SR 500 mag mich nicht :(

  • Du hast auf membranlos umgebaut? Hört sich so an als wenn da was falsch gemacht wurde am Sicherheitsventil. Da ziehts Benzin in den Unterdruckkanal.

  • Genau so ist es. Kommt der Sprit vergaserseitig aus dem Unterdruckschlauch ist der membranlos- Umbau schiefgegangen. Ggf. hat sich der 2K- Kleber durch den Sprit zersetzt.
    Irgendwie sagt mir mein Bauch, dass Du Dich hier müde arbeitest.
    1. Besorg Dir über einen SR- Fahrer in der Nähe kurzzeitig einen Austauschgaser. Läuft die Huddel ist alles klar. Und/ oder:
    2. zusätzlich eine Iridium- Kerze rein. Die funkt noch länger, wenn die Karre zugespritet ist.


    Ansonsten suchst Du ewig.

  • Verklebt hab ich noch nicht, aktuell ist nur die dichtung drin.
    Wollt ich mir heute abend nochmal genau anschauen


    Meiiii oh meiiii
    Luft + Benzin kann doch net so schwer sein :sm:

    -Mazda MX5 NA -1997
    -Mazda 323 BF Turbo -1988
    -Yamaha SR500 -1989
    -Honda CB50 -1980
    -Kramer 450 -1966

  • Du hast doch noch die neuen Membranen die du zuerst getauscht hast.
    Bau die wieder ein und teste dann nochmal.
    Wahrscheinlich war es nur der falsch benutzte Choke und hast dir jetzt noch mehr Fehler eingebaut...

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Moin!


    Einen Tauschvergaser habe ich hier noch rumzuliegen, den kann ich Dir zum Testen gerne mal schicken. Ein wenig verschmockt aber funktioniert, Membrane in Ordnung.
    Bei Bedarf: einfach pn.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • sodala


    Vergaser Grad nochmal auseinander genommen.


    Choke sieht "benutzt" aber ok aus, Dichtungen sind noch ganz
    [Blockierte Grafik: http://www.rizl.de/downloads/SR500/choke.jpg]


    Die LLGRS ist noch mit spitze und das Loch ist auch frei, Dichtung in Ordnung


    jetzt hab ich mir den Schwimmerkammerdeckel mal genauer angeschaut in meinen Jugentlichen Leichtsinn.
    und muss jetzt mal saudoof fragen ob es normal ist das da drin irgendwas klappert?


    aussen alles weggeschraubt (Membran, Deckel) und wenn ich schüttel fällt da irgendwas drin rum. Man kann aber nix sehen oder erfühlen.


    Zudem ist mir der Kanal vom Sicherheitsventil zum Unterdruckanschluss ins Auge gefallen. Wenn der Deckel da Benzin durchpumpt würde das so einiges erklären....


    Morgen kommen die Kedo Ersatzteile, dann bau ich alles wieder zam mach den Kanal dicht und freu mich Über eine Funktionierende Maschine......oder ich brenn alles nieder, das entscheide ich spontan :D

    -Mazda MX5 NA -1997
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    -Kramer 450 -1966

  • Das ist Rückschlagventil/Kugelventil. Ich glaub für die Beschleunigerpumpe.

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Moin!


    So, ich jetzt auch mal...


    Hatte hier eine SR mit ähnlichen Symptomen.
    Vergaser war gemacht mit allen Inhalten und Membranen neu. Verbrauch der Karre 6l +
    Anspringverhalten kalt super, danach in allen Temperaturbereichen sehr bescheiden. Wenn sie lief, dann sehr gut, aber vom Gefühl her zu fett (Kerze schwarz).
    Sie lief auch gern mal über, aber nicht immer.
    Benzinhahn mit On/Off


    1. also Schwimmernadelventil im Verdacht - getauscht und Schwimmerstand überprüft - die gleichen Symptome
    2. LLGRS und Leerlauf ordentlich eingestellt - keine Besserung
    3. Nochmal Schwimmerstand überprüft mit Schlauch von außen - wie im Lehrbuch und stimmt
    4. Am Kopf gekratzt. Vielleicht sind da irgendwelche Luftkanäle zu. Vergaser raus, alles auf ein anderes Vergasergehäuse umgebaut - keine Besserung
    5. Obwohl das SNV ordentlich dichtet und der Schwimmer in der richtigen Höhe zu macht hing immer ein Tropfen Sprit am Überlauf
    6. On/Off-Benzinhahn raus, Originalen (mit funktionierender Membran) rein - keine Änderung
    7. Den Schwimmer getauscht - keine Besserung - jetzt kam echte Ratlosigkeit auf, was tun
    8. also den Schwimmerstand um 2mm abgesenkt und - Bingo!


    Motorlauf sehr gut, Anspringverhalten in allen Temperaturbereichen gut (meist 1-Kick, wenn der Kicker wirklich oben ist) und der Verbrauch ging runter auf 4-4,5 Liter.


    Ich weiß, jetzt sagt ihr "daran kanns nicht liegen" :) Aber wenn der Schwimmerstand mit +/- 2mm angegeben wird, kann man es ja mal versuchen. Hier hat es geklappt.


    Cheers


    Hesi

    Die Einführung des 2. Zylinders war nur eine technische Spielerei...

  • kleines update:
    Sie läuft wieder :]


    Eines der Probleme war tatsächlich das über das Sicherheitsventil Sprit in den Ansaugstutzen gepumpt wurde. ->zugeklebt
    Somit ist sie schon mal nicht mehr abgesoffen, zum anspringen hat es aber noch nicht gereicht.


    Zweiter Fehler ist dann der Choke gewesen, egal welche Stellung es gab keine Veränderung
    der Tausch brachte auch keine Änderung.


    Also Vergaser nach guter alter Russischen Art mit dem Föhn warm gemacht und zack nach n 3 Kick sprang sie an.


    Heut mal kurzerhand nen 38er Mikuni draufgesteckt und sie sprang an ohne zucken.


    Hatte nur noch keine Zeit zum zusammenbauen und Probefahrt....


    aber sie springt schon mal an :D

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    -Honda CB50 -1980
    -Kramer 450 -1966

  • Erstmal Glückwunsch!

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    Better Motörhead than dead!

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