ASTIG Schrauber-Tag (verschoben)

  • Hallo liebe ASTIG-ler,
    wie besprochen hiermit die Bestätigung zu unserem (verschobenen) Schraubertag am 11.6.2005, Samstag. Ihr könnt gerne so ab 10.oo Uhr aufschlagen.


    Fleisspelz und ich haben gestern das Objekt der (Schrauber-) Begierde zu mir transportiert.


    Die fehlenden Teile (nach erster Durchsicht) sind:
    * Tank (liefere ich, muss aber u.U. lackiert werden) --> Captain, mein Captain (?)
    * Tankdeckel (Gummi)
    * Sitzbank
    * Seitendeckel
    * Welle DZM
    * neue Reifen
    * Zustand Kette/Ritzel (müssen wir mal schauen)
    * Ölwechsel
    * Ölfilter (besorge ich)
    * Elektrik kontrollieren
    * Die Bremse vorne schleift und klemmt (u.U. neue Beläge)
    * neue Bremsflüssigkeit (habe ich im Haus)
    * neue/gut erhaltene Bremsleitung (?)
    Den Rest dann vor Ort.
    Alles also Dinge, die 45 Mann an einem Nachmittag locker schaffen können :D


    Bei Fragen einfach fragen.


    Aykut

    --------------------------------------------------------------------------
    Mit Skype erreichbar unter aykut_gueven

  • Eine gebrauchte Bremsleitung kann ich beisteuern, war vor in meiner drin bevor ich auf Stahlflex umgebaut habe. Evtl kann ich, falls nötig, eine komplette Bremse(vorn) mitbringen. :sm:


    Ralle

  • Drehzahlmesserwelle hängt wie schon gesagt bei mir rum. Kommt irgendwie zwischenzeitlich zu dir, ich bin am 11. wie befürchtet zum brötchenverdienen verplant..... :bash:


    Vielleicht schaust und überlegst du mal, ob was in Sachen Dichtringe, Splinte, Dichtmasse/Schraubensicherung und so'n Mist gebraucht wird.
    Sitz ja an der Quelle, kann dann ein "Care-Paket" schnüren....
    Warum hab ich da eigentlich gestern nicht dran gedacht...? ?(

  • @S&T:
    Care-Packete werden gerne angenommen, weisst Du doch. Weisst Du nicht mehr, wie lange der Fleissige die 8mm U-Scheibe gesucht hat :o)
    Also, nimm ruhig mit, können wir alles unter´s Volk bringen.
    Ruf mich doch einfach an. Ich komme gerne nach Feierabend zu Dir durch oder wir treffen uns bei mir in der Firma in AB.


    Und ein fettes :350:


    Ralle:
    Nimm doch mal eine komplette Bremse mit. Sicher ist sicher. Ich habe leider nicht mehr viel rumliegen, da der Bestand auf vielfachen Wunsch dezimiert wurde. Ich denke aber, dass wir eher Kleinteile brauchen werden und die Zange zerlegen müssen. Bremsenfluid habe ich.



    Aykut

    --------------------------------------------------------------------------
    Mit Skype erreichbar unter aykut_gueven

  • Irgendwie wär noch zu organisieren, wie die Tüte den Weg zu mir findet, ausser, jemand von "da unten" kann da schnell was grillen.


    CarePaket wächst, mir sind ein paar hübsche Sachen begegnet... :411:

  • Hallo S&T:


    Ich bringe die Tüte zu Dir und nehme das Care-Paket mit. Ich habe diese Woche ab Mittwoch Urlaub. Ruf mich an, wann ich vorbeirauschen kann.
    Irgendwann hole ich ab oder warte einen Moment.


    Bis dann.



    Aykut

    --------------------------------------------------------------------------
    Mit Skype erreichbar unter aykut_gueven

  • Hai,


    bin noch frischling. Stephen hat mir empfohlen ma vorbeizuschraddeln (auch zum Stammtisch, benötige ebenfalls Adresse).
    Kann jedoch noch nicht fest zusagen.
    Benötige genaue Anschrift für' n Samstag, händinummä usw. .
    Danke im voraus.



    Tschö
    Markus

  • Hi Leute,


    hat mir heute gut gefallen. :r:


    Musste leider früh weg, war aber bestimmt nicht das letzte mal. :666: :666: :666:


    Grüße Uwe

  • ... gerne! Wir haben ja noch mehr vor ...
    Jetzt, wo Du weisst, wo es ist ...


    Aykut

    --------------------------------------------------------------------------
    Mit Skype erreichbar unter aykut_gueven

  • Will mir nächstes mal auch mehr Zeit besorgen.
    Hab da ein paar Fragen - aber ich wollte Euch bei eurer Geschäftigkeit nicht unterbrechen, weil ich Zeit habe. :20:


    Freue mich auf den nächsten Termin :436:


    Gruß Uwe


    Äh - was ist Skype - bin ich out of time :330:.

    Der auch noch die Q reitet.


    Kühl die Düse Hazel. :497:


    SR500

    Einmal editiert, zuletzt von SuperUwe ()

  • ... doch doch. S&T, Du weisst gar nicht, was Du so alles weisst :D


    Mehr dann am Stammtisch.
    Aykut

    --------------------------------------------------------------------------
    Mit Skype erreichbar unter aykut_gueven

  • Hallo Käsekuchenersatz!
    Beim nächsten mal bekommst du rechtzeitig den Ort für den Schraubertag gesagt, dann kannst du auch vorbeischauen!!

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • ... ich hatte dem Kirschkuchen die Kontaktdaten schon gemailt. Er konnte wohl nicht ...


    Aykut

    --------------------------------------------------------------------------
    Mit Skype erreichbar unter aykut_gueven

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Beitrag
    :666:



    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke, wie auf dem Bild zu sehen, unterhalb der Schaltwalze zwischen den Schaltnadeln der Schaltwalze in Stellung.



    Zum Schluß setzen wir…
  • oldman

    Beitrag
    ...nun brauchen wir nur noch beide Schaltgabeln in Richtung der Walze zurückschwenken, die Führungstifte ansetzen und die Steckachsen durch runterdrücken in den Grundbohrungen verankern





    ...wenn alles korrekt verbaut wurde schaut's so aus...


    Zur Fixierung…
  • oldman

    Beitrag
    Weiter gehts...

    Beschäftigen wir uns mit den Schaltgabeln. Diese sollten an den Gabelenden weder große Abnutzungen zeigen, noch verbogen sein und leichtgängig aber spielfrei auf den Steckachsen sitzen. Auf etwaige Grate an den Enden der Achsen achten…
  • Hallo Leute,

    heute ein Ausflug ins Motorinnere oder besser zur Reihenfolge bei der Montage der Getriebewellen und der zugehörigen Schaltmimik.

    >>> Vorbereitungen <<<

    Bevor es an den Zusammenbau geht, sollten alle Teile penibelst gereinigt und auf…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema SR500 mag nicht anspringen, wer weiß Rat? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Da hat der Ingo allerdings recht. Dieser Kickindikator springt am Ende des Arbeitstakts, sprich kurz vor UT von schwarz auf weiß um. Man merkt das ja am Dekohebel, wenn der Nocken das offenhalten des Ventils übernimmt.

    Hierzu hat Yamaha mal ein…
  • oldman

    Beitrag
    Hallo Leute,

    im Zuge einer Recherche bin ich darüber gestolpert das in der Zeichnung "Schaltgabeln u. Schaltwalze" die Gewindegröße der Arretierungsschraube von mir leider nicht korrekt angegeben war. Das ist nun berichtigt, die Zeichnung liegt in…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Das "Krakenblech" nennt sich bei Yamaha SEITENPLATTE 1 und trägt die E-Teil-Nr. 434-18561-00
    Kostet neu 4,28€ bei www.yamaha-ersatzteil.de

    Gruß Rainer
  • guzzimatz

    Hat eine Antwort im Thema Bremsflüssigkeit leer gelaufen verfasst.
    Beitrag
    Ich pröttel seit 1978 mit dieversen Moppeds rum, aber sowas ist auch für mich neu.
    Ich werde mir das schon genau anschauen.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Hallo Uwe,

    bin da ganz beim Hiha, kleben oder irgendwelche anderen Experimente tät ich an der Stelle auch nicht machen wollen.

    Falls da nur eine Nase vom "Krakenblech" verbogen ist, tät ich es vorsichtig mitt zurückbiegen versuchen. Wenn sich dabei auch…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    diese Gasschieberstellung ist auch die wo gerade die Beschleunigerpumpe die Arbeit aufnimmt. Wie sieht es da mit der Einstellung aus? Einfach mal das Gestänge oben aushängen und gucken was passiert bei dieser Gasschieberstellung?

    Grüße
    Olaf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!