Hauni Tour im August

  • moin Martin,


    hast schon Recht, dieser Tour - Tourismus ..... 8o



    bei denen ist die Anreise ja schon weiter als die Tour :r:



    aber GottSeisGedankt ist ja "nur" Materialschaden entstanden.


    Aber wie schon besprochen müssen die Gruppen kleiner werden, und evtl. nach Fahrstärke etwas sortiert....



    Aber ich hab bei den Hauni-Tours auch viel dazugelernt !!! :cool:



    Also, dann plan uns mal ne feine Tour Richtung Karlsruhe am 24/25.


    :yl:

  • Na aber bei der KA-Tour fahre ich nicht mit. Da bin ich schon dort. :kn: :kn: :ber:

    Gut Kick
    Andreas


    "Das schönste Land in Deutschlands Auen,
    das ist das Badner Land,...."

  • Aufteilen in verschiedene Gruppen, ab einer Grösse von mehr als 8 Mitfahrer ist wirklich sinnvoll. Kostet mich nur etwas mehr Vorbereitung, ist aber machbar.
    Was ich aber überlege, ist, wie das Vorgehen bei "Ausfällen" sein kann.


    Egal ob durch Sturz, oder grössere Panne (die ein weiterfahren nicht mehr möglich macht). Es ist dann einfach nur sehr ungünstig, wenn eine ganze Gruppe an Ort und Stelle stehenbleibt, nur weil vielleicht einer ausfällt. Insbesondere die von weither angereisten müssen darunter leiden........
    Natürlich kann es auch nicht sein, dass die ganze Gruppe einfach weiterfährt :duell:
    Es soll auch nicht vorkommen, dass ein Mitfahrer noch 4 Std. später auf den Abschleppdienst wartet (hey Bulldog, wann bist du denn heimgekommen??).


    Wenn ich dafür Lösungen habe, kann es weitergehen....

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Bitte Hauni gib nicht auf


    Ich habe Moppedfahren auch nur durch hinterherfahren gelernt


    selbst wenn ich alleine ins blaue fahre folge ich meistens anderen Motorradfahrern


    wer SR fährt muß immer mit ner Panne rechnen dann ist es gut wenn man nicht alleine da steht und eigentlich ist es Pflicht wegen den anderen im ADAC oder sonstwo Mitglied zu sein so daß der Rücktransport gesichert ist egal wie lange er dauert
    (habe mit der Sr in den letztn 18 Monaten den ADAC schon 2 mal gebraucht)



    mfg KLG

    62 na und <><
    es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

  • Zitat

    Original von Hauni
    ...Es soll auch nicht vorkommen, dass ein Mitfahrer noch 4 Std. später auf den Abschleppdienst wartet (hey Bulldog, wann bist du denn heimgekommen??).


    Wenn ich dafür Lösungen habe, kann es weitergehen....


    Moin,


    das erste, bin gut heimgekommen, Mopped steht erstmal in der Garage und wartet auf einen 'Arzt'termin.


    Irgendwie wars am Ende des Tages wie ein Witz, aber mal vom Anfang an:
    Bin ja mit dem AvD Abschlepper und Nixkaeskuche (Markus) bis nach Gelnhausen zum Bahnhof, Standort des Abschleppdienstes. Muss so um 14:00h rum gewesen sein. ADAC angerufen, ja wir schicken einen Abschleppdienst, der kam ca. 1h später so gegen 15:00h. Aufgeladen und dann ab nach Gelnhausen Gewerbegebiet zum dortigen Stellplatz. Wieder ADAC angerufen wegen PickUp Service, da zu dem Zeitpunkt noch nicht klar war, ob der Vergaser einen Schlag weghatte. Ja, Pickup Service kommt so in ca. 1h. 16:10h wieder beim ADAC angerufen, ja ist unterwegs ca. 1/2h noch. Mittlerweile 16:45h :s: Hals schon ziemlich dick geschwollen, Hauni war noch da, vielen Dank tat gut, Mopped getestet, läuft, Rahmen in Ordnung. Mittlerweile auch zu Hause angerufen komme mit ADAC zurück. Kurz danach wieder beim ADAC angerufen, ja Pickup Service müsste gleich da sein. 17:30h kam ein Anruf meiner lieben Gattin, da stehen zwei Männer vom Abschleppdienst und wollen ein defektes Motorrad nach Gelnhausen abholen. :lol: :lol: Um 18:00h kam ein Anruf vom Chef des Abschleppdienstes, sie haben einen neuen, jungen Fahrer. Der kennt sich noch nicht so aus, ich musste lachen und Stimmung hat sich gebessert. So gegen 19:30h waren sie dann da, Mopped aufgeladen und ab gings Richtung Heimat. Ankunft und abladen etc. so gegen 21:45h :kn:


    Meine Quintessenz aus der ganzen Geschichte, wenn bei einer Tour abzusehen ist, dass mehr als 5 - 6 Fahrer dabei sind, werde ich wohl an einem Treffpunkt dazu kommen. Ursache war, aus meiner Sicht, mangelnde Fahrpraxis, der Wunsch Markus zu helfen (hab ihn ja fallen sehen und anschließend falsch reagiert) und vielleicht auch die berühmt-berüchtigte Gruppendynamik. Ansonsten, sollte bei einem, hoffentlich so schnell nicht wieder vorkommenden Ereignis, das Mopped und der Fahrer mit Bordmitteln wieder zum laufen/fahren gebracht werdenkönnen, werde ich auf eigenen Rädern wieder nach Hause fahren. Diese Warterei war absolut grauselich...


    Ansonsten, ein ganz herzliches Dankeschön an die Truppe, namentlich möchte ich hier nur Gitti, Th.Sauer, Kommschmitt, Manne2 und nicht zu vergessen Hauni, erwähnen. So direkt nach dem Umfaller hatte ich einen Tatterich und hätte wohl besser nicht mehr fahren können, aber so nach den 2 - 3h Warterei war ich wieder soweit.

    Gruß
    Andreas
    ______________
    Never change a running system


    Habe endlich mein Gespann

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldog2011 ()

  • ....etwas Gedanken mache ich mir um die lädierten unteren Extremitäten von Markus.... und das er sich bis jetzt nicht gemeldet hat :(

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Zitat

    Original von Hauni
    ....etwas Gedanken mache ich mir um die lädierten unteren Extremitäten von Markus.... und das er sich bis jetzt nicht gemeldet hat :(


    Stimmt, er ist ca. 'ne 1/2h nach euch mit dem VW Bus vom Abschlepper samt Mopped nach Haus gebracht worden. Er wollte wohl direkt noch zum Unfallarzt.


    Habt ihr vielleicht Adresse / Tel.Nr. / Familienname?? Er wohnt ja in Wiesbaden..

    Gruß
    Andreas
    ______________
    Never change a running system


    Habe endlich mein Gespann

  • von Markus (Nixkaeskuche).


    Telefoniere gerade mit ihm. Geht ihm soweit gut, war gestern noch in der Unfallaufnahme der HSK (Horst-Schmidt Klinik in WI). Verdacht auf Kreuzbandabriss, muss noch zur Kernspin.


    Liebe Grüsse von Markus soll ich ausrichten. Übrigens, sein PC steht auf einer Galerie zu der eine recht steile Treppe führt und mit Krücken da hoch ist es nicht besonders geschickt.

    Gruß
    Andreas
    ______________
    Never change a running system


    Habe endlich mein Gespann

  • Hallo Andreas
    Schicke mir doch bitte seine Adress damit ich ihm den versprochenen Blinker schicken kann. Richte ihm doch bitte auch liebe Grüße und gute Besserung von mir aus. :yl:

    Gut Kick
    Andreas


    "Das schönste Land in Deutschlands Auen,
    das ist das Badner Land,...."

  • Diese Diagnose habe ich ihm gestern auch schon mitgeteilt....und das ganz ohne Röntgen :D


    Wenn du mit ihm telefonierst, .... :475:
    Gute Besserung

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Ja so ein Haunitäter..... :D
    Auch hier: Erfahrung ist doch ganz nützlich. :yl:

    Gut Kick
    Andreas


    "Das schönste Land in Deutschlands Auen,
    das ist das Badner Land,...."

  • @ Andreas


    Von wegen" Das Jahr 2005 wird immer beschissener"


    Nöö, ab jetzt wird es besser. :411:

    Gut Kick
    Andreas


    "Das schönste Land in Deutschlands Auen,
    das ist das Badner Land,...."

  • Tja,


    es fing gestern schon gut an. Nach 3 km ein besoffener Mofafahrer auf der Gegenfahrbahn. Zum Glück ist er in den Graben gerauscht und nicht in mich. Dann der Hinfaller von Nixkäskuche und die Doublette von Schoßhund.
    Ein Hinfaller kann mal passieren. Nur draus lernen müssen alle was.


    Meine Schlüsse:


    1: Nicht nur Hauni ist verantortlich für die Hauni Tours. Es sind alle alten Hasen gefordert. Wir haben da gestern Fehler gemacht. Die neu Dazugekommenen nicht nach Fahrkönnen befragt und sie nicht vorne eingereiht. Als alte Hasen sehe ich u.a. Ralle, mich, Hauni, MIB, Didimo


    2: Wir müssen gemeinsam über Verbesserungen nachdenken.


    3: Die Hauni Tours müssen und werden weitergehen. Bein näxten Stammtisch setzen wir uns zusammen und hirnen mal.


    4: Die Leutz müssen nach ihren Moppeds gucken. Die Bereifung von Nixkäskuche war Käse. Vorne ein Uraltgemetzeler, hinten ein Avon Gespannreifen. :O ("Der war schon drauf") Zusammen mit 2000km Fahrpraxis in diesem Jahr war das keine gute Mischung. (Nicht falsch verstehen, es geht um niemanden persönlich)
    Die SR ist ein billiges und genügsames Mopped. Aber an Sicherheit darf nicht gespart werden.


    5: Vielleicht machen wir ein Grundfahrtraining für unsere Fahranfänger.
    Das soll aber nicht das Sicherheitstraining ersetzen, das uns Stephen dankenswerter Weise im April organisiert hat. Und das wir zusammen nächstes Jahr wieder belegen sollten.


    6: Wegen der weit angereisten mach dir keinen Kopf. Die kommen freiwillig. Und wenns ihnen nicht gefällt, kommen sie nicht mehr.
    Gell Manne2 und KLG.


    Sind wir froh, dass es nur bei verbogenem Metall und einem Kreuzbabndriss geblieben ist. Solche Abflüge können auch ganz anders ausgehen. An der Hutzwiese hab ich gestern auf dem Bock eine Gedenksekunde an Marcel eingelegt. Im April 2004 ist er weggerutscht und unter ein entgegenkommendes Auto. Das wars. Gründonnerstag war Beerdigung gewesen. Meine Therapie war dann: Fahren


    Ich hoffe, wir sehen Schoßhund und Nixkäskuche wieder auf ihren Moppeds bei einer schönen Tour


    Gruß


    Thomas

  • Moin,


    da hört man ja schlimme Sachen von euch. Gott sei dank ist die Sache einigermaßen glimpflich abgelaufen.



    Ich kann Hauni gut verstehen, dass er sich jetzt Gedanken macht. Ich war bisher immer froh, wenn am Ende einer Tour, die ich selbst geführt habe, alle am Endpunkt heil angekommen sind. Auch wenn jeder Teilnehmer für sich selbst verantwortlich ist, eine gewisses Mitverantwortungsgefühl hat man als Leader schon. So geht mir das jedenfalls. Und das hat selbstverständlich Hauni auch.


    Grundfahrtraining find ich in Ordnung.


    Das Sicherheitstraining kann ich für nächstes Jahr wieder gerne organisieren. Wiederholer sind auch gerne gesehen. Es hat mir dieses Jahr, ich war selbst Wiederholer, viel gebracht.


    Und wenn zu viele Teilnehmer da sind, dann muss mann eben in 2 Gruppen fahren.


    Eine Bekannte von mir fährt in einer Motorrad-Frauengruppe und haben einen eigenen Internetauftritt. Dart haben sie ihre Regeln für Gruppenfahrten hinterlegt. Werde sie mir mal ausdrucken und zum nächsten Stammtisch mitbringen.


    Gute Besserung an Markus und an die beiden Pechvögel den Wunsch, dass ihre Moppeds bald wieder fahrbereit sind und wir die beiden beim nächsten Stammtisch wieder sehen.


    Tschüssi!


  • Danke Stephen, wird schon werden.


    Grundfahrtraining fände ich sehr passend, muss gestehen, hatte schon die Idee gehabt, nach meiner langen Fahrabstinenz mal wieder ein paar Fahrstunden zu nehmen um wieder Grund rein zu bekommen.
    Aber wie das so ist, oft bleibt es bei einem guten Vorsatz, aus welchen Gründen auch immer...

    Gruß
    Andreas
    ______________
    Never change a running system


    Habe endlich mein Gespann

  • Stephen,


    das machen wir mit dem Sicherheitstraining. Mir hats auch was gebracht. Ich war auch des öfteren beim ADAC in Gründau. Das bringt immer was.


    Wir haben ja ein paar Leutz im Stammtisch mit Guideerfahrung und -eignung. Da werden in Zukunft mehrere Schultern tragen.


    @Schoßhund: Kannst du dich erinnern an eine PN im Mai ?
    Fahrpraxis ist durch nix zu ersetzen.


    Gruß


    Thomas

  • Zitat

    Original von th.sauer
    ...
    @Schoßhund: Kannst du dich erinnern an eine PN im Mai ?
    Fahrpraxis ist durch nix zu ersetzen.


    Gruß


    Thomas


    :red:

    Gruß
    Andreas
    ______________
    Never change a running system


    Habe endlich mein Gespann


  • Nur so eine Idee: Die Fährentour.
    Ab Paral in OBB, kleiner Schlenker in den Spessart Richtung Collenberg/Stadtprozelten. Per Fähre über den Main und Richtung Neckar. In Mückenloch über den Neckar per Fähre. Wo gibts am Rhein bei KA eine Fähre ? Ich kenn eine bei Griesheim, viel zu weit oben und eine hinter Rastatt. Zu weit südlich.


    Von Eberbach aus gehts auf dem südlichen Neckarufer in schönen Serpentinen nach oben. Lecker. Wär auch eine Idee. Generalrichtung Sinsheim, von dort Richtung KA.


    Andere Idee: Von Groß-Umstadt erst mal flach Richtung Pfalz. Eine Runde durch den Pfälzer Wald :sm: HuHu KLG.


    Oder die Bergstraße entlang. Richtung Heidelzwerg. Da landen wir aber im Ballungsraum HD MA.
    Schauen wir mal auf die Karte.


    Wie fährt eigentlich Schmiti ??


    Gruß


    Thomas

Letzte Aktivitäten

  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Welchen Vergaser hast du denn verbaut? Ist da noch der originale drin?
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
  • rookie

    Hat das Thema Suche CAD oder Scan Zylinder gestartet.
    Thema
    Hi zusammen,

    ich hab die Zylinderrisse nun etwas leid (wer nicht...) und möchte für mich Abhilfe schaffen.
    Non commercial.

    Hat jemand in der Runde womöglich Scandaten des Zylinders?
    Nach CAD traue ich mich gar nicht zu fragen weil ich weiß was da Arbeit…
  • TankSR

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Vergaser mal sauber machen und defekte Teile ersetzen ist unser eine gute Idee nach so vielen Jahren.
    Wie alt ist das Benzin im Tank?

    Ach ja, das Keyster- Kit ist etwas vollständiger als das vom Sponsor.
    Aber schau erst mal rein. Vielleicht ist ja einiges…
  • ralfi

    Beitrag
    Update zur Frittensternfahrt: Es geht nach Poupehan auf den Campingplatz „Ile de Faigneul“.
    Wer Lust hat sich dort mit uns zu treffen bitte hier melden. Wir hätten auf den reservierten Plätzen noch ein wenig Platz. Wenn der weg ist, müsstet Ihr selbst…
  • georgjung

    Hat das Thema Probleme mit dem Vergaser gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ich (Georg aus St. Ingbert/Saarland, SR 48 T, Bj. 87, offen, seit 2008 in meinem Besitz) bin neu in diesem Forum und hätte eine Frage.
    Der Motor meiner SR bekommt keinen Sprit.
    Zündfunken ist ok, Benzinhahn ok (Sprit läuft bei abgezogenen…
  • SR400

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von guzzimatz im Thema Satteltaschenhalter reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich hab mir einen gebrauchten Hepco & Becker Gepäckträger besorgt Dazu Gepäcktaschen einer BMW F650 dran. Passt !!

  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema H-Stammtische 2024 verfasst.
    Beitrag
    Wir hatten gestern einen wunderbaren Sommerstammtisch mit interessanten Gesprächen und viel Gelächter :)

    Weitergehen soll es am 12.06.24
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein nein Nobby, keine Angst, die hat schön locker gedreht.
    Nur hat man gemerkt, das Sie immer will und wieder nicht.

    Einen schönen Gruss.
    Gunner
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Fettpresse / passendes Mundstück verfasst.
    Beitrag
    Das sind aber die klassischen Schmiernippel. Hast Du überhaupt noch die originale Nabe, oder wurde die Kettenblattträgerlagerung ( :cool: ) schon mal überholt/umgebaut?
    So eins hier an einer Stoßpresse würde gehen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!