Kompressor für unter 1 Euro

  • Moin,


    Ich hab gestern von einen Bekannten einen Millionen-Tipp bekommen. Vielleicht banal, habs hier im Forum aber noch nicht gelesen: An der Aral-Tanke eben ausprobiert. Mit einer einfacher Luftpumpenzubehördüse alle Vergaserkanäle ausgeblasen. Funktioniert super!


    Gruß Robert


    P.S. Aber Vorsicht: bei mir wär es fast wörtlich ins Auge gegangen: Düse Luftfilterseitig angesetzt und mit dem Gesicht über der offenen Schwimmerkammer, schoß mir plötzlich Dreck aus dem Leerlaufkanal nur knapp neben das Auge (und das war spürbar!)

  • Hallo, kenne mich ja im Outdoorbreich etwas aus, aber was ist und wo gibt es eine "Luftpumpendüse"? Ist das ein Adapter zum Aufsetzen auf die üblichen "Reifenfüllgeräte" an der Tanke? Gruß Rainer

  • Irgendwie erinnert mich das Ding schon an die Zubehördüse von der Fußluftpumpe aus dem Baumarkt.
    Wenn man eine Fahrradluftpumpe hat, muß man nicht mal zur Tankstelle laufen - bei mir hat die Vergaserreinigung damit zumindest auch gefunzt.


    (Mit drei Händen wärs vielleicht noch einfacher gegangen)


    Gruß, Martin

  • Der Aufsatz war bei einer Fahrradluftpumpe aus dem Supermarkt dabei - Ist wohl für Luftmatratzen o.ä. gedacht. - Passt perfekt auf Pumpen für Auto/motorradreifen z.B. an der Tanke.
    Mit der Pumpe hatte ich es auch erst versucht, die hatte mir dann aber zuwenig Power.

  • Hallo, habe gerade einen alten mopped-Schlauch genommen, das Ventil rausgeschnitten und fertig ist der Adapter für die Druckluftgeräte an der Tanke. Konnte damit problemlos Schwimmsattel und Handbremse ausblasen. Gruß Rainer

  • hallo



    geht noch besser......viele tanken, haben neben dem normalen anschluss für die reifen füllgeräte auch noch einen standart pressluftanschluss.
    also einfach im baumarkt ein stück schlauch & luftpistole kaufen....luftpistole...anschließen.....und BLASEN :kn: was das zeug hält....


    grüsse


    woody

    Die Freundschaft ist das edelste Gefühl, dessen das Menschenherz fähig ist.
    Mein Hund hat Anstand.....er legt sich nicht auf´s Sofa......

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!