Motorschrauben Edelstahl

  • Hallo Schrauber,
    möchte meine Motorschrauben in Edelstahlschrauben wechseln. Hat jemand zufällig die Mengen und Maße der Schrauben parat?? Würde mir ne menge Arbeit sparen, wenn Ihr mir helfen könnt. Euer Jorge[FONT=comic sans ms][COLOR=red]

  • Sven hat das schon mal zusammengestellt, aber die Suchfunktion haut nicht hin. Ich hab es mal aus dem alten Posting rauskopiert. Copyright bei Sven:


    Zitat
    ..............
    Also dann:
    Laut "bucheli" brauchst Du folgende M6er Inbusschrau-
    ben (DIN 912) für:
    - Ventildeckel: M6x18, 4 St.


    - Kopfdeckel: M6x25, 3 St.


    - Zylinderkopf: M6x55, 2 St.


    - Zylinder: M6x30, 3 St.


    - Kurbelgehäuse: M6x35, 8St.
    M6x45, 4 St.
    M6x55, 1 St.
    M6x65, 1 St.


    - Kupplungsdeckel: M6x30, 8 St.
    M6x40, 2 St.


    - Ölfilterdeckel: M6x60, 2 St.


    - Limadeckel: M6x25, 4 St.
    M6x35,, 1St.


    - Ritzelcover: M6x35, 3 St.


    Alle Angaben selbstverständlich ohne Gewähr.
    M6x18 ist übrigens eine in Deutschland kaum erhältliche
    Größe, Du wirst 20er nehmen müssen.
    Gruß,
    Sven
    ...........


    Zitat ENDE

  • hm seltsam, auch zu diesem thema war hier schon mal ein beitrag, den ich nicht finden kann ...
    hatte danach hochfeste aluschrauben geordert.
    aber der artikel ist nicht aufzufinden ! seltsam das ...
    war in den letzten 2 monaten !

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • sorry ulli aber anscheinend haben wir uns beim posten überschnitten ! als ich reinschaute war der artikel noch alleine drin. also: selber guten morgen ! :D
    ich habe vermutlich 20 microsekunden nach dir weggedrückt :kn:

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • salsajorge: Daaaa muss ich mich doch gleich mal einklinken, des riecht mal wieder nach einem guten Geschäft! :D
    Du brauchst dann doch sicher auch die zu den Schrauben passende Ölfilterablassschraube in VA? 8o Oder? - Dir kann geholfen werden! :)
    Klick mich !


    Bis dann, Marc

    --IG. SR500 OWL--
    3xSR500,MZ ES250/2+Stoye,2xAWO425T,NSU MAX,NSU ZD201,RV125,CZ175,GPZ750,XS750,DB204,USC R60,BMW R75,P601S+jede Menge Scheiss

    Einmal editiert, zuletzt von Marc ()

  • salsajorge: Daaaa muss ich mich doch gleich mal einklinken, des riecht mal wieder nach einem guten Geschäft! :D
    Du brauchst dann doch sicher auch die zu den Schrauben passende Ölfilterablassschraube in VA? 8o Oder? - Dir kann geholfen werden! :D
    Klick mich !


    Bis dann, Marc

    --IG. SR500 OWL--
    3xSR500,MZ ES250/2+Stoye,2xAWO425T,NSU MAX,NSU ZD201,RV125,CZ175,GPZ750,XS750,DB204,USC R60,BMW R75,P601S+jede Menge Scheiss

    Einmal editiert, zuletzt von Marc ()

  • Was zum! Na egal... 8)

    --IG. SR500 OWL--
    3xSR500,MZ ES250/2+Stoye,2xAWO425T,NSU MAX,NSU ZD201,RV125,CZ175,GPZ750,XS750,DB204,USC R60,BMW R75,P601S+jede Menge Scheiss

  • Hallo Marc, "Gut Ding will Weile haben". Deine seite habe ich mir schon gestern unter Favoriten im Ordner "SR 500" gespeichert. Wenn es bei mir soweit ist sende ich Dir meine Bestellung. Bis dahin maximale Erfolge Jorge

  • Marc:


    Ich hatte doch auch bestellt, oder??


    Na ja, Handarbeit dauert seine Zeit....... :ber:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Stephan: Ich bekomme morgen oder Montag meine neue Drehbank, dann kann es weitergehen. Wenn sie morgen kommt werde ich wohl noch ein paar machen und Samstag mitbringen.


    Hauni: Deine Schraube ist schon seit einer Woche eingepackt, hast du schon überwiesen?


    Tschüß, Marc

    --IG. SR500 OWL--
    3xSR500,MZ ES250/2+Stoye,2xAWO425T,NSU MAX,NSU ZD201,RV125,CZ175,GPZ750,XS750,DB204,USC R60,BMW R75,P601S+jede Menge Scheiss

  • Moin Marc!
    Mir fehlt noch deine Kontonummer ?( und den Preis habe ich vergessen............ :bash: .


    Kannst du mir die Kontonummer auf meine E-Mail adresse senden???
    Das letzte mal hatte ich deine Post auf dem Firmen-PC :duell: ( und bis mein Chef mir das sagte......)
    Hauni

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Ts ts ts! Vom Firmenrechner? Soviel Zeit möchte ich auch mal haben...
    Ich habe dir die Mail noch mal geschickt, über das Forum. Die Schraube ist bereits unterwegs.


    Tschüß, Marc

    --IG. SR500 OWL--
    3xSR500,MZ ES250/2+Stoye,2xAWO425T,NSU MAX,NSU ZD201,RV125,CZ175,GPZ750,XS750,DB204,USC R60,BMW R75,P601S+jede Menge Scheiss

  • Danke Marc!
    Habe deine Mail noch nicht erhalten, warte aber noch ein Moment


    Alles klar:das Internationale Netzwerk hat deine Kontonummer gesendet.
    Danke nochmals :ber:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

    Einmal editiert, zuletzt von Hauni ()

  • Hallo zusammen,


    ich stelle auf Edelstahlschrauben um. Ich werde von
    Bekannten damit versorgt. Ausser für die Herstellung
    eines Zylinderzugankers habe ich mir M6x80 gekauft
    (1,50 Euro Pro StK).
    Aber am Ölfilterdeckel ist eine Passschraube oder Sonderschraube, wo kriegt man DIE in Edelstahl her?


    Reini

  • Von Marc (siehe vorherige Postings), der fertigt die Dinger in allem möglichen Varianten an.


    Habe auch eine, sieht GEIL aus ! :D

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

Letzte Aktivitäten

  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!