E I F E L T R E F F E N vom 17-19.06.2005

  • Zitat

    Original von Bernhard Sch.
    ...der Seitenwagen ist ein Velorex 562 - Fahrgestell und darauf ist ein Superelasticboot aufgeschraubt.
    Das ist relativ einfach zu machen und ist vom Vorbesitzer meiner SR durchgeführt worden. Der TÜV hat daran seit Jahren nichts zu bemängeln.
    Das MZ-Boot ist an sich genial ( Kofferraumklappe, Vorderteil zum einsteigen oder beladen aufklappbar ) , wenn Du auch einen 562er haben solltest lohnt sich der Umbau bestimmt.


    Gruß B.


    PS.: evtl. weitere Fragen beantworte ich, wenn ich kann natürlich gerne.


    Hallo Bernhard,


    herzlich willkommen, dass ist ja genau die Kombination, die mir für ein SR Gespann auch vorschwebt. :kn: Wird bei mir allerdings noch etwas dauern. Wer hat denn den Hilfsrahmen angefertigt? Musste am MZ Boot viel geändert werden, damit es an den 562er Rahmen passte?
    Könntest Du mir vielleicht noch ein paar Fotos per PN zukommen lassen? Danke

    Gruß
    Andreas
    ______________
    Never change a running system


    Habe endlich mein Gespann

  • Hallo Leute,


    ich wollt mich auch mal zurückmelden. War sehr nett, nächstes Mal bin ich gerne wieder dabei. Schön, wenn Euch meine Tour gefallen hat.


    Bin seid Sonntag abend krank ( :409: und :ko:), deswegen auch erst jetzt die kurze Meldung. Ich hab noch ein paar Bilder hier, aber die stelle ich erst heute abend oder morgen in die Galerie.


    Jetzt hau ich mich erst mal wieder ins Bett...


    Grüße
    Christian


    p.s. an Bernhard: Schön, dass Du jetzt dabei bist! Ist doch alles nicht so schwer mit den Computern!

    Im Übrigen halte ich es für sinnvoll, beim Fahren einen Helm zu tragen.
    ---
    SR 500 - 2J4 - Bj '79, '80; XS 400 - 2A2 - Bj '80; Vespa 150T Bj'57
    www.luekk.de

  • Hallo Bulldog / Andreas,


    ich hab Dir per E-Mail ein paar Fotos zugesandt und hoffe sie bringen Dich weiter.
    Zum Umbau ist zu sagen, daß im Bootsboden einige neue Löcher für die Verschraubung zu bohren sind und der Kotflügel modifiziert oder ersetzt werden muß. An meinem Seitenwagen ist der Kotflügel einer 150er MZ
    vom Ende der `80er Jahre. Natürlich muß man sich dazu die Halterung selbst bauen, aber das Material dazu gibt es in jedem Baumarkt.
    Wenn Du möchtest kann ich versuchen einige Detailfotos zu machen und Dir zukommen lassen. Dazu gib mir bitte Bescheid.
    Das Gespann hat KEINEN Hilfsrahmen und wurde schon ( die 2J4 ist Bj.81 ) 1984 erstellt und in Betrieb genommen.


    Gruß B.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!