die eigene Werkstatt
hier gehören Fragen zur Austattung, Werkzeug, etc. rein. Auch wer einfach mal seine Werkstatt zeigen möchte ist hier richtig
Recent Activities
-
Hiha
Replied to the thread Fundstück: Nockenwelle - Identifikation?.PostMach mal ein schönes Foto vom Nockenprofil. Schrick hatte mal ein 320°-Steuerzeiten-Profil, aber wahrscheinlich hilft nur ein Aufnehmen der Ventilerhebungskurven.
Gruß
Hans -
Silikon&Tape
Posted the thread Fundstück: Nockenwelle - Identifikation?.ThreadWegen unbekannten Zustands habe ich heute ein Motörchen aufgemacht, das mir halboffen in einem abgebrochenen Wiederaufbau zugelaufen ist.
KS-Kolben 87,16 "Wahl" (?), also 1.Übermaß, die Kolbenringe etwas eigensinnig, Buchse OK, originale Ventile,… -
Peter7
Replied to the thread Motorklingeln 535ccm CDI Manipulator.PostGanz lieben Dank an Oldman, für die Zeit die Digitale Zündanlage mal zu testen. Geht ohne Klingeln. Nebeneffekt: Moped springt auch warm besser an! -
Uwe_B
Replied to the thread Suche Hilfe mit dem Kickstarter SR 500 in Essen und Umgebung.PostAlso wenn dir Dortmund nicht zu weit ist, kann ich bestimmt helfen. Du solltest aber die SR nicht mehr fahren, bis die Ursache geklärt ist.
VG
Uwe -
a-aus-k
Replied to the thread benötige Hilfe im Raum KA (teile tauschen...?) vergaser/zündung?.PostSo:
Sie läuft, sie läuft.
Die Scheiss neue ngk Kerze war der übeltäter.
Kumpel hat's mir heute erzählt, der hatte mit diesem Kerzentyp die selben Probleme.
Und mein Vater erzählte mir das selbe.der hat seine mühle tüv fertig gemacht.auch neue Kerzen… -
Mopedist
Replied to the thread benötige Hilfe im Raum KA (teile tauschen...?) vergaser/zündung?.PostVerdrehtes Polrad kannst Du prüfen: Gehäusedeckel ab, Kerze raus, Schraubendreher o.ä. ins Kerzenloch und langsam am Polrad drehen: OT-Markierungen auf dem Polrad müssen zur Nase am Motorgehäuse passen, wenn der Schraubendreher am höchsten steht
Mein Tipp… -
a-aus-k
Replied to the thread benötige Hilfe im Raum KA (teile tauschen...?) vergaser/zündung?.Postwas mir noch einfällt:
der polradkeil kann ja nicht über nacht abgeschert sein, bzw. das polrad hat sich verdreht?
aber...hab das motorgehäuse / den seitendeckel und auch untenrum, da verölt..ordentlich mit bremsenreiniger entfettet.
ob sich nun … -
a-aus-k
Posted the thread benötige Hilfe im Raum KA (teile tauschen...?) vergaser/zündung?.Threadguten morgen zusammen,
meine SR zickt, ne.... spinnt total.
seit jahren fahre ich das mopped, mit orig. vm34ss vergaser, mit 300er Hd
manchmal kommmt ein anderer auspuff dran,
seit 3 jahren war ein offener K&N lufi verbaut
bis mai diesen jahres lief alles… -
oldman
Replied to the thread "Der Berg ruft" 03. Okt. Sternfahrt zum Köterberg.PostHolWe ...aber schön wenn man sich zu helfen weiß -
oldman
Replied to the thread "Der Berg ruft" 03. Okt. Sternfahrt zum Köterberg.Post