Erna will nicht mehr angehen !!!

  • Am Montag bin ich den ganzen Tag mit ihr durch Berlin gejuckelt. Abend`s dann gab es noch Super-bleifrei :403: und dann in den Garten zum Ausruhen.
    Am nächsten Tag habe ich ihr neue Blinker hinten rangemacht und nen gebrauchten Krümmer. Die Orginaldichtung hab ich bei Yamaha erworben.
    So dann war allet dran und sie ging nich an. Einmal kurz gepufft und aus. Kein anschieben und auch kein anziehen!! Nix
    Wer kann mir helfen ?(

  • moin erna,


    krümmer vielleicht verkantet verschraubt ??


    mfg
    kit :20:

  • moin und willkommen =)


    da gibt es mindestens zwei möglichkeiten :D
    1. sag nicht erna zur sr :ko:
    2. bau mal ne neue kerze ein =)
    3. ...


    gruß ruffus

  • Selbst ohne Krümmer läuft nee SR ich tippe auch mal darauf das die Kerze im Berlinerstadtverkehr den Rest berkommen hat.
    Falls du willst kann ich gerne mal vorbeischauen und mir das ganze anschauen wenn du sie nicht zum laufen bekommst.
    Grüße aus Tiergarten
    Marcel und Erna ist echt ein schlimmer Name für eine SR

  • :314:
    Werd morgen gleich ne neue Zündkerze kaufen. Welche wäre denn die beste? Falls sie dann immernoch nicht angeht, komme ich gerne auf dein Angebot zurück.
    :tongue:


    Ick find Erna cool, und Erna glob ick och. Sie ist doch schon ein altes Mädchen

  • NGK Zündkerze BP8ES oder BP7ES
    ich selber fahre aber die teuren Iridium oder Platin Kerzen von NGK.
    Aber fahr einfach zu Louis oder Gericke und Sach du willst nee Kerze für nee SR500 dann suchen die schön die richtige raus und dann kannste immer noch sagen du hättest gern nee Iridium oder Platin davon.
    Gruß
    Marcel

  • Na für meine Erna is mir nicht`s zu teuer! Sie krigt nur das beste, sie soll ja noch ne weile bei mir bleiben. Also danke danke :314: bis dann

  • Noch ne Frage: Seit wann ist Erna denn schon bei dir ???
    Könnte es evtl. mangelnde Kickerfahrung sein ??? (was hatte ich mich zu meiner Anfängerzeit --Ohne Forum-- damit gequält :duell:)

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Noch zwei Möglichkeiten, die man evt. checken sollte:


    - Killschalter (nicht lachen!)


    - Sprit (man kann gut mit dem letzten Tropfen vor Reserve nachhause kommen, aber dann ...)


    Gut Kick, und willkommen!


    Cheers
    motorang 8)

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Könnte auch die Lima sein, war bei mir so. Ich war auch den ganzen Tag auf Tour, abends habe ich sie Zuhause abgestellt, und am nächsten Tag hatte ich keinen Funken mehr und die Lima hatte nur noch 260 Ohm.


    Gruß Hesse

  • Zitat

    Original von Marschall
    Tom aus Schöneberg/Wilmersdorf


    Na, kriegen wirs flächendeckend hin :D

  • An alle die mich so tatkräftig unterstützt haben, meine Erna läuft wieder :bus:.
    Hi hi
    Das mit der Zündkerze war ein guter Tipp, das hat nicht ganz zum Erfolg geführt. Sie ging zwar an, ging aber wieder alleine aus.
    Ick habe den Typen gefragt von dem ich sie gekauft habe und der meinte ich sollte mal am Vergaser das Benzin rauslaufen lassen, könnte sein das sich dort eine Luftblase gebildete hat. Danach is se angesprungen und nicht mehr von allein ausgegangen. Voll jut. Aufgrund des Sch... Wetter`s hier in Berlin hab ich sie aber noch nicht gefahren seitdem. An alle nochmal :314: :350:
    :bus:

  • Super das die Erna wieder läuft. Aber es hätte ja sein können, auf keinen Fall wollte ich jemanden Angst machen.
    Das gab es aber schön öfter, grade noch gefahren, raus auf die Tanke und nix ging mehr. (Lima tot)
    Viel Spass beim fahren


    Gruß Hesse

  • moin erna,


    dass mit der luftblase im vergaser ist recht unwahrscheinlich hört sich eher nach wasser in tank und vergaser an. kippmal bei nächster gelegenheit ein schnapsglas voll spiritus in den tank dass hilft das sich das wasser mit dem kraftstoff verbindet sich so nicht tropfenförmig vor die düsen setzt und so letztendlich mit verbrand wird.
    ach so, das ne zündkerze nach 70km aufgrund einer fehlzündung kaputt geht ist schon möglich.


    gruß ruffus

Letzte Aktivitäten

  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Saarland bin ich eh nie.. :326:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!