet war. Ich dachte auch, dass ich eine Vollabnahme brauche.

    Gruß
    Bernhard
  • Uwe_B

    Reaction (Post)
    Hallo Leute,

    die Kickstarter Zeichnung liegt ein wenig übersichtlicher gestaltet in V2.2.1 vor.

    Und ...es ist, da doch mittlerweile einige hier eine Digitalzündung fahren, eine Zeichnung der Lichtmaschine zusammen mit einer Ignitech DC CDI P2 in V2.1.0…
  • Delegro

    Replied to the thread Kupplung optimieren.
    Post
    […]

    Druckstange und Knebel sind bei mir Neuteile. Ich lasse das jetzt so wie es eingestellt ist. Passt so.
    Danke
  • Delegro

    Reacted with Thanks to Hesi’s post in the thread Kupplung optimieren.
    Reaction (Post)
    Die Nut im Hebel ist ja waagerecht, der Stift im Exzenter kann VOR dem Einstellen dann oben oder unten sein. Wenn Hebel weiter raus, dann ist der Stift oben - wenn Hebel weiter unten, dann ist der Stift eben unten.
    Ich stell das immer so ein, dass ich den…
  • Delegro

    Reacted with Thanks to Mambu’s post in the thread Kupplung optimieren.
    Reaction (Post)
    ...ich verstehe das auch nicht...Hebel hoch, bewegt den Druckpunkt nach links, bzw. in Fahrtrichtung nach vorne.
    Wenn der Hebel weit raus steht, heisst das nur, dass die Druckstange etwas länger sein könnte... ;)
    Mit originalen Teilen kriegt man es nicht…
  • Delegro

    Reacted with Thanks to Hiha’s post in the thread Kupplung optimieren.
    Reaction (Post)
    […]

    Genau so isses. Der Exzenter geht weiter aus dem Gewinde, und der exzentrisch sitzende Führungsstift der in die Nut im Ausrückhebel eingreift, greift weniger tief in ebendiese Nut ein. An der Höhe ändert sich nix. Drum versteh ich den Hesi auch nicht.…
  • Hesi

    Replied to the thread Kupplung optimieren.
    Post
    Die Nut im Hebel ist ja waagerecht, der Stift im Exzenter kann VOR dem Einstellen dann oben oder unten sein. Wenn Hebel weiter raus, dann ist der Stift oben - wenn Hebel weiter unten, dann ist der Stift eben unten.
    Ich stell das immer so ein, dass ich den…
  • Zimmi313

    Reacted with Haha to Hiha’s post in the thread Kupplung optimieren.
    Reaction (Post)
    Vollkommen OT: Dirk, bist Du Franke? Exzenter schreibt man mit haddem D...
    Ok, bin schon weg.
    Gruß
    Hans
  • Mambu

    Replied to the thread SR500 Revival.
    Post
    ...grundsätzlich brauchst Du nur eine HU. Du kannst auf der Zulassungsstelle eine Vorabzuteilung Deines Kennzeichens beantragen, dazu brauchts den "Brief" und eine EVB. Danach kannst Du mit dieser Nummer zum TÜV fahren, ohne Stempel. Nach erfolgreicher…