Handbremszylindertrubble

  • Hab im Rahmen meiner Puff-Aktion :D auch gleich die neuen Bremsbeläge für meine Schobbeldeibenbremsanlage montiert, die Bremsanlage hat die letzte Zeit so seltsame Mucken gemacht, mit Belagschleifen ind warmen Scheiben etc....


    Zange auseinandergenommen, Kolben einwandfrei, leichtgängig, kein Rost, Bremsenfett war noch dran, aber jetzt kommts:
    Handbremshebel durchgedrückt, um den Kolben wieder rauszuschieben, da hängt doch das Miststück von Handbremskolben in der Endstellung fest... ;(


    Handbremszylinder aufgemacht, Bremsflüssigkeit abgelassen, Bremsschlauch oben abgeschraubt und Kolbel mit einem Stöckchen von außen zurückgeschoben...


    Danach mehrmals halbtrocken gepumpt, plötzlich ging das Ding wieder...


    Geputzt, neue Bremsflüssigkeit nachgefüllt, entlüftet und jetzt geht das Ding besser als vorher...


    ?(


    Was war das? Was kommt als nächstes? Reparatursatz kaufen? Ist aber alles dicht und Bremswirkung ist enorm! Wo bekommt man einen Reparatursatz für den 5/8Zoll Nissin Zylinder her?


    Fragen über Fragen...


    Antworten anyone?


    Gruß,
    Mike McBike

    Ich will fahn fahn fahn auffer Autobahn!

    Einmal editiert, zuletzt von mikemcbike ()

  • Moin!
    Was mit dem Teil los ist weiß ich auch nicht so genau. Wahrscheinlich ist der Kolben das erste mal seit langer Zeit so weit in den Zylinder reingewandert und da hing er denn fest (Verunreinigungen, Riefe, was weiß ich...). Reparatursätze für die 5/8" Anlagen bekommst Du beim Twinns Inn oder beim XS-Shop in Kiel. Zu erreichen über http://www.xs650.de. Da gibt es einen link "Händler". Dann einfach durchklicken. Beide liefern sehr schnell, gegen Rechnung und sind sehr nett. D.h. die kann man im Vorfeld gerne anrufen und mit Fragen löchern.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Hi,
    weis auch nicht worin dein Problem lag.
    Aber als ich feststellte das meine Bremszange nicht mehr so ganz gängig war hab ich das Ding gängig gemacht und per neuem Rep-Satz abgedichtet. Hat mich 20 Euro gekostet. Die komplette (noch befüllte) vordere Bremsanlage aus der Bucht kostete mich 1Euro + 7Euro Porto und sorgt nun vom Regal aus dafür das die original Anlage nie wieder Mucken macht.


    Gruß Jörg

    Ich will so sterben wie mein Onkel, im Schlaf .....
    ......... nicht wie sein Beifahrer

  • ... da gibbet alles, nur 5/8" hab ich nirgendwo gefunden...


    Bei welchem Modell waren die verbaut? Weiss das wer?


    Danke und Gruß,
    Mike McBike

    Ich will fahn fahn fahn auffer Autobahn!

  • Nissin? ist das der originale Yamaha? Dann vermutlich alles was in den Baujahren Doppelbremse hatte... XS1100, XJ650, ...


    Grüße,
    Oliver ...der nie nach einem Markennamen auf Seiner Handbremspumpe gesucht hat.

  • Moin!
    Versuch es mal mit dem:
    [Blockierte Grafik: http://www.xs650shop.de/bilder/4440688.jpg]


    Der ist für die Doppelscheibenausführung der 447er Modelle, kostet 21 Euro. Im Zweifel rufst Du den Besitzer einfach mal an und fragst ihn. Die Doppelscheiben XS der Baureihe ab 77 hatten wohl 5/8" HBZettten.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

Letzte Aktivitäten

  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Wenn du den Lichtschalter rauschmeisst, also das Licht mit der Zündung an ist, däre das Licht deine Kontrollleuchte. Uuuund ein Schalter gespart und nicht ohne Licht gefahren.
    Weniger ist mehr.
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Abschmiernippel Hinterrad verfasst.
    Beitrag
    Schau mal nach dem Kettenschutz. Hat mir mal den Nippel abgeschert.
    Gruß Uwe
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Rippel

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Wolfgang 83527

    Hat das Thema Abschmiernippel Hinterrad gestartet.
    Thema
    Hallo,
    als an meiner SR500 der Abschmiernippel an der Nabe des Hinterrads bündig abgerissen ist, habe ich den Rest ausgebohrt und einen neuen Nippel eingeschraubt. Als ich jetzt genauer geguckt habe sah ich, dass auch der neue Nippel bündig abgeschert…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Hej Matze,

    da ist schon was, da wirst du etwas anpassen/adaptieren müssen. Ich habe gestern in HH genau diese Halter an einem Scheinwerfer gesehen und mich gefragt wofür die sind. da waren aber die originalen Blinker auch nicht mehr vorhanden.
  • Zimmi313

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Nobby im Thema Minton reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • guzzimatz

    Hat das Thema Windschutz gestartet.
    Thema
    Hat einer von Euch so ne kleine Minischeibe verbaut??
    Meistens haben die Dinger ja so seitliche Halterungen die am Scheinwerfer geschraubt werden.
    Bei der SR ist da ja nix...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!