Muttern Bremsscheibenbefestigung

  • Moin!
    Schnell: Gerade kein Bucheli zur Hand, Garage ist weit weg und ich will mir Unterlegscheiben für die Bremsscheibenbefestigung besorgen. Welche Dimension haben noch mal die Stehbolzen bzw. Muttern? M6? M8?


    Zack Zack!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Bedankt!

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Original sind es M8-Schrauben und keine Stehbolzen mit Muttern.
    Ich will aber die Tage auch Stehbolzen mit Muttern verbauen.
    Habe mir die Schrauben noch nicht angeschaut, aber es könnten welche mit "Passung" sein. Weißt da jemand mehr?


    Grüße
    Jarek

  • .. worin liegt der Vorteil, von M8 auf Stehbolzen mit Mutti umzubauen? Ausser es tun zu wollen. :D


    Aykut

    --------------------------------------------------------------------------
    Mit Skype erreichbar unter aykut_gueven

  • Zitat

    Original von Aykut
    .. worin liegt der Vorteil, von M8 auf Stehbolzen mit Mutti umzubauen? Ausser es tun zu wollen. :D
    Aykut


    Kannste 12.9er Stehbolzen nehmen, VA-Muttern draufschrauben und die verrosteten Originale wegschmeißen...


    Grüße
    Jarek

  • Moin!
    Schrauben, ja richtig, es sind Schrauben. Die will ich auch beibehalten, war gedanktlich aber wohl an der Kettenblattaufnahme mit den Stehbolzen. Fächerscheiben sind bestellt.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • ...
    Bedankt!


    Aykut

    --------------------------------------------------------------------------
    Mit Skype erreichbar unter aykut_gueven

  • Moin,


    aenz, Fächerscheiben oder Federscheiben ? Fächerscheiben sind meines wissens nur zur sicheren Kontaktierung in E-Anlagen (Schutzleiter) geeignet und dienen nicht zur Schraubensicherung.

  • Moin!
    Fächerscheiben, heißen die wohl, wie ich glaube. Habe das mal an einer SR gesehen und fand das ganz gut. Die Schrauben haben sie auch schön gesichert, die saßen bombenfest. Zusätzlich kommt noch Loctite rein, aber das sieht der Graukittel ja nicht unbedingt und ich erspar mir größere Erklärungen, warum da keine Schraubensicherung verbaut ist. Ist halt mehr für die Optik beim TÜV.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Hi,


    denke dran, dass Du Schaubensicherung verwendet hattest, wenn Du da mal wieder ran solltest. Ich habe damals 3 Schrauben abgerissen, bis mir der Gedanke durch den Kopf schoss, dass der Vorbesitzer vielleicht Schraubensicherung verwendet haben könnte, da ja keine Sicherungsbleche vorhanden waren. D.h. die Bleche als solches waren noch da, blos keine Laschen mehr zum umklappen...


    Grüße,
    Oliver

  • Moin!
    Oliver: Jau, daran denke ich, danke :ber:
    Ich nehme auch kein hochfest, sondern nur mittelfest. Die kriegt man denn mit sanftem Druck auch wieder raus. Nie wieder hochfeste Schraubensicherung, das Zeug ist mitunter echt nervig.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Zur Ergänzung...

    Der Motorang hatte es mal >>>hier klick <<< beschrieben ...bei vielen (leider nicht allen) der verbauten Schrauben kann man die Größe aus der Yamaha Teilenummer herleiten.

    Zum obigen Beispiel: Kedo Artikelnummer: 27742
    Yamaha Teilenummer:…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!