Powerdynamo Setup - Erfahrungen ?


  • Servus Reinhard,
    kannst Du mir das Jumper-Setting (also diese 4 Schalter auf der Zündbox) sagen, von denen Du hier sprichst?


    Empfohlen für SR und XT ist laut der bei meiner Anlage mitgelieferten Anleitung Jumper 2 und 4 auf ON. Die fahr ich.


    Möglich wäre auch die Kurve der XT500 G,H (was auch immer das sein soll)
    mit Jumper 3 und 4 auf ON.


    Gryße!
    Andreas, der motorang

  • Moin!
    Nachtrag zum Abschluss: Obwohl das Startverhalten sehr gut ist, schlug mein Gespann dennoch immer wieder zurück, was mich nervte und wegen der ganzen Anschlussstreben mitunter auch richtig weh tun kann. Also habe ich mich an den Satz erinnert: Die SR schlägt nur zurück, wenn das Ausrückblech im Eimer ist. Stimmt auch nach wie vor: Bei laufendem Motor, wenn man den Kicker ganz nach unten bewegt, sollte eigentlich das Rattern aufhören, sobald das Ausrückblech in den Ausrückmechanismus greift und der Kicker ganz unten ist. Tat es aber nicht, es ratterte munter weiter. Nach dem Öffnen des Motors und der Entnahme der Kickstarterwelle sah ich, dass das Blech tatsächlich gebrochen war. Flugs ein neues eingebaut und gekickt: BESTENS, das Zurückschlagen gehört der Vergangenheit an, jetzt kann man wieder beruhigt auf dem Kickter herumhüpfen, sollte der Motor ausnahmesweise mal nicht beim ersten Kick anspringen.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Hi aenz
    Mir hat es ja beim Zurückschlagen das Kickstartergelenk zerhauen (Bilder weiter oben).
    Ich hab gleich gedacht wie Du und die Kupplungsseite geöffnet - aber das war alles OK. Hm.
    Wieder zusammengebaut und bei laufendem Motor getestet:
    Die Ausrückung (Ende des Ratschgeräusches) erfolgt erst, wenn der Kickstarterhebel schon ein Stück nach vorne zeigt. Weil ich mir andere (fixe, breite) Fußrasten plus Halter gebaut hatte, war der Anschlag nicht weit genug vorne ... der Kicker war also schon am Anschlag, bevor der Mechanismus komplett ausgerückt war.


    Gestern hat die Flex das gerichtet. Der Kickstarterhebel kann jetzt am Ende des Kickweges weiter nach vorne und rückt damit unten wieder komplett aus, und die Zurückschlagerei gehört damit hoffentlich der Vergangenheit an.


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

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    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

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    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

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    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?

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