• Zitat

    Original von XTfant
    PS: Noch vergessen zu den weiten Fahrten
    peter: Und wegen meinen Problemen mit den Handgelenken wegen, wird jetzt ein weiterer Versuch unternommen und der Kupplungszug und Gaszug ausgetauscht. Und ziehe jetzt uralte Lederbänder bei weiten Fahrten an. Wird ausprobiert...




    Hallo Jack


    DANKE


    Das mit dem Austausch mache ich als erstes. Und da habe ich Helmut schon gefragt, welche ich nehmen soll =)


    Aber wenn das nichts hilft, muss ich noch weitere Sachen ausprobieren.
    Denn ich will (und werde) noch weiter fahren. Und am besten, mit wenig oder gar keinen Schmerzen. Ich gebe nicht auf und werde eine Lösung finden.


    Liebe Grüße
    Kirsten

  • Naja,
    als bekennender Nordlandfahrer (Schottland, Irland,England) kenne ich die Midges zur Genüge.


    §1: stelle das Tent nie am Bach oder in einer feuchten Wiese auf. :D Könnte sich morgens beim abbauen enorm rächen.;(


    §2: Schnabuliere nie an einem feuchten Tisch, direkt alles einpacken und den Whyskey raus sowie Feuer machen.:411:


    §3: Drive ever left, auch beim umdrehen, wenn du dich verfahren hast.:406:


    §4: Kreisverkehr geht rechts herum


    §5: Ein weißer Punkt auf einer normalen Kreuzung bedeutet Kreisverkehr !


    u.s.w


    Gruß
    Peter

  • Morgen, also Kirsten ich denke es wäre so langsam Zeit für ein eigenes Thema : Kupplung geht schwer oder Kupplung ziehen leichter machen....


    wenn das mit der richtigen Verlegung usw nicht zum gewünschten Ergebnis führt, hast du wahrscheinlich ein anderes Problem, nämlich im Innern der Kupplung aber erst mal so probieren... :sm:


    oder halt wirklich mit der Hand....



    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

    Einmal editiert, zuletzt von Jack ()

  • Hallo


    Jack: Eigentlich hast Du Recht. Da ist eins nach dem anderen gekommen... Wenn ich kein Erfolg habe mit meinen Änderungen, werde ich ein eigenes Thema dazu eröffnen.


    @alle: DANKE für die bisher geschriebenen Tipps.


    Dagmar: Panzer hat Recht – ich werde einen Weg finden :]
    Wenn Du willst, ich bin dabei...


    LG
    Kirsten

  • Hallo


    Kleiner Nachtrag: Kupplungszug und Gaszug sind ausgetauscht.
    Beim Kupplungshebel ziehen ist das Ergebnis wie Tag und Nacht. Macht Laune. Habe aber jetzt nur kleinere Strecken gefahren. Muss ich noch bei längeren Strecken ausprobieren. =)


    DANKE nochmals für die Tipps. :456:


    LG
    Kirsten

  • ...na also Fantin :D


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

Letzte Aktivitäten

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...
  • stmartins500

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    So sehe ich das auch. Und bevor ich den Zündschlüssel im Schloss vergesse, vergesse ich wahrscheinlicher den auf OFF stehenden Killschalter und kicke mir erst mal 'nen Wolf, bevor ich wieder über den Killschalter nachdenke. Ich erinnere mich an…
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hat das eine Buchse? Schaut für mich ned so aus.
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Pleuel ist aftermarket, gibts mit Buchse im oberen Auge. Die sind gut, aber zu schwer.

    Ich benütze die, aber bringe sie aufs Originalgewicht

    Gruss Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!