Motorgeräusche

  • Hi bin heute mittag mit meiner SR über die Landstrassen gerauscht, ca 120km/h höere Drehzahlen. die maschine war laut RR 95°c heiss. ich musste dann an einer Roten Ampel anhalten, als ich stand, machte der Motor krasse Geräusche, so ein kringeln/rasseln die Geräusche kammen von Rechts Kopf oder Zylinder, und die Drehzahl war sehr niedrig und kurz danach war sie aus. Sie ließ sich mit dem Dekompressionshebel nur schwer durchtretten. Sie war nach nur einem Kick wieder da und die Geräusche waren weg, mein mopped läuft super wie immer!!! Danach ging es zügig weiter mopped ein bisschen höher gezogen, und wieder am Stopschild muckt sie wieder rum. 1 Kick und die Welt ist wieder in ordnung. Fahre ich sie Ruhiger wenn sie so warm ist, passiert nichts.


    Dann bin ich heute Abend nochmal los Maschine hatte diesmal nur 85°C
    Bin wieder hochturiger gefahren aber diesmal war garnichts.


    :353: HILFE was kann das ein echt komisch oder :353:

  • Hi,


    also für mich klingt das zunächst nach Ventiltrieb. Es könnte also durchaus sein, dass du nach Einstellung von Ventilspiel und Steuerkettenspannung dein Problem vom Hals hast. Vor allem zur Steuerkettenspannung bemühe doch mal die Suchmaschine, da gibt es einen Beitrag von sven, der in meinen Augen am Verständlichsten erklärt, wie die Kette korrekt gespannt wird.
    Sollten sich die Geräusche danach nicht gegeben haben, IG besuchen oder fachkundigen Fahrer / Schrauber in deiner Nähe finden, der dir mal sein Ohr leiht.


    Gruß,
    zimi

  • Ich habe eine ganze Menge grauslicher Geräusche. Aber bis jetzt fährt das Ding noch. Und solange es fährt, fahre ich.
    (Und wenn es dann irgendwann nicht mehr fährt, tausche ich schnell den Ersatzmotor ´rein und fahre weiter, während ich meinen normalen dann wieder zerlegen kann...)

  • hallo


    also wie zimi ja schon geschrieben hat denke ich auch das was mit deiner steuerkette /spanner nicht stimmt.
    überprüf das doch mal...nicht das du am ende noch einen kapitalen motorschaden hast.


    jo @hetzer...da muss ich dir recht geben....




    grüsse


    woody

    Die Freundschaft ist das edelste Gefühl, dessen das Menschenherz fähig ist.
    Mein Hund hat Anstand.....er legt sich nicht auf´s Sofa......

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!