Duna Beiboot an SR500

  • Jupp. Knotenbleche für den Lenkkopf. Die werden aber nicht geschweißt :D
    Mein Plan ist einen Bolzen urch die Öffnung im Lenkkopf zu führen. Den Anschlussbolzen unter dem Lenkkopf zu plazieren. Wie bei dir Andreas. Das ganze mit Hülsen so anpassen das es klemmt. Dann alle Übergänge mit Silicon abdichten und mit Kunstharz ausgießen. Was meint ihr?
    Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Hallo Heiko
    Silikon gehört in´s Bad.
    Was soll das Knotenblech verstärken wenn es in "Gummi" gelagert ist?


    Hast du dir mal angesehen was Cassens gemacht hat um den Rahmen im Bereich vom Lenkkopf zu verstärken?


    Gruß
    Karsten

  • Hallo Karsten,
    Das Silicon soll lediglich verhindern das das Kunstharz ausläuft. Wie gesagt ich hatte Kontakt mit Cassens und auch Viele Bilder von Cassens Montagen. Bin aber kein Freund von der Befestigung am Ölrohr vor dem Zylinderkopf. Erstmal ist das Rohr dünnwandig und die Anschlusspunkte sitzen dicht beieinander. Denke das die Hebelkräfte nicht so stark wirken wenn die Anschlusspunkte weiter voneinander entfernt sitzen.
    Gruß Heiko

  • Morjen,
    nachdem ich die Platten grob angepasst habe wurden sie mit zwei sechser Schrauben fixiert und auf eine einheitliche Form und Größe gefeilt. Danach die Öffnung auf 10mm erweitert und Gewindestangen zum befestigen angeschraubt. Nachdem ich einen Schweißpopel (orginal Yamaha) :D entfernt habe sitzen die beiden Platten parallel :yl: leicht verspannt habe ich an allen Stellen 58mm von Außenkante zu Außenkante. Das ergibt rein rechnerisch einen inneren Abstand von 42mm. Nun bin ich am überlegen wie lang ich die beiden Rohre mache durch die der Anschlussbolzen und der obere Bolzen geführt werden. Die sollen ja auch als Abstandshalter dienen damit nicht zu viel Druck auf den Rahmen ausgeübt wird. Was meint ihr? 2mm kürzer oder mehr?
    Gruß Heiko


    Das letze Bild zeigt die untere Gabelbrücke bei vollem Lenkeinschlag. Da ist noch 1mm Platz. Da gehe ich noch mal mit der Feile bei :sm:

  • Da du es jetzt noch recht leicht einplanen kannst: Besorg dir für die beiden unteren Anschlüsse Kugelköpfe (zB vom Russen, da gibts dann auch bei Gespannteile.de die passenden Kugeln) und entsprechend dickwandiges Rohr. Das hat damals mein SR-Gespann verwandelt.

Letzte Aktivitäten

  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
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    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
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    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
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    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

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    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

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    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
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    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
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    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
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    Rainer:
    wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen?
    Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.

    Gruß - Rainer
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
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    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
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    Heute!

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