Blöde Frage: Wo ist die Batterie

  • Der geht eigentlich nur aus, wenn ich das will... Oder der Tank leer ist, aber gegenüber der letzten Batterie verschlechtert sich davon nichts, die war eh dahin... Notfalls mach ich ein Feuer. :D :D


    Jetzt hab ich heut morgen schon einen bei Conrad besorgt (10000müF, kann 63V), nachdem ich nicht pennen konnte, an diesen Kabel gelötet und ihn mit Isomatte in einer Plastikdose (War Vitamin C oder Kokain oder so drin... :lol:) verpackt, Gewebeklebeband drum, Kabelloch mit Heißkleber gedichtet und nu frag ich mich, ob das nicht u.U. zu warm wird da drin...


    Wirds?


    Seitendeckelschloß ist schon weg, Regler auch montiert (Schwager hatte Blechstreifen über, rostfrei, einer ist jetzt ein flacher U-Träger fürn Regler), CDI und Kondensator kommen gleich noch in Position... Und wieder 2-3KG weg. :D


    Braucht wer nen ollen gammeligen Batteriekasten?

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

    4 Mal editiert, zuletzt von DC ()

  • So, Batterie ist drinnen. Wenn man weiss, wo es ist, gehts zügig. :)
    Allen, die mir Tipps gegeben haben vielen Dank.


    Anspringen will sie trotzdem nicht. Auch wenn ich mich an die
    detaillierte Beschreibung von Hetzer halte, macht sie keinen Mucks.


    Da das gute Stück eh durch den Tüv muss, werde ich sie vom
    freundlichen Yamaha-Händler abholen lassen. Soll der doch im
    Rahmen einer Inspektion das Problem lösen. :D

  • Hab´ mir mein Geschreibsel oben gerade nochmals durchgelesen. Wenn das Helle im Auge erschienen ist und Du den Deko-Hebel losgelassen hast, gehst Du mit dem Fuß und Kicker natürlich wieder so weit nach oben wie möglich, bevor Du zutrittst. - Aber wahrscheinlich wirst Du das auch gemacht haben, oder?

  • moin,


    von wo aus köln bist du ? wollte eventuell am samstag einen rahmen in köln abholen, dann könnte ich mal bei dir reinhüpfen und danach schauen.


    viele grüße


    jörg

    "Das ist das Leben !!! Rette sich wer kann !!! :D


    "Tötet das Michelin(R)-Männchen"

  • So lange kannst Du ja schon ´mal nach den üblichen Verdächtigen suchen:


    Kommt ein Zündfunke?
    Kommt Sprit im Vergaser an?
    Wenn Du es mit Gas eine Weile vergeblich versucht hast, ist die Kerze dann naß?


    Wenn ein Zündfunke kommt und Sprit auch, müßte es theoretisch auch anspringen. Wenn nicht, muß tatsächlich ´mal jemand danach sehen, der sich auskennt.

  • Kolben
    Das wäre natürlich super. :)


    Ich wohne in Köln-Deutz. Wann wärst Du denn ungefähr da?
    Mein Verein hat am Wochenende nämlich eine Veranstaltung,
    bei der ich helfen muss.



    Hetzer
    Klar! Ich hab schon früher auch ab und zu Motorräder angetreten. :D
    Ich vermute wirklich, dass das an etwas anderem liegt...


    Ich werde morgen Abend mal die Liste durchgehen und
    schauen, was ich herausfinde.

  • OttmarX


    kann ich dir erst morgen genau sagen, da ich noch keinen termin abgesprochen habe, schick mir deine tel. per pn, dann ruf ich dich an sobald ich genaueres weiß.
    zündfunke ist da ? werkzeug da, oder muß ich mitbringen ?


    gruß jörg

    "Das ist das Leben !!! Rette sich wer kann !!! :D


    "Tötet das Michelin(R)-Männchen"

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!