drosselung bei 2J4

  • Moin moin, laut meines Fahrzeugbriefes ist meine SR gederosselt, was mich zu der Frage führt: Wie ist Sie gedroßelt? Nur durch den Ansaugstutzen und/oder auch durch den Krümmer? Und wenn ich die drosselung raus nehme was sagt der Motor dazu ( BJ '80 und immer gedrosselt gefahren)?
    Und denn noch die Frage: Welche Vergaser bedüsung ist richtig 240 oder 300?? Laut Reperatur Anleitung wurde Die SR mit beiden Düsen ausgeliefert.


    Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.


    MFG
    Julian

  • Ansaugstutzen tauschen reicht. Wenn deine SR Bj. 80 ist und du sie nicht seitdem hast, bist du sicher, dass sie noch gedrosselt ist? Meistens stehts nur im Brief drin, aber die meisten sind entdrosselt. Hauptdüse ist ne 300er bei den alten Modellen.


    Tschüss,
    Markus

  • Hallo,


    Mein 2J4 jahr '79 habe ich zu Dänemark exportiert. Fahrzeugbrief sagt 27 ps, aber in Dänemark ist leistung beim zulassung nicht in frage.


    Vie kann mann entscheiden ob das ansaugstutsen schon mit einer grössere ersetz würde.


    Hilsen, Morfar

  • Wenn Du den Versager abmachst und in den Ansaugstutzen reinschaust, kannst Du sehen (oder fühlen), ob der verengt ist oder gerade durchgeht. Ich hab damals den Originalen einfach aufgefräst (ist ein Aluminiumkern mit eingegossen) auf den Durchmesser vom Zylinderkopf, und hab mich beim ersten Gasgeben fast auf den Pinsel gelegt, soviel mehr war da plötzlich an Leistung.

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