Technik SR500 Motor+

Hier ist der Bereich für Optimierung, Tuning, sinnvolle Verbesserungen. Themenerstellung ist der Gruppe und Moderatoren vorbehalten. Themen die in diesen Bereich passen werden hierhin verschoben. Beiträge sind für jeden angemeldeten Benutzer möglich

    1. Erfahrungen mit AddOn-Paket No. 3, 4, 5 zur F1-Nockenwelle 101

      • laocoon
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    3. Hudriwudri

    1. maximaler Hub in einem SR/XT500 Motor 93

      • Kuntzinger
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    3. teileklaus

    1. Wieder einmal Kopfschweiszen 13

      • Hudriwudri
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    3. Hudriwudri

    1. Bericht zum Bigbore 620ccm 31

      • rogger
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    3. Kuntzinger

    1. Infos White Bros Nockenwellen? 55

      • Emmpunkt
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    3. Kuntzinger

    1. AddOn-Paket No. 3, 4, 5 zur F1-Nockenwelle 302

      • XTheo
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    3. XTheo

    1. AddOn-Paket No. 1 zur Fehlschliff-Nockenwelle 102

      • Frank
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    3. Frank

    1. Flowbench und Headporting 23

      • XTheo
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    3. Appelflap

    1. Interessant für den einen oder anderen SR Leistungs-Junkie? 36

      • rogger
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    3. Zimmi313

    1. Stage 5 Kit - Ventilfedervorspannung 16

      • ChristianP
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    3. Hudriwudri

    1. Stage 5 Probleme 50

      • Emmpunkt
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    3. Emmpunkt

    1. Düsennadeln 18

      • XTheo
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    3. Mambu

    1. Befundung n. 49.000km, davon 10.000km mit F1-Nocke (Teil 1) 22

      • Leeeipsch
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    3. testonalin

    1. Abstimmung Stage 4 35

      • Tobster
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    3. Tobster

    1. Update Erfahrung mit der HiHa Drehmoment Nocke 42

      • testonalin
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    3. teileklaus

    1. Wissenswertes zur Abgastemperatur 14

      • Hiha
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    3. Hetzer

    1. Stage 5 + Bedüsung TM36 8

      • Morton
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    3. Straßenschrauber

    1. Leistungsdiagramm.....woran liegts???? 27

      • insider 6
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    3. teileklaus

    1. Kopftuning-Frage 15

      • Nobby
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    3. kohai

    1. Anfängerfragen zur F1-Nockenwelle 16

      • Petro
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    3. Frank

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  • […]

    Sollte tatsächlich Sprit im Motor sein, dann werden drei Sachen passieren:

    1) Der Sprit läuft vermutlich nicht runter in den Vergaser, am Kolben vorbei in den unteren Sumpf und springt von dort aus hoch in den oberen Rahmentank vom Öl. Es wird…
  • Danke für eure Antworten!
    "Tscharlie"
    Die Kompression ist nach dem ersten Start eigentlich recht gut gewesen, ich kann mir aber nicht vorstellen, daß diese zur Blockade reicht, wenn jemand auf dem Moped sitzt und ein zweiter schiebt?
    "Hiha"
    Das werde ich…
  • T. Au

    Replied to the thread Absinken Ölstand.
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    Find die Pfalz sehr nett... :P
    ich tu nach längerer Standzeit einfach vorsichtshalber den Kicker mit gezogenem Deko mehrmals leer (ohne Zündung) Durchtreten.

    Dann sind die Schmierstellen schon mal vorgeölt und Öldruck schon mal da....
  • Schwenker

    Replied to the thread Absinken Ölstand.
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    Das ist nur deshalb, weil deine SR wieder ins Saarland zurück will. Kann ich gut verstehen ;)
    Aber bei den längeren Standzeiten wird nix schneller Schaden nehmen, wenn das Öl aus dem Rahmenrohr in den Motor sickert-
  • Exilsaarländer

    Posted the thread Absinken Ölstand.
    Thread
    Hallo zusammen,

    ich fahre mit meiner SR nur noch äußerst selten. Dieses Jahr bin ich bis August noch gar nicht gefahren. Im August standen dann Ölwechsel und TÜV an. Der Messstab war nach dieser langen Standzeit komplett trocken, so dass ich das…
  • Kickr

    Reaction (Post)
    Die Sicherung sollte direkt vor der Batterie sitzen. Und ein Masseanschluß der Batterie, direkt an den Rahmen kann nicht schaden. Bei der Zündspule auch darauf achten, das die Masse zum Rahmen gegeben ist.



    Zum Motogadget Teil müssten andere was sagen,…
  • Kickr

    Reaction (Post)
    20A passt.

    Gruß Bernhard
  • Kiwi

    Post
    Ich habe den Aufbau von Vergaser/Motor jetzt nicht genau im Kopf, deswegen nur als Denkanstoß: Wenn dein Tank voll war und nicht der gesamte Sprit über den Überlauf im Vergaser raus ist, kann sich der Rest auf den Weg gemacht haben, über das…
  • ukh

    Replied to the thread Köterberg.
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    :du:
  • Hiha

    Post
    Anschieben einer SR geht nur dann leicht, wenn die Kupplung sehr gut trennt, was sie im ganz kalten Zustand nicht immer tut.
    Vorgehensweise: Ersten Gang einlegen, rückwärts ziehen bis sie "an der Kompression ansteht", auf Zug halten und Kupplung ziehen.…