erste Ausfahrt mit Stahlflex

  • Zitat

    Original von SpaceCabDriver
    Jetzt mal ohne Scheiß. Als ich diesen Winter auf Stahlflex umgerüstet habe, war das Bremsverhalten - bzw. der Druckpunkt und alles - genau wie vorher mit der 20 Jahre alten Gummileitung.


    Dann hast Du noch Luft in der Leitung. Mit ner Stahlflexleitung ist der Druckpunkt normalerweise knallhart. Ich hab nach dem Wechsel zuerst geglaubt der Hebel steht irgendwo an.


    Mittlerweile hab ich das bei drei Motorrädern durch, mit durchwegs diesem Ergebnis.


    Beim Einbau einer neuen leitung bleiben gerne sehr kleine Luftbläschen innen am Schlauch hängen, die man beim normalen Entlüften nicht wegkriegt. Während der Entlüfterei dagegenklopfen hilft.


    Wenn Du schon ein paar km gefahren bist, könnte die Luft auch schon in der Bremsflüssigkeit sein, inzwischen. Einfach mal Bremsflüssigkeit wechseln, ist ja nicht so ein Aufwand.


    Mir ist der Druckpunkt fast schon ZU knackig. Hab schon überlegt wieder etwas Luft in die Bremsflüssigkeit reinzutun ...


    Cheers
    motorang :D

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • ... genau so issas, da kannst du an der Trommel einstellen was du willst, du musst ordentlich ziehen und einen Druckpunkt gibt es nicht.

    Besser reich und gesund als arm und krank
    :ico:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!