krummes Ding.....

  • Hi Leutz,
    ich bin so unverschämt und platziere meine Frage zu allererst mal hier im Kreis der Stammtisch-Kollegen/innen, bevor ich an die breite Front vorrücke.
    Wer von Euch hat ggf. einen Orignol-2J4-Krümmer im Ersatzmaterialverlies und kann sich von diesem trennen?
    Habe zwar heute grade die 2-Jahresverlängerung mit neuer Plakette besiegelt bekommen, war jedoch happy, dass der BSM mir keinen Strich durch die Rechnung gemacht hat (der rasselt ab und zu lustig vor sich hin..., vorhin hat er sich beim Prüfer allerdings zusammengerissen und auf das nervende Geschepper verzichtet).
    Das Doofe ist: ich habe zwar ne Originole SR-Tüte mit Geschwür..., aber als ich diese am Samstag drantüddeln wollte, musste ich entsetzt feststellen, dass der BSM anscheinend ´nen "Spezialkrümmer" mit größerem Anschlussdurchmesser als der Originale hat.
    Also: wer seinen Schrott loswerden will, weil der Keller oder die Garage aus allen Nähten platzt und die liebe LAG schon meckert, weil sie ihr Fahrrad nicht mehr findet, vor lauter SR-Teilen...., dem kann ich helfen, indem ich mich erbarme und das Teil wieder einer sinnvollen Verwendung zuführe.
    Man kann natürlich über alles Reden...., z.B. wieviele Schnitzel mit Bier so was wert sein könnte..... oder was auch immer.
    :)


    so..., jetzt lausche ich mal gespannt und warte auf den nächsten Stammi-Termin.
    :403:


    Edit war der Meinung, ich solle noch dazuschreiben, dass der Zustand reativ wurscht ist...., darf also auch zu mir passen, also leicht angegammelt sein.
    :-))

  • Es muß nicht der originale Mehrwandige für den Originalauspuff sein.
    Genauso geht auch ein Einwandiger "in Originaloptik", d.h. mit der gleichen Verengung zum Auspuff hin wie der Originale, auch gleiche Form (aber dicker Flansch); ebenso geht auch ein EGU-Krümmer (minimal dünner als der Originale, etwas andere Form, dicker Flansch mit Aussparungen für die Muttern).

  • Hetzer,
    danke für die Hinweise.
    Falls niemand einen "über" haben sollte, muss ich mich demnächst mal gezielt in den Weiten des www auf die Suche begeben. (u.a. auch unter Berücksichtiung der von Dir gegebenen Tips).

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!