ZitatEine schöne Optik ist nicht alles, fürchte ich.
Die Furcht ist unbegründet.
Eine schöne Optik ist die halbe Miete bei einem Mopped, die andere Hälfte macht die Technik. Und zum Schrauben gibt es immer was an der alten Möhre.
Das Öl scheint doch von der Kopfdichtung her zu kommen.
Ich bin die Kiste vor meinem Umbau ja nie gefahren. Da sie anständig ansprang und springt, ruhig läuft ohne mehr als nötig zu klappern gab es auch keinen Grund den Motor zu öffnen. Läuft aktuell offen über 140km/h (GPS gemessen).
Vielleicht lass ich es noch etwas tropfen, bis der harte Winter kommt und dann doch mal der Kopf runter kommt.
Zitatnochmal zurück zum Zündschloss...
Nachdem ich bei Ebay immer mal wieder Photos von "kleinen" 4 poligen DT50 Zündschlössern gesehen habe, bei denen auch ein Kabel schwarz/weis ist, habe ich mal nach nem DT50-Schaltplan gegoogelt...
Hi Oliver,
hatte ich ja auch schon weiter vorne geschrieben, dass die Zündschlösser der alten 2-Takt 50er (DT50, TY50, RD50) die entsprechende Funktion haben, das entsprechende schwarz / weisse Kabel beim Ausschalten (z.B. auf Masse) zu schließen. Ich habe allerdings bisher noch nicht gesucht. Gibt es eventuell Nachbauten als Ersatzteil?
Gruß
Thomas