Kauf einer SR pls help me !!!

  • Hi Leute,
    Ich will mir eine SR kaufen und brauche dringend eure Hilfe
    Ich habe vor ca.20 Jahren eine neue SR gekauft und ca. 4 Jahre gefahren(2j4) .
    nun weiss ehrlich nicht welches BJ ich nehmen soll .
    Fuer 1500 Eur kriege ich eine voll Fahrbereite mit 16000km allrdings eine Bj 1995 .
    Fuer 800 -1300 Eur kriege ich die Baujahre 79 - 84 mit
    massig Kilometerleistung teilweise 75000KM.
    Da ich nicht der Schrauber bin :o((.
    kann ich nicht von Anfang an einen Motor zerlegen oder
    Ventile einbauen und aehliches ,seufz.
    Ich habe gelesen das ab bj 1990 die SR's meistens nix mehr taugen und man(n) solle sich eine von 84-89 zulegen also die 48t.
    Ich moechte auch gerne die 34 PS Version und habe gehoert das es hier ab 89 Bj Probleme beim eintragen gibt.
    Koennt ihr mir hier ein paar Tipps geben.
    Was ist besser eine 48T oder eine ab 1990 mit der 23Ps Version ,die angeblich mit den tunigsaetzen ,offener Ansaugkruemmer udn aehlichem die Wurst nicht vom Teller zieht.
    und die Preise sind auch sehr unterschiedlich.
    Wenn aber eine 89 er lt. Anzeige erst 15000 km runter
    hat ist das sehr merkwuerdig oder ??


    Fuer jeden ehrlichen Tipp dankbar



    Danke und Gruss Speedy
    PS: habe noch was vergessen ,meine ist damals mit 27PS original so ca 140 Km laut Tacho gelaufen.
    was laeuft den eine mit 34 PS ???

    CU Speedy


    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten, sie mit einer SR500 zu fahren.

  • ::1000-Watt-Glühlampe-angeh::


    Jetzt weiß ich endlich, wie ich als Single Malt-Genießer auf den Gedanken gekommen bin, SR zu fahren... danke fpg! :ber:

  • Habe auch´n paar von den (nicht billigen) Pullen rumstehen. Aber trink´ viel zu wenig davon.
    Fahre auch SR, aber soviel wie ich trinke, soviel fahre ich auch... :D


    Chris

  • Hallo Speedy,
    da ich auch erst vor ein paar Monaten eine Sr gekauft habe, kann ich nicht viel Vergleichendes sagen, aber meine 92 iger mit offenem Ansaug und Rundschieber( mit 300 er Hauptdüse ) hat vor ein paar Tagen auf einem ADAC-Leistungsprüfstand 24,8 KW sprich 34 PS gebracht :D:D . Ich bin zufrieden


    gruss


    uwe

  • Zitat

    Original von Uwe_B
    Hallo Speedy,
    da ich auch erst vor ein paar Monaten eine Sr gekauft habe, kann ich nicht viel Vergleichendes sagen, aber meine 92 iger mit offenem Ansaug und Rundschieber( mit 300 er Hauptdüse ) hat vor ein paar Tagen auf einem ADAC-Leistungsprüfstand 24,8 KW sprich 34 PS gebracht :D:D . Ich bin zufrieden


    gruss


    uwe


    Bj. '92 und eingetragene 34PS ?


    Gruss,
    JoeBar

  • Hallo JoeBar,
    ja ist eingetragen. Der Tüv Mensch war wirklich ok. Mit dem Leistungsgutachten und einer Phonmessung hat er es eingetragen .


    gruss


    uwe

  • :e: ich auch habe wolle die briefkopie biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte, danke




    gruss Gerald

    LG Gerald




    Die Welt gehört dem, der sie genießt. Giacomo Leopardi
    Have a nice Day

  • Briefkopie kommt,gebt mir bitte nur noch ein paar Tage Zeit .


    Gruss


    uwe

  • Servus


    FPG ich kann dir nur zustimmen. :r:
    @Chrischan
    Wir können dir bestimmt mit den lästigen Flaschen hefen. :D:D
    @Speedy1
    Kauf dir ne alte SR. Das Schrauben gehört doch dazu!

  • Michl,
    NIE IM LEBEN! :D;) Eher stell´ ich die SR auf Whiskey-Einspritzung um!
    Gruss
    Chris


    PS: Habe mal´n Bild gesehen, wie aus´nem Motorblock einer Z1000 eine Bierzapfsäule gebaut wurde. :ber:


    PPS: Könnte man aus ´nem SR-Motor ´ne Asbach-Zapfe bauen! :D

  • -----------------------------------------------------------------------
    Hallo JoeBar,
    ja ist eingetragen. Der Tüv Mensch war wirklich ok. Mit dem Leistungsgutachten und einer Phonmessung hat er es eingetragen .
    -----------------------------------------------------------------------


    Hi, der HAMMER :r:


    Also, da schließe ich mich den anderen an und hätte ebenfalls gerne eine Briefkopie !!!


    Wäre echt super nett !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

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  • Meister Z

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  • Meister Z

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    kann passieren und muß aber nicht glyklich machen !!!

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  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
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    […]

    Echt jetzt ???

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  • Meister Z

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    Ja, alles frisch. K&N Luftfilter auch gereinigt und geölt.
    An der SR ist bisher noch alles Original (außer Stahlflex Bremsleitungen und Spiegel), auch der Originalvergaser VM 34 SS .

    Gruß
    Georg

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