Innensechskantschrauben f. Schwimmerkammer

  • Hallo,


    Riege hat geschrieben, dass er für die schwimmerkammer zur Befestigung
    Innensechskanntschrauben anstatt der Originalen verwendet.Meine sind auch abgenudelt
    Nun bin ich heute den halben Tag rumgefahren,hab aber keine gefuurernden. Weiss jemand von Euch wo man die bekommt (Vielleicht sogar in Köln)???


    Ach so---kann mir jemand nen Tipp geben, wie man die Beleuchtung vom Drehzahlmesser auswechselt???



    Und wo könnte ich preiswert Gepäcktrager und Koffer bekommen.



    Vielen Dank im voraus(Dank Eurer Tipps läuft sie wieder und ich hab etwas mehr Freude am Leben. :314:

  • Also,
    M5er Imbusschrauben hat Hornbach in der gewohnt Korrosionsfreudigen verzinkten Art. Die sind zwar meistens 5mm zu lang, aber eine Säge besitzt fast jeder.Wenn man regelmässig die Veterama besucht, kennt man die Schraubendealer, die da so rumstehen. Die haben auch VA Quali.
    Suum suique..
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Moin!
    Dreh Deine Schrauben raus, nimm von jeder Sorte ein Muster mit und geh zum Schraubenwilli. Sag Ihm, sowas hättste gerne in Innensechskant, gerne VA. Die hat er mit Sicherheit da. Ist Standardware. Wenn sie etwas zu lang sind, macht das nichts, entweder absägen oder so reindrehen. Stehen dann zwar etwas über, macht aber nichts.
    DZM ausbauen, DZM aus Chrombecher nehmen, dann siehst Du die Fassungen schon. Die kann man rausziehen. Geht manchmal etwas schwer, macht aber auch nichts, die können was vertragen. Dann kommen auch die Birnen gleich mit raus. Und fettich.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • :bash: :bash: :bash:
    gleich fragt er noch, wie er Luft holen soll.....

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • mit "Schraubenwilli" ist ein Eisenwarenhändler Deiner Wahl
    in Deiner Nähe gemeint



    Gruß
    Frank

  • Tschulligung---kenn die Fachsprache nich so. Aber man lernt nie aus.


    wollt ich heute auch hin, aber den Laden gibt´s nicht mehr. Werd schon noch son Willi finden. Tut mir und meiner SR gut die Fahrerei. Auch wenns wie heute relativ feucht war. Aber es gibt kein schlechtes Wetter. Und meine Klamotten hielten dicht.


    Gruss:


    Willi (stimmt wirklich)

  • Zitat

    Original von tassilo
    Hallo,
    Nun bin ich heute den halben Tag rumgefahren,hab aber keine gefuurernden. Weiss jemand von Euch wo man die bekommt (Vielleicht sogar in Köln)??? :314:



    Schrauben - Schwarz
    Hugo - Junkers - Str.29
    Köln

  • Hallo,
    Vielen Dank für die Tipps,


    Hab jetzt mehrere Möglichkeiten:
    1. Schrauben Schwarz in Longerich


    2. Fa. Hülden(Weisshausstr. (Soll der Papst für Schrauben sein)


    3. Onlineschrauben.de (die ham auch in Edelstahl und interassante Sets).


    Also nochmals: :314: :314:

  • DZM: hat zwei kleine 8er-Hutmütterchen unten an den Seiten. Die abmachen und darauf achten, daß sich die Scheibchen und die Gummilager nicht irgendwohin verkrümeln. Unten die DZM-Welle abschrauben. Dann DZM aus dem Becher heben. Hinten den Schwarzen Gummistöpsel, an dem das Kabel ist, rauspopeln. So kannst Du das Birnchen darin wechseln.

  • Hi Willi,


    habe auch mal nach Koffern gesucht. Bei POLO gab's dann ein nettes Angebot, bei dem ich zugeschlagen habe:


    Universale Textiltaschen zum über (oder unter) die Sitzbank legen. Die Taschen haben innen eine Verstärkung, so dass sie ihre Form behalten. Preis: 49,95 EUR


    Beschreibung im POLO-Katalog:
    POLO-Satteltaschen TOUR
    Befestigung: Riemen
    Features: abschließbar, einzeln abnehmbar, durch Rundum-Reißverschlüsse auf fast das Doppelte vergrößerbar
    Material: Nylon (100% Polyamid)
    Volumen: ca. 24 Liter pro Seite
    Best.-Nr.: 70250101090


    Aus eigener Erfahrung:


    Vorteile:
    Man braucht keine Halter zu montieren.
    Relativ einfache Montage.
    Passt auch an Dein anderes Mopped - falls vorhanden ;) .
    Durch Reißverschlusssystem vergrößerbar.
    Regensicher durch Gummischutzhauben (hab ich gezwungenermaßen ausprobiert).
    Die Reißverschlüsse sind "abschließbar" (zumindest das einfache Aufmachen wird verhindert - gut an Tankstellen o.ä.).
    Habe sie auch schon als Mini-Reisetaschen ohne Mopped benutzt.
    Sehen nicht hässlich aus.
    Gute Verarbeitung.
    Guter Preis.


    Nachteile:
    Nicht fest installierbar, also muss man sie immer über Nacht abnehmen (sofern die Karre draußen steht).
    Scheuern sich bei der SR an den Stoßdämpfern etwas ab - man kann aber etwas dazwischen klemmen.
    Optisch nicht unbedingt passend zur SR 500.


    Fazit:
    Nützlicher Stauraum für Touren (habe sie nicht mit Sozius getestet).
    Wahrscheinlich nicht geeignet für die tägliche Fahrt zur Arbeit.
    Laut POLO haben die Taschen in vielen Tests gut abgeschnitten (Verarbeitung, Preis, Montage, Praxis). Kurz: Ich find die Dinger gut :) .


    Hoffe, ich konnte Dir weiter helfen.


    Gruß >Toni<

    Für Ihre Aufmerksamkeit bedankt sich herzlich
    S p a c e C a b D r i v e r

  • Morgen


    Falls du nen Gepäckträger suchst kannste gerne meinen haben... allerdings komm ich nicht viel weiter westlich als Bochum ... wenn dir das hilft nehm ich ihn bis dahin mit


    Ciao Manuel

    Einmal editiert, zuletzt von Himan21 ()

  • Vielen Dank,


    Werd mich mal bei Polo umsehen. Hab zwar no ein anderes Moped. aber nicht fahrbereit.Ist ne traurige Geschichte. Mach ich ein neues Thema drauss.



    Viele Grüsse:


    Tassilo

  • Okay, falls Du was kaufst (ob bei POLO oder woanders): Schreib mal hier rein, für was Du Dich entschieden hast. Würde mich interessieren...


    Gruß >Toni<

    Für Ihre Aufmerksamkeit bedankt sich herzlich
    S p a c e C a b D r i v e r

  • Hallo Toni, klingt nicht schlecht das Angebot. Zumal ich gerade heute so gebraucht hätte. DB in Werkstatt. Bei dem Sch......Wetter zu Fuss einkaufen.
    Abnehmen muss ich die icht unbedingt, da SR unter überdachter Terasse steht.


    Dabei hab ich ja vor Jahren preisgünstig einen Träger mit 2 Koffern gebraucht
    (zusammen 50,-DM) erstanden.
    Aber erstens hab ich dafür keine ABE. und zweitens weiss ich beim besten Willen nicht, wie ich den Träger befestigen soll, obwohl der Vorbesitzer ihn auch an seiner SR befestigt haben soll. Aber ich kann doch nicht einfach Löcher in den Rahmen bohren, oder??? Ausserdem find ich die Stteltaschen von Dir wirklich gut. Und so schlecht sehen die auch nicht aus. Hauptsache praktisch.


    Gruss:


    Willi

  • Zitat

    Original von tassilo
    <snip>Dabei hab ich ja vor Jahren preisgünstig einen Träger mit 2 Koffern gebraucht
    (zusammen 50,-DM) erstanden.
    Aber erstens hab ich dafür keine ABE.<snip>


    Gepäckträger braucht keine ABE und muß auch nicht eingetragen werden.


    Gruß, Peter

  • ?(


    Nu bin ich aber baff.


    Aber so´n sch...... Hosengürtel muss über de Sitzbank, sonst keine Plakette.


    Obwohl die Sitzbank nie nen Gurt hatte!!!


    Ich versteh die Welt nich mehr.


    Anna ming Droppe.


    Wenn ich jetzt noch wüsste, wie ich den drankrich.



    :314:


    Willi

  • Die Bank braucht keinen Gürtel, wenn original ein Bügel hinten dran ist, wo sich der Mitfahrer festhalten kann. Die SRs, die original keinen Bügel hatten, hatten einen Gurt.

  • :s:


    Dat Moped hat keinen Gurt und keinen Bügel. Hab ich so vom Händler gekauft.


    Und iss so mehrfach durch den TÜV gekommen. Deshalb hat ich ja auch gar nich dran gedacht. Dat sieht jetzt vielleicht sch....aus mit dem abgeschnittenen Gürtel.

Letzte Aktivitäten

  • ralfi

    Beitrag
    Update zur Frittensternfahrt: Es geht nach Poupehan auf den Campingplatz „Ile de Faigneul“.
    Wer Lust hat sich dort mit uns zu treffen bitte hier melden. Wir hätten auf den reservierten Plätzen noch ein wenig Platz. Wenn der weg ist, müsstet Ihr selbst…
  • georgjung

    Hat das Thema Probleme mit dem Vergaser gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ich (Georg aus St. Ingbert/Saarland, SR 48 T, Bj. 87, offen, seit 2008 in meinem Besitz) bin neu in diesem Forum und hätte eine Frage.
    Der Motor meiner SR bekommt keinen Sprit.
    Zündfunken ist ok, Benzinhahn ok (Sprit läuft bei abgezogenen…
  • SR400

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von guzzimatz im Thema Satteltaschenhalter reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich hab mir einen gebrauchten Hepco & Becker Gepäckträger besorgt Dazu Gepäcktaschen einer BMW F650 dran. Passt !!

  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema H-Stammtische 2024 verfasst.
    Beitrag
    Wir hatten gestern einen wunderbaren Sommerstammtisch mit interessanten Gesprächen und viel Gelächter :)

    Weitergehen soll es am 12.06.24
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein nein Nobby, keine Angst, die hat schön locker gedreht.
    Nur hat man gemerkt, das Sie immer will und wieder nicht.

    Einen schönen Gruss.
    Gunner
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Fettpresse / passendes Mundstück verfasst.
    Beitrag
    Das sind aber die klassischen Schmiernippel. Hast Du überhaupt noch die originale Nabe, oder wurde die Kettenblattträgerlagerung ( :cool: ) schon mal überholt/umgebaut?
    So eins hier an einer Stoßpresse würde gehen:
  • martin58

    Hat das Thema Fettpresse / passendes Mundstück gestartet.
    Thema
    Mit meiner Universalfettpresse kriege ich kein Fett in den Schmiernippel der Hinterradnabe. Mit Fettpressen und den ggf. unterschiedlichen Mundstücken / Normen etc. habe ich überhaupt keine Erfahrung. Auf was (Bezeichnung? Größe? Norm?) sollte ich…
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Hier noch ein paar Eindrücke...

    am Abend


    Frühstückstisch


    Spaß


    Werbeträger
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    ...fast vergessen

    Sachpreise vom "Sponsor"

  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Ja, da waren schon heiße Öfen…😀

    kleine Ausfahrt nach Hamburg, Fischbrötchen futten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!