einspeichen+zentrieren

  • guude,


    so, hab grad mei felsche abgeholt. :cool:
    zum glück hatt isch die sonnebrill debei. :497:
    boah ey.
    isch hätt beinah gesacht, des sin net meine. :]
    dahaam brauch isch jetz kaa spischel mehr; wenn isch misch lache sehe will, geh isch in die garaasch un guck uff die felsche. :D


    also isch wär jetz zum eispeische un zentriern bereit.
    was is nu mit eusch?
    odder soll isch jetz alaa zum heumann hie?


    anschließend dät isch mer gern die avons druffziehe lasse.
    steht der deal jetz, odder is der noch in abbeit?


    vielleischt sacht ma aaner was dadezu.


    hach, was bin isch :kn:

  • Wassertreter,


    unn wo haste se poliere lasse ? Unn is Klaarlack druff ?
    Sach was.


    Gruß


    Thomas :kn:

  • guude,


    Thomas


    ei beim kreile hier bei mir um die eck.
    un nee, klarlack (bäh :ko: , da hätt isch se ja gleisch so lasse könne, wie se warn) is kaaner druff.
    hab was gesacht!


    @rei97


    erst, wenn se komplett sin, also mit speische und neue gummis.
    erst dann foddos, mit un ohne SaRa. :D


    hach, was bin isch so :kn:


    p.s.:
    will werklisch kaan annere neue speische?
    hat isch erschendwie annerster in erinnerung. :du:
    tscha, dann wer isch misch mal mit heumann in verbindung setze.

  • @Wassertreter,


    Du weißt ja dass ich es mal selbst probieren will. Das einspeichen. Und wenn du auf dem Weg zum Heumann hier vorbeikommst, klingel mal. Ein Käffchen ist immer drin.


    Gruß


    Thomas :kn:

  • Ich bin noch nicht so weit. Ich hab zwar meine Speichen von Kedo bekommen, aber ich habe die Naben noch nicht sauber gemacht. Ich grübel auch noch ein wenig, wie ich das am besten mache und wie ich am besten die Achse und die Lager prüfe usw, usw, usw.


    Aber dann vielleicht.


    :D

  • Zitat

    Original von Torstinator
    ..... aber ich habe die Naben noch nicht sauber gemacht. Ich grübel auch noch ein wenig, wie ich das am besten mache und wie ich am besten die Achse und die Lager prüfe usw, usw, usw. ..... :D


    guude,


    dann komm doch am freidaach odder samsdaach eifach zu mir in die werkstatt, da mach isch des aach (eispeische geht halt nur mit de nabe und die sin noch net so, wie ischs gern hätt).
    un wenn de kommst, bring n abbeitskittel mit, is halt ä "drecksabbeit" :sm:

  • Schaad, des geht net weil mer am Freidaach unn am Samsdaach schon in de Käwwerhall zum Schraube sinn. Awwer e anner ma würd ich des Aageboot schon aanemme.


    Gruß

  • guude,


    weil es offensichtlich noch nicht alle aschaffenburger stammtischbrüder und -schwestern gelesen haben ( bisher kaum ein kommentar von den betreffenden :du: ) hebe ich das thema noch mal in die top 20.
    wäre schön, wenn sich bis näxte woche noch wer von den einspeichwilligen melden würde.
    dienstag/wittwoch fahr ich dann zum heumann und lass :sm: !

  • guude,


    vorweg: damit mich diesmal jeder versteht :rolleyes: in hochdeutsch (wer fehler enddeckt, kann sie behalten).


    den weg zum heumann (rund 90 km einfach) hätt ich mir sparen können! :a:
    sind dort zwar alle ganz nett, doch wenn der chef nicht da ist (urlaub), dann weiß keiner was. :bash:
    wollte ja die spiegelnden felgen und naben mit den von armin angesprochenen chromspeichen aus italienischer fertigung (soll laut fa. heumann nix besseres geben) einspeichen lassen und hatte mich nach vorheriger telefonischer rücksprache mit der fa. heumann mit großer vorfreude auf den weg gemacht.
    ziel war ja, an pfingsten mit einer rundum blitzenden und glänzenden SaRa, neuem tüv und vollständigen eintragungen gen sölkpass fahren zu können.
    doch nix is! ;( (vorerst)
    habe heute nach erneutem telefonat am vormittag dann eine email am nachmittag erhalten, in der mir mitgeteilt wird, dass (wohl aufgrund von fertigungsproblemen und/oder lieferschwierigkeiten des herstellers) mit den "spezialspeichen" frühestens im herbst, wenn nicht sogar noch später, gerechnet werden kann (aussage vom chef persönlich)! :s:
    hab natürlich erst mal an einen weiteren aprilscherz gedacht, doch leider ist das kein fake.
    jetzt hab ich die wahl der qual (oder auch umgekehrt):
    felgen und naben unverrichteter dinge wieder holen und sie zu einem ortsansässigen (mir bislang unbekannten) räderspezialisten zu bringen, oder die speichen bei kedo zu bestellen und zur fa. heumann zu schicken (der kandidat hat 99 punkte).
    dann hätte ich die räder zwar mehr oder weniger schnell wieder, aber eben nicht wie gewünscht!
    da kommt einem doch das große :ko:


    also nee, so hab ich mir das nun nicht vorgestellt.
    ich hab jetzt einen ziemlich dicken hals!


    :bash: :sh: :s: :a:

  • Hallo Klaus,


    so ein Pech gehabt. Von dem Heumann hab ich noch nie allzu viel gehalten. Scheint sich leider zu bestätigen. Such doch mal in der Suchmaschine, da war doch vor kurzem eine Adresse. Probiers doch mal dort.
    Oder bring die Kedo Speichen am 9. mit. Wird ein lustiges Mikado. Andy kann einen Zentrierständer zusammen braten, Material hätt ich was da.


    Gruß


    Thomas :kn:

  • ..... ob isch jetz lache odder weine soll :du:


    guude,


    habe gerade mit der firma heumann telefoniert (von alleine melden die sich ja nicht) und erfahren, dass die speichen (endlich) drin sind.
    wollte ja eigentlich lospoltern :402: und denen mal deutlich machen, was die sich so leisten (6 wochen für ein bischen einspeichen kann nicht normal sein), war dann aber letztendlich doch ganz lieb und nett (man will ja endlich einen erfolg sehen, da könnten falsche töne fehl am platze sein).
    allerdings war das das erste und letzte mal, dass die einen auftrag von mir bekommen, von empfehlungen jedweder art ganz zu schweigen.
    wenigstens scheint der ursprüngliche preis (75 oironen für 2 räder) bestand zu haben.
    jetzt bin ich mal auf die qualität gespannt!


    doch genug von meinen häufigen "irrfahrten" der letzten zeit.


    jetzt wird das besohlen ernst.
    ich könnte die räder dienstag oder mittwoch ab 15:00h abholen und würde die dann gleich zum vuidar bringen wollen (dann schaff ich den umbau von guß auf speiche ja vielleicht doch noch vor dem sölkpasstreffen).
    stellt sich nur die frage an die astigen, wessen räder ich wo abholen soll/kann und mit neuen gummis vom vuidar wieder wo abliefern kann?


    damit ich das alles dann auch kurzfristig koordinieren kann, bitte ich alle besohlungswilligen astigen um einen ebenso kurzfristigen anruf auf meinem handy (nummer habt ihr - siehe astig-liste).

  • .. meine Firmen-Anschrift hast Du.
    Ich nehme meine 2 Räder am Mittwoch mit in die Firma. Da ich ab 12.oo Uhr auf Termin bin, werden wir uns wohl nicht sehen. Ich instruiere meine Mitarbeiter und lasse Geld zurück. Kaffee ist natürlich bereit.


    Super Sache! Danke nochmals. Was ich von dem Speichen-Heini halte, weisst Du ja.


    Grüsse!


    Aykut

    --------------------------------------------------------------------------
    Mit Skype erreichbar unter aykut_gueven

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!