Sie schnattert, leckt und geht aus

  • Tach zusammen!


    Jetzt hat's meine auch erwischt, kenne die Krankheit aber noch nicht.
    Die Symptome:
    - zwischen 3500 und 3700 rpm schnattert/rasselt sie
    - gestern nach ca. 100km sackte die Leerlaufdrehzahl auf ca. 800 ab
    - und ging an der nächsten Ampel aus
    - und hatte unter sich gelassen
    - ankicken ging nur nach mehrmaligem Durchtreten (Zündung aus, Dekohebel und Gas auf)
    - mußte an Ampeln ständig etwas Gas geben um ein Ableben zu verhindern
    - und sie leckte weiterhin


    Diagnose: ??? Verdacht auf Membranitis?


    Therapie: ???


    Bin für jede Ferndiagnose oder Therapievorschlag dankbar. Patientin ist mobil und könnte auch vorgestellt werden (Raum DIN/WES/DU/D/ . . . )


    Gruß


    Klaus

    „Der Zustand der gesamten menschlichen Moral läßt sich in zwei Sätzen zusammenfassen: We ought to. But we don’t.“ Kurt Tucholsky

  • Symptome soll man klar beschreiben:


    Sprit

    „Der Zustand der gesamten menschlichen Moral läßt sich in zwei Sätzen zusammenfassen: We ought to. But we don’t.“ Kurt Tucholsky

  • Öhm, in den letzten 14 Tagen ca. 1200 km, davon am Samstag 500 (mußte doch den 20l-Tank mal "auslitern"). Hatte von November bis Mitte März gestanden.


    Aber es scheint auf meine erste Vergaserzerlegung hinauszulaufen. Hab gerade schon die Motorang-Seiten ausgedruckt.


    Gruß


    K

    „Der Zustand der gesamten menschlichen Moral läßt sich in zwei Sätzen zusammenfassen: We ought to. But we don’t.“ Kurt Tucholsky

  • moin rooster


    das hört sich schwer nach hängendem schwimmer an
    hatte fast die selben symtome wie du
    hab dann neues yammy schwimmernadelventil eingebaut
    hat aber alles nicht geholfen :bash:
    seit dem fahr ich mit nem xt vergaser ....


    hast du nen spritfilter drinn ?

    I'm only wearing black until they make something darker.

  • Mag sein, sollte aber nicht. Jener welcher ist nämlich komplett entrostet und versiegelt (http://www.wema-motorraeder.de/haupt.htm).
    But you never know.


    Ist ein Beyer&Schmid/EGU-Tank, den ich letztes Jahr gebraucht für 50 Euronen gekauft habe. 475 km bis Reserve, 491 bis ganz alle.


    Gruß


    Klaus

    „Der Zustand der gesamten menschlichen Moral läßt sich in zwei Sätzen zusammenfassen: We ought to. But we don’t.“ Kurt Tucholsky

  • ...ach Scheisse, da war der Riege schneller :D

  • Sollte ich da einen einzweideutigen Titel gewählt haben? Ich? Öhhhhh ... :D

    „Der Zustand der gesamten menschlichen Moral läßt sich in zwei Sätzen zusammenfassen: We ought to. But we don’t.“ Kurt Tucholsky

Letzte Aktivitäten

  • easy!

    Hat das Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ‚habe eine Frage, die bedingt hierher gehört, aber vielleicht allgemein verstanden werden kann.
    Es wird eine XS400 angeboten, die einen Heckbürzel ohne TÜV-Eintragung hat. Der Umbau ist nicht dokumentiert, Material etc. angeblich unbekannt.
    Gibt’s…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Zur Ergänzung...

    Der Motorang hatte es mal >>>hier klick <<< beschrieben ...bei vielen (leider nicht allen) der verbauten Schrauben kann man die Größe aus der Yamaha Teilenummer herleiten.

    Zum obigen Beispiel: Kedo Artikelnummer: 27742
    Yamaha Teilenummer:…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.

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