drosselung bei 2J4

  • Moin moin, laut meines Fahrzeugbriefes ist meine SR gederosselt, was mich zu der Frage führt: Wie ist Sie gedroßelt? Nur durch den Ansaugstutzen und/oder auch durch den Krümmer? Und wenn ich die drosselung raus nehme was sagt der Motor dazu ( BJ '80 und immer gedrosselt gefahren)?
    Und denn noch die Frage: Welche Vergaser bedüsung ist richtig 240 oder 300?? Laut Reperatur Anleitung wurde Die SR mit beiden Düsen ausgeliefert.


    Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.


    MFG
    Julian

  • Ansaugstutzen tauschen reicht. Wenn deine SR Bj. 80 ist und du sie nicht seitdem hast, bist du sicher, dass sie noch gedrosselt ist? Meistens stehts nur im Brief drin, aber die meisten sind entdrosselt. Hauptdüse ist ne 300er bei den alten Modellen.


    Tschüss,
    Markus

  • Hallo,


    Mein 2J4 jahr '79 habe ich zu Dänemark exportiert. Fahrzeugbrief sagt 27 ps, aber in Dänemark ist leistung beim zulassung nicht in frage.


    Vie kann mann entscheiden ob das ansaugstutsen schon mit einer grössere ersetz würde.


    Hilsen, Morfar

  • Wenn Du den Versager abmachst und in den Ansaugstutzen reinschaust, kannst Du sehen (oder fühlen), ob der verengt ist oder gerade durchgeht. Ich hab damals den Originalen einfach aufgefräst (ist ein Aluminiumkern mit eingegossen) auf den Durchmesser vom Zylinderkopf, und hab mich beim ersten Gasgeben fast auf den Pinsel gelegt, soviel mehr war da plötzlich an Leistung.

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

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