Hauni-Sölkpass-Tour

  • guude,


    habe soeben den letzten "härtetest" über rund 110 km für SaRa und mich abgeschlossen.
    über land rund um und rauf auf den feldberg (trocken, aber ar...kalt, gerade mal +3°C und ziemlich windig).
    dann - auf dem weg nach hause - noch ein paar kleine nebensträßchen (sollte man für einen härtetest besser bei vollem tageslicht machen, dann sieht man auch, was so alles auf der straße rumliegt. 8o (das war wohl so was wie in sr500weisser's avatar).
    wenigsten weiß ich jetzt, dass die bremsen sehr gut funzen :] und sich Sara dabei gar nicht zickig anstellt :bus:)
    noch schnell ein paar kilometer unter volllast auf der dosenbahn - ab 140 pendelt leider die tachonadel, sonst könnte ich jetzt mit bestimmtheit sagen, dass SaRa mit den neuen bzw. reparierten teilchen noch mehr spaß hat und deshalb knapp an die 160 sachen (! kein fake !) gemacht hat, aber vielleicht lags ja auch nur am rückenwind :red: - und rein in die garage.


    kurz und gut:
    alles bestens, außer das ventileklingeln, aber das kennen wir ja.
    und das winzig kleine löchlein im sammler, aber das macht "sound" wie ein großes. :D
    und mit den neuen avons scheinen die kurven plötzlich viel gerader zu sein, tztztz (dann kommen halt wieder die gemetzelten drauf, sonst wirds ja langweilig :kn:).


    tscha, was bleibt sonst noch?
    ach ja, ich werde wohl in die dicken textilklamotten schlüpfen (alles unter 10, 12°C ist dann für die sommersachen doch noch etwas frisch. und soviel ich weiß, liegt der sölkpass doch ein paar meter höher, als der feldberg, da könnte es durchaus noch ein paar Grad weniger haben - wo ist der bibbersmilie).
    und weil ich schon (fast) zu den älteren herren gehöre :411: (das hat nix mit weichei zu tun, sondern mehr mit meinem gegen feuchte und nässe empfindlichen rücken), brauche ich des nächtens wärme!
    zelt nehm ich zwar mal mit, aber sehr wahrscheinlich werde ich ein zimmer mit bett und (heißer) dusche vorziehen.
    es sei denn, plötzlich liegt ne "wärmflasche" in meinem schlafsack :red:

  • Hallo


    @aquarius


    ich bin mit meiner Frau im Haus "Anni"


    Haus Anni - Fam. Kogler
    Bromach 75
    8832 - Oberwölz
    Fon: 03581/7105 &0664/7626941


    angeblich nur 5 Minuten zum Campingplatz. Zu Fuß.
    Haben noch Zimmer frei. Ich bin halt schon zu alt um bei
    dem Wetter im Zelt zu pennen.


    Vielleicht können wir ja den Weg zusammen gehen ?


    peter

    Wir Bayern sind manchmal grob, aber wir meinen es auch so. (Emil Vierlinger)

  • guude,


    @ peter


    gucke mer ma.
    das (pensionszimmer oder zelt) entscheide ich - wetterabhängig - ganz sponnndaaaaan.
    aber gut zu wissen, dass da noch was frei ist. danke.

  • Hi Jungens ,
    da wünsch ich euch mal gute Fahrt , super (warmes)Wetter.kühles Bier und ne tolle Zeit.


    Cu Speedy

    CU Speedy


    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten, sie mit einer SR500 zu fahren.

  • Moin Mädel und Jungs,


    auch von mir "gute Fahrt"! Ich wünsch euch viel Spass am Sölkpass und passt gut auf euch auf, Pfingsten sind viel Doesenspinner unterwegs!


    Bis denne!


    Stephan

  • Gemach, gemach, bin doch da!


    Mir hat's gestern meinen BSM zerlegt :( Da fällt alles drin rum.


    Armin hat mir netterweise seine Käfertüte geliehen, falls jemand kurzfristig eine (legalere) Alternative für mich hätte, wär's klasse.


    Reifen sind auch noch die alten; die Zeit fehlt. Und die Kette hat zwei Wochen nach dem letzten Spannen wieder eine Handbreit Durchhang.


    Ansonsten sollte mich das aber nicht abhalten mitzukommen :)


    Hauni, brauchst Du noch Ballast? Wird eng.


    btw: Wann geht's nochmal zurück? Hab's vergessen.


    cu,
    molo

  • @rei97



    Also: Du brauchst nur eine PKW-Vignette; die gibts ab 10 Tagen Gültigkeit an grenznahen Tankstellen. Der Anhänger ist frei.


    Der ÖAMTC-Jurist las mir die entsprechende Stelle vor, ich hab sie dann auch in der aktuellen Mautordnung des Betreibers ASFINAG gefunden (für Selberleser: http://www.asfinag.at/maut/maut_neu/2_4_3.htm:(


    Zitat

    TEIL A I: MAUTORDNUNG FÜR KRAFTFAHRZEUGE MIT EINEM HÖCHSTEN ZULÄSSIGEN GESAMTGEWICHT VON NICHT MEHR ALS 3,5 TONNEN 1 ANWENDUNGSBEREICH Mautordnung Teil A I findet Anwendung auf alle Kraftfahrzeuge mit einem höchsten zulässigen Gesamtgewicht bis einschließlich 3,5 t. Diese unterliegen einer zeitabhängigen Maut (Vignette).
    ...
    Kraftfahrzeuge mit drei Rädern gelten immer als mehrspurige Kraftfahrzeuge.
    Für Anhänger, die von mehrspurigen Kraftfahrzeugen mit einem höchsten zulässigen Gesamtgewicht bis einschließlich 3,5 t gezogen werden, sowie für Beiwagen einspuriger Kraftfahrzeuge ist keine zeitabhängige Maut zu entrichten.


    Cheers
    motorang :D

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • ;(wie ich euch beneide ;(


    ich sitze hier mit meinem Bandscheibenvorfall und kann nicht fahren, nicht einmal an meinen Mopeds schrauben ;(
    Dabei hatte ich mich so gefreut, nach Jahren ohne Urlaub endlich mal wieder für´n paar Tage unterwegs sein. Mit der Dose fahren geht auch nicht.
    Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.


    Euch allen wünsche ich eine schöne Zeit, daß ihr alle gesund wieder heim kommt und trinkt mal einen, oder zwei, oder drei, oder v........
    :403: :403: :403: :403: :403: :403: :403: :403: :403:


    Und wenn alles gut geht kann ich dieses Jahr doch noch Huddel fahrn :kn:


    Gruß



    Flabitri



    Cheerioooooooooooooooooooo Miss Sophie :ber:

  • Moin Molo!
    Ich könnte dir Leihweise noch den Egu-Puff anbieten. Da müsstest du nur morgen früh schon recht früh (so~ 7.45) bei mir sein.
    Ob es mit der Abstimmung des selben allerdings gleich klappt, bezweifel ich (nach den Forum Kommentaren)


    Ich werde am Montag zurückreisen, da ich Dienstag wieder arbeiten muss.
    mit mir zurückzureisen wird aber nur was für gut trainierte :409:


    ca. 650 km Landstrasse an einem Tag!!!
    Die Autostrada werde ich am Pfingstmontag mit dem Gespann definitiv meiden :tongue:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Zitat

    Original von Flabitri
    ..... ich sitze hier mit meinem Bandscheibenvorfall und kann nicht fahren, nicht einmal an meinen Mopeds schrauben ;(
    Dabei hatte ich mich so gefreut .....
    Gruß Flabitri


    guude,
    ich kann es dir aus eigener erfahrung leider nur allzugut nachfühlen ;(
    und wenn man dann noch die postings lesen muß ..... ;( ;(
    aber wenigstens kann du noch vorm pc sitzen.
    wenn es mich wieder erwischt, dann kann ich - außer im stufenbett liegen (und dabei möglichst jede schnelle oder den rücken belastende bewegung vermeidend) nix mehr.
    in den vergangenen 2, 3 jahren bin ich glücklicher weise weitgehend davon verschont geblieben, muß aber trotzdem wenigstens einmal im jahr (meist im herbst, wenn es draussen nasskalt wird und sich die bandscheiben schmerzhaft bemerkbar machen) zum onkel doktor um mich "quaddeln" (viele kleine spritzchen links und recht der lädierten wirbelsäule) zu lassen!
    in dieser zeit (so zwischen 1 - 3 wochen) ist dann leider ;( auch nicht ans moppedfahren oder spasteln zu denken, weil ich dazu dann doch ziemlich bewegungssteif, zum glück aber relativ schmerzfrei bin (mit dem alter wird man schmerzunempfindlicher, sagt mein arzt).
    deshalb fahre ich grundsätzlich nie ohne zusätzlichen "nierenwärmer" (hält die wirbelsäule schön warm und schützt vor zugluft).


    nun denn, ich drücke dir die daumen, das sich das wieder gibt und wünsche dir eine schnelle genesung, die huddel wartet!

  • Zitat

    Original von molotough
    ..... Mir hat's gestern meinen BSM zerlegt :( Da fällt alles drin rum.
    ..... falls jemand kurzfristig eine (legalere) Alternative für mich hätte, wär's klasse.
    Reifen sind auch noch die alten; die Zeit fehlt. Und die Kette hat zwei Wochen nach dem letzten Spannen wieder eine Handbreit Durchhang. ..... cu, molo


    guude,


    ich freu mich, dass du auch mit dabei sein kannst!


    ich hätte da noch einen nagelneuen bsm short classic (den hatte ich mir vorsorglich wegen eventueller graukittelbeanstangung des originalen und dessen "lärm" besorgt, war aber nicht so, deshalb fahr ich jetzt mit der originaltüte weiter, bis sie "abfällt" :D:20: )
    liegt bei mir noch original verpackt inne werkstatt.
    sach was und komm rüber (abber heute noch, morsche werd des ä bissi knapp :D ).
    mit der abstimmung sollte das dann wohl kein prob werden, da du ja schon auf bsm abgestimmt hast, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von aquarius ()

  • Danke Hauni und Aquarius!!!


    Der liebe Aykut stellt mir eine Auswahl an Töpfen zur Verfügung;
    erledigen wir heute Abend. DANKE nochmal.


    cu,
    molo


    edit:
    DemCaptain natürlich auch!

  • Hi Molo,
    bei mir hättest du dir auch einen Orginalen abholen können, wäre ja gleich bei dir um die Ecke.


    Grüße und viel Spaß am WE


    Rouse :sm:


    ups. zu spät, bei den Angeboten, könntest du ja ne 1 : 4 Anlage zusammenbauen :sh:

  • Zitat

    Original von molotough
    Rouse


    Der kürzeste Weg ist mir momentan am liebsten, finde aber Deine Tel.-Nr. nicht :(


    molo


    Ich schick dir ne PN!!

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • guude,


    mir (SaRa un isch) wärn dann soweit.
    eischendlisch könnte mer jetz losfahrn.
    es sin abber leider noch knappe 11 stunde, bis isch die SaRa wecke tu.
    naja, die paar stund (hoffendlisch kann isch gscheid schlaafe) wern aach noch ärum gehe.
    also leutz, schlaft un träumt noch ämal was schönes im heimische bettsche, abm uffstehe morsche früh beginne annere (noch schönere?) zeite.


    :cool: :kn: :344: :ico: :405: :ban: :ber: :403: :497: :495: :310: :458: :sleep: :red:

  • Denn ma guude Nacht Wassermann, bis morsche. :]


    Ralle

  • Zitat

    noch knappe 11 stunde


    Aua, ich glaube ich sollte mal packen!


    Auspuff hab' ich vom Andy bekommen, danke noch mal.


    bis morgen
    molo

  • abend molo,


    falls du noch was brauchst


    motor
    reifensatz
    sitzbank


    usw


    ich bin jetzte daheim,


    :349:



    gute fahrt, und kommt heil zurück

Letzte Aktivitäten

  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    im Zuge einer Recherche bin ich darüber gestolpert das in der Zeichnung "Schaltgabeln u. Schaltwalze" die Gewindegröße der Arretierungsschraube von mir leider nicht korrekt angegeben war. Das ist nun berichtigt, die Zeichnung liegt in…
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!