polo billig luftfilter=k+m lufi.?

  • Tach zusammen
    Bin mitten im "Frühjahrsputz", möchte die
    Gelegenheit nutzen ein paar Kleinigkeiten
    zu verändern und bin froh über die Gelegenheit
    hier ein zwei Fragen stellen zu können.
    1. 14,95 DM Luftfilter von Polo(50-55mm und
    natürlich keine Papiere) is der gut
    für meine 2j4 (82'er), brauchts eine andere Düse
    oder sonst was zu beachten? TÜV is auch so'ne Sache...
    2. Habe auch ein paar Speichen auf Halde und die alten
    Guss noch drauf, ein Brief an Yamaha D und das war's?
    3. Warum hab ich mir schonwieder jeden einzelnen Finger
    aufgerissen und verdreckt?
    Was auch kommen mag schonmal vielen Dank im voraus
    und die eine oder andere funkensprühende Fußraste für euch!!

  • Hi badkarma,


    zu Punkt 1. kann ich dir leider keine Auskunft geben.


    zu Punkt 2.: Jau, hab´s vor ein paar Tagen selber ausprobiert. Netten Brief an Yamaha D, dann gibt´s kurze Zeit später eine Unbedenklichkeitsbescheinigung. Damit zum TÜV o.Ä. und eintragen lassen.


    zu Punkt 3.: Ist das nicht normal ?(:D


    Gruss
    Mad M

  • Danx an Mad M
    Morgen ab zur post mit mir !
    Trage meine Dreckfinger mit vergnügen, war nur`n scherz, weil ohne schmutz kein Kurvenglück...
    cu

  • Drecksfinger haben nur Scheckheftwerkstattschraubenlasser und Nichtmoppedfahrer keine... :)

  • maria mutter gottes gratia plena!
    mit allem nötigem respekt, mein krad und ich sind schon 10 jahre ein paar und ich habs im immer gut besorgt...
    die mühle soll mein zeuge sein, zur zeit mitten in der
    "total renovierung", fange schon an öl-schiß zu kriegen
    und überhaupt und so..
    auf diesem wege möchte ich alle schrauber segnen und
    yamaha-vertragswerkstätten sind eh vermientes gebiet
    cu all

  • Hi Badkarma,


    zu Punkt 1: Hab gehört, die Billigteile taugen nicht viel. Kauf dir lieber das Original von K+N. Ansonsten: Höchstwahrscheinlich musst du anders bedüsen, aber wie, kann man generell nicht sagen. Manche gehen mit der Hauptdüse hoch auf 330 (2J4), bei mir tats 310. Aber ich bin noch am experimentieren...
    Das hängt auch stark vom Auspuff, Krümmer, Motorveränderungen etc. ab. Lies dir die Vergaser-FAQ durch (steht im Netz). Dann kannst du die Symptome, die dir beim Fahren auffallen, leichter interpretieren.
    Es hilft übrigens ungemein, wenn das Mobbed vorher einwandfrei gelaufen ist :)
    zu Punkt 2 wurde alles gesagt
    zu Punkt 3: Aldi hat manchmal so Handwaschpaste im Angebot. Die ist genial: Einmal einreiben und der Schmutz ist weg. Leider gibts das Zeug nicht immer zu kaufen :(


    CU,
    Markus

  • Ist wirklich gut, das ALDI-Zeugs in der Tube, weit besser jedenfalls als der Holzspänescheiss, den mein Chef uns zumutet. Besser riechen tut's auch noch.

  • Feines Forum, man stellt Fragen und bekommt antworten..
    dafür erstmal vielen dank!
    Die Paste riecht nach Marzipan oder?
    Hab als kleiner Panz mal eine kleine Probe gegessen, weils halt so lecker roch, allein sie riecht besser als sie schmeckt....
    Vergaser-Faq hat sich in welchem Netz verfangen? oder ist dieses Forum gemeint?
    Und weil ich schon mal dabei bin, hab mir den Tank auf`s
    Blech runter geschmirgelt (sieht rattenscharf aus!!)und klar "versiegelt", meint hat höchstens 1 Jahr gehalten und dann hat der Rost geblüht, also welcher Klarlack (habe jetzt ne Spritzpistole zur Verfügung) kann besser??
    Weiterhin guten Durchzug und nur einen Tritt!!!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!