Phm 40

  • Moin!


    Ich habe günstig einen PHM 40 ohne Choke angeboten bekommen. Nur weiß ich nicht, wie gut sich dieser abstimmen läßt, ob ich den Choke überhaupt brauche und wie es mit Ansaugstutzen usw aussieht...


    Gibs da Erfahrungen? Was paßt, welche Probleme gibs, sind sie zu lösen, wenn wie?


    Tüv ist erstmal sekundär... :D

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • hallo dc!


    ist ein phm 40 nicht ein wenig zu groß ? oder fährst du mit mehr als 500 ccm ? der phm 38 läuft auf unserem gtf renner problemlos.
    gruß
    michael l.

  • Es sind bis jetzt 535 cm³, das sollte, wenns gut drehen darf, mit nem 40er hinhauen und harmonieren, da wäre ich nicht der Erste mit. Erstmal bleibt es auch bei diesem Hubraum, der Kopf kommt natürlich auch noch dran... Und wenn der PHM mich nicht befriedigt :D, dann gibs irgendwann eben nen TM, aber der ist z.Z. etwas zu teuer.


    Ach ja....


    Was für nen Ansaugstutzen haste drin? Mußte der angepaßt werden? Und was für einen Luftfilter?

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

    Einmal editiert, zuletzt von DC ()

  • Halt mich mal auf dem laufenden, da meine ja auch ne 535er ist aber noch mit standart versager löppt.


    Greets


    HolgerD

    Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen. (Manfred Rommel)


    Scype: homawida

  • Ja, mach ich!


    Der Verkäufer gab mir ein paar Tage Bedenkzeit...


    Seine Funktion hat er nicht überprüft, aber er sieht gut aus... Das sagt ja erstmal nicht viel. Gibs da irgendwelche gerne kaputtgehenden Teile? Sind die teuer?

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

    Einmal editiert, zuletzt von DC ()

  • schau mal bei motorang rein. es gibt anscheinend verschiedene ausführungen des schiebers, die unterschiedlich schnell abnutzen. bemüh mal die suchmaschine. da gibts schon einige dskussionen zu.
    wenn du weißt das es schon einige gibt, die prblemlos mit dem teil fahren, dann frag die doch mal.
    der hubraum ist nicht unbedingt das ausschlaggebende, sondern die ventile, die ab einer gewissen vergasergröße an ihre grenzen stoßen was den durchsatz angeht.
    ein 38 scheint evtl sinnvoller.
    zumal die frage ist was du anstrebst. mher drehmoment oder endgeschwindigkeit.

  • das hast du doch schon mal gefragt.. ?(


    Zitat

    Original von kohai


    es gibt beim PHM (=rundschieber) zweierlei schieber. einen verchromten messingschieber (fein) oder was billigeres (verzinkt, glaub ich). vom PHM gibts viele varianten. ich hab die genauen bezeichnungen grad nicht parat.. aber ich glaube die von den KTMs haben einen verchromten schieber. beschleunigerpumpe braucht kein mensch.. falls eine dran ist, totlegen. ansaugstutzen passt z.b. der von husqvarna ohne änderungen, dabei ist aber darauf zu achten, wieviele rillen der PHM am stutzen hat. husqvarna hat AFAIK 2 rillen, andere (z.b. KTM) eine. wenn das nicht gscheit passt, hupft der vergaser dauernd runter. ich hab einen original SR-stutzen innen glatt ausgedreht und meinen einrilligen PHM mit einer ordentlichen schelle einfach festgeknallt. hält, geht aber auf dauer auf den gummi.


    dann gibts noch verschiedene ansauggeometrieen, also gewinde für einen trichter oder einen runden, kurzen ring, der mit 2 inbusschrauben festgemacht wird (KTM). da kann man keinen anderen trichter montieren. geht aber bei meinem rennerle ziemlich gut, zumindest besser als die variante mit schraubtrichter.


    zum choke: den brauchst du, da sonst der choke "immer an" ist. das ist ein kleiner sekundärvergaser mit eigenem schieber, wenn der schieber fehlt (so ein kleiner pömpel), musst du ihn besorgen. gibts hand- und seilzugbedient.


    gib halt mal die genaue bezeichnung durch.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Hab den Verkäufer gefragt, wie das Ding genau heißt, ist so ein Angebot an unterlegenen Bieter...
    Irgendwer hat ihn aus dem Beobachten gelöscht, benutze das hier nicht alleine und der war ja schon beendet und jetz hab ich keinen Link mehr zur Beschreibung... :bash: Es soll aber für eine/von einer Husqvarna sein.


    Ja, mit dem Choke, das ist ne blöde Sache... Kann man den reversibel totlegen, ohne ein evtl teures Ersatzteil zu kaufen?


    Ventile: Mindestens Einlaß soll größer, Auslaß meine ich sei nicht ganz so nötig, aber auch das darf wachsen. Wie groß gedachte ich genauer noch hier zu erfragen :D... Bei Kedo gibs ja eines mit 49mm, aber das sind bloß 2mm bzw ca. 4,2% mehr, reicht das denn? Selbst anfertigen kann ich sowas leider nicht... Weitere Quellen und Größen bekannt?


    Drehmoment und Endgeschwindigkeit... Ich beziehe es mal auf Drehzahlen, und die soll sie kriegen! :D

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • was soll er denn kosten? wenn er für ne husky ist, ist das mit dem ansaugstutzen nur noch ein geldproblem, der wird evtl. nochmal soviel kosten, wie der ganze vergaser.


    der choke kostet wenige euro.. wieso willst du denn ohne choke fahren? das macht das kraut echt nicht mehr fett... wenn du wirklich dein moped schneller machen willst.


    zu den ventilen: auslass bleibt wie es ist, das bringt gar nix. und beim einlass tät ich mal nachmessen, was denn überhaupt reinpasst, bevor ich daran zweifeln würde, ob es groß genug ist.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Viel Platz ist da echt nicht, das weiß ich schon... Hab zwei Köppe hier rumliegen. Alles recht eng gebaut... Ich dache auch nicht an was radikal Größeres, knapp über 50 dürfte da endgültig Sense sein... Die größte Angabe, die ich gelesen hab, waren 52/41mm, aber ich kanns mir kaum vorstellen, wie das gehen soll... :du: 49 hört sich auch recht vernünftig an, es ist einfach zu beziehen und ist schon fertig, Ventile bearbeiten kann ich hier professionell zumindest nicht...


    Der Vergaser soll 32€ kosten, nichmal 1€/mm... :D Nen TM gibs da nicht für. Wenn der Choke nicht teuer ist, wirds der erstmal, wenn er nicht will wie ich, dann kann er ja später noch verkauft werden und durch nen TM ersetzt werden.

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • dann gib ihn mir! :D


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Ok, falls es nichts wird, kriegst Du ihn zuerst angeboten. :D

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

Letzte Aktivitäten

  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Saarland bin ich eh nie.. :326:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!