und schon wieder SR-Gespann ...

  • Hallo,


    bin noch ganz neu hier aber kann schon blöde Fragen stellen wie ein großer :D Ich hab hier schon viel über Gespanne gelesen, aber kann mir jemand sagen ob Walcher oder Cassens im Raum Koblenz noch SR-Rahmen für Gespannbetrieb umschweißen, was das ca. kostet und hat evtl noch jemand von euch ne Adresse oder sogar Telefonnummer ?

  • Hallo Lucky...,


    Cassens schraubt noch in Koblenz, schau doch mal unter http://www.motorrad-gespanne.de und geh dort mal ins Forum. Peter Cassens ist dort öfters zu finden.


    Ansonsten, herzlich willkommen

    Gruß
    Andreas
    ______________
    Never change a running system


    Habe endlich mein Gespann

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldog2011 ()

  • ...tja, so isses nun mal... :D


    Übrigens, aus welcher Ecke des Rhein-Lahn-Kreises kommst Du?

    Gruß
    Andreas
    ______________
    Never change a running system


    Habe endlich mein Gespann

  • Klingelbach bei Katzenelnbogen...


    'Hauptstadt' des Einrichs :D

    Gruß
    Andreas
    ______________
    Never change a running system


    Habe endlich mein Gespann

  • Stimmt, P. Cassens war im Gespanne Forum in letzter Zeit recht häufig anzutreffen. Es ging dabei meist um die Frage ob Billig Gespanne was taugen.......
    Hr. Cassens -> ja
    die anderen -> nein
    :D
    Hier seine Emil Adresse : pcassens@t-online.de

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • bad ems ... klingeling ... da bin ich 14.11.-19.11.
    ("tornadocamp" - .net-schulung ... 12 stunden am tag ...).


    vielleicht sehe ich ja eine sr500 :)

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • ... hab am Samstag mal mit ner netten Dame von KEBRO telefoniert.
    Soviel ich mitbekommen habe machen die jetzt die Umbauten weil Cassens seit Oktober ´03 nichts mehr in der Richtung macht.
    Bin mal gespannt, Sie wollte mir Unterlagen zufaxen.
    Hab auch Herrn Cassens mal ´ne Mail geschickt, leider ist bis jetzt aber noch keine Antwort da.

  • ...wird auf http://www.mobile.de ein SR500 2J4 Gespann in Frankfurt/M. für 2.800€ VHB angeboten. 79.000km gelaufen, Motor überholt.

    Gruß
    Andreas
    ______________
    Never change a running system


    Habe endlich mein Gespann

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldog2011 ()

  • @ Bulldog : Danke für Deine Hilfe, aber ich hab als Basis meine alte wieder im Auge.
    Hab mal ne 2j4 zum Cafe-Racer umgebaut und musste sie leider vor 8 Jahren aus Geldmangel verkaufen. Der Bestitzer hat Sie mir aber jetzt wieder angeboten weil er in der Zeit nur 4000km gefahren ist.
    Dazu kommt : der Tüv ist seit 2 Jahren abgelaufen und das DIng steht angemeldet in seiner Garage und wartet nur auf mich (freu)
    hatte die kleine damals auseinander bis auf die letzte Schraube, sogar den Motor. Hab fast geweint als ich Sie abgeben musste.

Letzte Aktivitäten

  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!