Zylinderkopfhaube und Fixierschrauben für Kipphebelachsen

  • Hallo!


    Ich bin dabei den Motor meiner SR zu überholen und rüste auf gasnitrierte Nockenwelle mit den passenden Kipphebeln um. Die neuen Kipphebelachsen haben auch die Bohrungen für Fixierschrauben, aber meine Zylinderkopfhaube nicht. Wo sind diese Bohrungen ungefähr angebracht? Was für ein Gewinde ist es?
    Vielleicht könnte ich in meine Zilinderkopfhaube zwei Löcher bohren und zwei Gewinde schneiden...
    Oder hat jemand eine Zylinderkopfhaube der 48T übrig und möchte sie verkaufen?


    Grüße
    Jarek

  • Hi Jarek,


    das mit den Löchern geht, das haben schon viele andere vor Dir gemacht,
    wo genau die Löcher hingehören, kann ich Dir ausm Stegreif auch nich
    sagen, aber meines Wissens gibt es sowieso nur noch Achsen mit Löchern.
    einbauen,klar sehen, bohren. :D

  • einlass-seitig ist das kein problem, einfach reinbohren und M4 (glaub ich) schneiden.. auslass-seitig fehlt der passende anguss, da gibts kaum fleisch für ein gewinde. es gibt dann 2 möglichkeiten: entweder durchbohren und schraube einpappen (dann ist es auch dicht) oder so wie ich es gemacht habe: gewinde auf die andere seite und eine kürzere schraube einfach "fliegend" einbauen.. ist nicht ganz 100% sauber, dürfte aber halten. tests laufen. :D


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

Letzte Aktivitäten

  • Leo_R

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
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    OK, besten Dank für die Infos.

    Die Montage habe ich gecheckt, Fehler waren:
    Die Düsennadel federte nicht in Richtung Motor.
    Die neue HD war eine 340iger. Habe wieder die alte 300ter eingebaut.
    (Könnten aber auch noch mehr Teile falsch sein.)
    Grundeinstellung…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
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    […]

    Ah. Ja... :r:
  • TankSR

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    Hat einen neuen Hahn mit auf zu verbaut, s. o.

    viele Grüße

    Matthias
  • Meister Z

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    Falschluft abgeklärt ? wenn die nur mit Choke läuft... dann ist die zu fett... und die Luft muß ja irgentwo herkommen...
  • Hiha

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    Beim SR-Vergaser mit Membranen und Federn geht da so Einiges an falschem Zusammenbau :O
    Gruß
    Hans
  • Kiwi

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    Mal überlegen. Wenn vor der Vergaserreinigung dieser Motor mit diesem Vergaser lief und danach nicht mehr, können es verstopfte Kanäle nicht wirklich gewesen sein. Ich würde mein Augenmerk darauf richten, dass der Vergaser richtig zusammenmontiert…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
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    Wär vielleicht nicht schlecht, wenn wir das vorher abklären :duell:
  • Leo_R

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
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    Moin Hand,
    soweit ich weiß, nicht. Mein Kumpel ist gerade im Urlaub, aber wenn er zurück ist, werde ich ihn mal fragen.
    Gruß, Leo
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
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    Wurde ausser der Vergaserreinigung wirklich garnix sonst am Motor gemacht?
    Gruß
    Hand
  • Leo_R

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
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    Die Düsen sind frei. Mit dem Venturi kenne ich mich leider nicht aus. Vielleicht ist ein Kanal hinter den Düsen verstopft, den ich nochmal besonders reinigen könnte.

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