Hallo zusammen,
zuerstmal die bestehende Situation:
48T Motor komplett überarbeitet, Kopf wurde vom Dieselross in Neuzustand versetzt, bevor er zum (Hiha) < Edit: Hudriwudri ging. War nicht so geplant, da gabs einfach eine zeitliche Überschneidung der Pläne. Ergebnis: Stage 4.
TM36 im Kedolieferzustand , Gasgriffelement ist nicht verbaut, dafür aber die einstellbare HD. Diese ist fast offen, Duesennadel ist auf unterste Kerbe eingestellt.
Angesaugt wird über einen Alutrichter mit Sieb, also sehr offen.
Zuendung original mit Elko.
Die Abstimmungshistorie: (alles immer kombiniert mit herumdrehen an der HD , niemals zu sehr in Richtung mager, davor grauts mir)
Neuaufbau mit O-kruemmer und BSM: Da ging mal nix, mir war klar, dass der BSM die Bremse schlechthin ist, probieren musste ich es aber. Oberhalb 70km/h völlig tote Hose.
Danach mit einwandigem Kruemmer: a bisserl besser, aber immer noch nix.
Mein Gedankengang: Was vorne reingeht, muss hinten raus.......
Also O-Auspuff montiert: sehr viel besser! Ich komme auf 100km/h ohne stottern, toll.
Zuwenig Durchlass.
Jetzt sieht's so aus :
Einwandiger mit Kedo Drag-Pipe.
Bisher das beste, allerdings ist ab 90-110km/h aus. Stottern, abmagern, klingeln.
Ich bin ueber jeden Tip dankbar, oder alternativ:
Wer kann mir im Raum S, RT, ES, TÜ eine Einschweissmutter aus VA in meinen Kruemmer schweißen?
Danke Tobi