Jeder Topf braucht seinen Deckel!!!

  • So Leute...ich hab Gefallen am Forum gefunden....weiter geht's:


    Ich hab mir letztes Jahr aus der Bucht einen schöneren (weil größeren) Alu-Tank von Reinschüssel gefischt...Das Doofe ist: Einen passenden Tankdeckel gab's leider nicht dazu.


    Ich hab mal gehört, dass auf die Reinschüssel Tanks der Tankdeckel vom ersten Golf passen soll.
    Wollte man mich da verarschen oder ist das eine ernstzunehmende Info???


    Lasst mal die Finger fliegen!!!

  • Keine Ahnung, aber wie wäre es mit ausprobieren??? :D
    Du fährst mit dem Tank unter deinem Arm zu deinem Autoverwerter deines vertrauens, sagst das du nach einem passenden Tankdackel suchst.......und probierst es aus........

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Ich hab auch 'nen Reinschüssel und das Tankdeckelproblem. Allerdings habe ich noch irgendwo ein Muster rumfliegen (das jedoch k.o. ist X( ) Wenn ich es wieder finde, tapper ich mal los...


    Kann allerdings etwas dauern, da mein Leben gerade im Umbruch ist (s. dazu Rubrik "Leid"...)

    Lieber fünf Minuten feige als ein ganzes Leben tot...

  • Was meinst'n Du mit "Muster"??? Schnall ich nicht...freut mich aber dass ich nicht allein bin.


    :326:

  • Kleine Geschichte....:


    hab mal einen LJ80 zum PickUp umgebaut, komplett neues Heck aus Riffelblech. Tankstutzen war dann von irgendeinem Renault aktueller Baureihe, weil ich da ein Neuteil direkt aus der Galvanik fischen konnte....
    Da drauf passte ideal der abschliessbare Deckel von einer Zündapp...


    Irgendwann später hab ich dann den Alutank erstanden, der mal auf meinem CafèRacer-Projekt trohnen soll. Der hatte einen ziemlich hässlichen, riesigen, schwarzen Plastikdeckel.


    Nach einem kurzen Test wurden die beiden getauscht und ich hab jetzt einen schönen, kleinen, aufpolierten und abschließbaren Zündapp-Tankverschluß auf dem SR-Tank....




    Die Moral von der Geschischt: Aschebärscher lüüsche nischt....


    Wie der Hauni schon vorgeschlagen hat: Tank untern Arm, zum Schrotti und was passendes suchen.

  • Na klasse, scheint mir wohl nicht viel anderes übrigzubleiben...ich war letztes Jahr schon in meiner Standard-Mopped-Fundgrube "Bikers Heaven"...ne alte Scheune in der man alles findet, das der zweirädrigen Fortbewegung nahe steht...aber bei dem Tank für die Reinschüssel konnten Die mir auch nicht so richtig weiterhelfen...deshalb hatte ich da schon so ein bisschen resigniert...


    Ich werd's wohl versuchen müssen...Danke für Eure Hilfe!!!


    :314:

  • Hallo zusammen


    Das Problem kenn ich auch, hab vor Jahren einen WBO-Tank von einem Kumpel gekauft,
    der Tankdeckel war undicht. Nach einigen Irrungen mit Golf Tankdeckel und ähnlichen Eigenbauten bekam ich per Zufall bei YAMAHA einen verchromten Tankdeckel eines Rollers mit geprägten Stimmgabeln in die Hand, belüftet und Dicht.
    Der Bajonettverschluss im Tank scheint genormt zu seien, daher würd ich mal beim Motorradhändler schauen.


    oder hier :446:


    http://www.motorradversand.de/…b/tankdeckel/TJ63J465.htm
    http://www.motorradversand.de/…b/tankdeckel/TL63L085.htm


    Die flachen sind auch OK aber sind die entlüftet?
    http://ottis-bike-shop.de/inde…choesser___tankdeckel.htm

  • wenn du willst, dann schick mir den tankstutzen (musst du nur raussägen) und ich guck mal in meiner kruschtkiste :D :D :D
    ...oder du kommst mal vorbei und wir kruschen gemeinsam....

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!