Ich möchte mir eine kleine Arbeitsbühne bauen. Als Basis nutze ich ein altes Metallgestell von einer Werkbank, das ich noch hier rumstehen hab. Da die Bühne starr sein wird, möchte ich eine Auffahrtrampe nutzen. Zum aufbewahren, werde ich die Bühne an die Wand hängen. Der Platz in meiner Werkstatt ist knapp, deshalb soll die Fläche so klein wie möglich und so groß wie nötig sein. Das Gestell ist 75 cm 150 cm. Mit der Breite bin ich zufrieden. Die Länge ist aber zu kurz. Meint ihr 170 cm reichen?
Bei der Höhe dachte ich an etwa 45 cm. Da kann ich entspannt auf dem Montagehocker sitzen.
Recent Activities
-
Dorothea
Replied to the thread Über den Traktor weiter zur Honda und jetzt zur SR - alle zusammen.Post[…]
Lieben Dank, Mambu!! -
Mambu
Replied to the thread Über den Traktor weiter zur Honda und jetzt zur SR - alle zusammen.PostGutem Morgen,
Du kannst die Feder mit einer Spitzzange o.ä. zwischen 4 und 4a leicht aushängen. Nach dem Entfernen von 2 kannst Du die Welle dann rausziehen. 3 braucht in der Regel nicht entfernt zu werden. 4 und 4a kannst Du am Schluss zum Putzen… -
Dorothea
Replied to the thread Über den Traktor weiter zur Honda und jetzt zur SR - alle zusammen.PostOder ist die Feder in diesem Sinne nicht vorgespannt und muss vielleicht ne "nur" ne halbe/dreiviertel Umdrehung wieder eingehangen werden, wenn die Schrauben 4 und 4a wieder festgeschraubt sind und die Seilzugplatte halten? -
Dorothea
Replied to the thread Über den Traktor weiter zur Honda und jetzt zur SR - alle zusammen.PostGuten Abend -fast schon guten Morgen- zusammen,
gerade komm ich aus dem Keller und brauche bitte Eure Hilfe zum Vergaser. So nach und nach hab ich alles abgebaut und im Ultraschallbad gereinigt. Nun bin ich mir aber unsicher, wie ich hier weitermachen… -
Mambu
Replied to the thread Akku anstatt Bleisäurebatterie ?.Post...die LiFePos haben eine Ladeschlussspannung von 14,4 V. Ich habe in allen XTs und in der SR welche drin. Ich würde auch zu einem Akku mit BMS raten, da die sich selbst schützen.
Ich habe auch welche ohne BMS verbaut, geht auch.
...und Kedo hat was… -
Fahrendumusst
Replied to the thread Akku anstatt Bleisäurebatterie ?.PostHat schon wer AGM verbaut? Die sollen doch bis 14,8V vertragen. -
Fump
Replied to the thread Akku anstatt Bleisäurebatterie ?.PostDie Aussagen gehen da auseinander, das liegt evtl auch daran, daß der Strom komische Sachen macht. Ein besserer Regler als original ist schon mal ein guter Anfang (Mosfet). Mit dem alten kann sogar ein GelBleiAkku schon zu modern sein und dicke Backen… -
ralfi
Replied to the thread Akku anstatt Bleisäurebatterie ?.PostDas BMS ist übrigens in dem „Akku“ integriert! -
ralfi
Replied to the thread Akku anstatt Bleisäurebatterie ?.PostOb die LiFePo auch die höhere LiMa Spannung abkann, hängt wohl vom BMS (Batteriemanagementsystem) ab. Hab mit denen von Shido bisher kein Problem gehabt.
Du brauchst aber ein spezielles Ladegerät wenn Du mal so nachladen möchtest. -
aero52
Replied to the thread Akku anstatt Bleisäurebatterie ?.PostEin Ratgeber von vielen im Netz
https://www.transwatt.de/so-funktionieren-lithium-akkus.html
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!