Koffer und Topcase

  • Hallo Zusammen,


    wollte im Sommer mit dem Moped eine etwas größere Tour machen und frage mich wohin mit dem Gepäck. Ich habe so'n Original Yamaha Gepäckträger, nur leider keine Koffer dazu. Kann mir jemand sagen, welche Koffer oder Topcase man an einem solchen Gepäckträger montieren kann. Wäre natürlich nicht schlecht, wenn es diese noch akutell zu kaufen gäbe.


    Danke für Eure Hilfe !

  • Hallo,


    danke für die Info. Genau dieses Teil habe ich und wüßte ganz gern welche Koffer bzw. Topcase da "dranne" gehen.


    Gruß


    AL07602

  • Moin!
    Also ich glaube ich habe den auch. Da hat der Vorbesitzer mal so hässliche schwarze Ledertaschen für gekauft. Die kannst du mittels Schlaufen/Riemen da einfach dran befestigen. Sowas gibts auch bei Louise etc. in relativ schick.
    Ob es dafür aber auch Koffer gibt weiß ich nicht. Ich habe mir für größere Touren jetzt Koffer von Hepco & Becker zugelegt, weil es in die Packtaschen immer reinregnet. Dafür brauchst du aber wieder einen extra Träger und der passt längst nicht bei jeder Karre. :bash:

  • Hallo,


    bei Luise gibt´s Trägerplatten, die variabel an allen Rohrträgern angebracht werden können. An diese passen alle Givi- oder Kappa-Koffer. Zum Teil werden dort auch Noname-Nachbauten sehr günstig verkauft (habe für einen neuen 44l-Koffer vor einem Jahr 49,- Euronen gezahlt). Die Trägerplatten sehen allerdings nicht gerade schön aus (s. bei mir...) :s:


    Gruß
    Sam

  • Hi Al!
    Es gab öfter mal bei ebay diese originalen Träger mit originalen Koffern. Das Fabrikat war mir aber unbekannt. ES wird aber irgendein gängiger Hersteller sein, bei BMW war z.B. lange Krauser die Hausmarke. Allerdings wird es die Koffer wahrscheinlich eh nicht mehr neu geben... augen auf bei ebay&co kann ich da nur raten.


    Schau mal hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0236&item=7976263028&rd=1


    oder hier...


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0236&item=7977445887&rd=1



    Letzteres sieht mir übrigens verschärft nach alten Krauserkoffern aus, die hab ich selbst an meiner... aber keine Garantie drauf...



    Solltest du mit Packtaschen liebäugeln und was unzerstörbares,regendichtes suchen: Schau dir mal die Teile von http://www.ortlieb.de an. Das Zeug von denen kostet zwar richtig Geld, ist aber nahezu unzerstörbar. Und fast schon als luftdicht zu bezeichnen... Ich hab meinen Rucksack jedenfalls schon als Kopfkissen verwendet... :D


    Gruß
    Wolfgang

  • moin,


    die alten koffer sind eher was fuer liebhaber...wenns was zeittypisches (old school) sein soll, ich fand die sehr klapprig im vgl. zu modernen...


    hab gerade den traeger den ich noch im keller gefunden habe (dank dieses fred) angeschraubt, 70er eigenbau, sieht furchtbar aus, versaut die ganze linie..
    aber bei 2 personen + zelt nach templin...


    fuer chopper gibts chrom buegel, und passende, innen verstaerkte taschen, dezenter als koffer, waer vielleicht ne alternative...

  • Hi,
    von meinen früheren Mopeds kann ich Dir sagen das H&B wohl eine Dauerlösung ist (wenn der Träger passt) :sm:


    Gruß Uwe

  • Naja, fast jeder Kofferträger versaut die Linie... Die alten großen Krauser kann ich aber nur empfehlen, sofern gute Schlösser dran sind (also außen liegende). Die sind zwar etwas klapprig, vor allem beim Beladen, aber auch sehr leicht! Wenn die erst mal geschlossen sind, sind sie allerdings sehr stabil. Bei mir sind sie bis jetzt als Dauerlösung dran (zum Klamotten einsperren an der Uni) und das funzt sehr gut.



    Modernes Gerät, das ich in der Hand hatte, ist sauschwer! Unter anderem BMW-Systemkoffer für die R1100R und ein GS-Topcase der neueren Bauart liegen hier rum. Würde ich letzteres irgendwie auf die SR schrauben wollen, würde die wahrscheinlich nach hinten umkippen.


    Hätte ich keine Koffer, würde ich mir wahrscheinlich Packtaschen kaufen. Und zwar die Ortliebteile, weil das Zeug funktionieren muss. Schön aussehen ist mir da wurscht. Und eine hübsche Ledertasche ist einfach nichts für ne Tour... zu wenig Platz und absolut nicht regengeeignet. Und letzteres ist wichtig, wenn man mehr als ein paar Tage unterwegs ist. Da sollte mindestens eine Tasche absolut dicht sein. Da kommt dann Kram rein wie Foto, Ausweise, ein Satz Unterwäsche.... sehr unangenehm, wenn das alles mal feucht wird... :444:


    Gruß
    Wolfgang

Letzte Aktivitäten

  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!